mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 76

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist die wichtigste Final Fantasy Tradition? /2010

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Chocobos

57 74,03%
  • Moogles

29 37,66%
  • Luftschiffe

41 53,25%
  • Cid

35 45,45%
  • Kristalle

9 11,69%
  • Musikalische Themen (Prelude, Prologue, Chocobo Theme, Victory Fanfare)

56 72,73%
  • Logos mit dem typischen Schriftzug

38 49,35%
  • Jobsystem

7 9,09%
  • Klassische Schwarz/Weiß/Rotmagier

7 9,09%
  • Gilgamesh

10 12,99%
  • Namensgebung nach Wetterphänomenen

4 5,19%
  • Typische Monster (Bomber, Tonberry, Sabotender usw.)

44 57,14%
  • Typische Summons (Shiva, Ifrit, Bahamut usw.)

51 66,23%
  • Sonstige Anspielungen auf frühere Spiele

19 24,68%
  • Ist mir alles total egal!

6 7,79%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall sind das Chocobos, die sind ja auch cool und nicht mehr wegzudenken. Cid ist auch oft dabei, zählt für mich aber nicht als Tradition, da er nicht immer spielbar war, wie beim 2. Teil auf dem Gba, wo er nur da ist.
    Der war doch nur, was, ein einziges Mal ein fester Charakter, ein anderer Mal einer der vielen Zwischencharas und einmal für ein ganzes Minispiel steuerbar und diente einmal als NPC im Kampf für ca. 3 Monsterkämpfe. Und das auch nur im DS Remake.

Spielbarer Cid ist keine Tradition. Aber Cid ist Tradition.

Ich habe gewählt Chocobos, Cid, Musikalische Themen, Logo und typische Monster.
    Chocobos sind sowas wie das Wappentier von FF. Man verbindet sie automatisch mit der Reihe. Allerdings sind sie noch das am schwierigsten einzubauende Element auf meiner Traditionen Liste.
    Cid als NPC kann man eigentlich in jedem Spiel einbauen und freut die Fans. Genauso wie die Musikalischen Themen die man eigentlich in jedem Spiel irgendwo unterbringen kann. Sie haben es ja sogar in Advent Children untergebracht. Auch viele der klassichen Monster wird man irgendwo in der Welt unterbringen können.
    Die typischen Logos vorallem auf der Verpackung mit weissen Hintergrund finde ich dafür extrem wichtig. Macht auch einfach einen Wiederkennungswert im Laden für die Kunden aus. Und hebt sich positiv von den normalen Cover Designs ab.

Generell bin ich aber der Meinung das sie den Traditionen nicht verpflichtet sein sollten, wenn diese ihre Spielkonzeption stören. Es gibt keine Luftschiffe in der Welt? Fein gestrichen. Summons passen nicht zum Stil der Welt? Fein gestrichen.
    Wo die Sachen sinnvoll einzubauen sind sollten das natürlich as Gimick für die Fans machen. Wenn nicht setzen manche Traditionen halt einen Teil aus und werden später wieder aufgegriffen. Ist zumindest meine Meinung. Aber klar kann man auch argumentieren was Final Fantasy ausser den Traditionen als Reihe sonst verbindet.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)