mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1

    FF XIII - Chronischer Geldmangel!

    Ich bin gerade in Kapitel 11,
    muss Barthandalus besiegen und mag davor gerne mal meine Waffen ein
    wenig auf Vordermann bringen. Den Robo von Vanille habe ich repariert und
    dafür auch fleißig Geld eingesackt und mal die Waffen von so ziemlich allen etwas aufgestuft. (Obwohl ich noch immer nicht verstehe, wie man nach lv 21 heißt Sternchen weitermachen kann)

    Ich habe hier was von Schafen, Farmen etc gehört und wollte mal fragen:
    Wie komm ich in diesem Spiel an Geld? D:

    Danke schonmal für eure Antworten :')

  2. #2
    Eine Waffe mit stern kann man mit einen bestimmten Item "aufstufen", sie wird dann zu einer neuen. Die Klingenlanze von Fang würde mit einer Perowskit zu einer Gleve werden, diese sogenannten Katalysatoren findet man selten bei feinden, man kann sie aber auch kaufen., sind aber Schweineteuer. Mit geldmangel kenn ich mich persönlich eigendlich nicht so aus, ich hatte nie probleme damit o.o

  3. #3
    Zwei Möglichkeiten:

    1)
    Wenn du etwas Geduld hast kannst du in den Mahabra Mines viel abstauben. Vom Speicherpunkt aus gehst du den Weg immer gerade aus bis zum letzten Gegner und wieder zurück zum Speicherpunkt, das wiederholst du so oft wie du es brauchst. Die Robbos droppen 2 Items die man gut verticken kann bzw auch zum aufleveln von Waffen benutzen kann. Frag mich nicht nach dem genauen Itemnamen, den habe ich vergessen. Außerdem ein guter platz zum CP farmen

    http://www.youtube.com/watch?v=uad_9...om=PL&index=15

    So wie hier

    2)
    Wenn du im letzten Dungeon (Orphans Cradle) bist hast du 2 Möglichkeiten durch Warptore zu gehen, einemal richtung "Gran Pulse" und das andere geht zur "Hall" nach "Eden" Auf dem Rondelle in der Mitte am Anfang von Orphans Cradle, hast du 2 Mobs mit Gegnern die sich Sacrifice nennen. Hast du diese besiegt gehe zur "Eden Hall" und besiege die selben Gegner (Sacrifice) bis du dort alle erledigt hast. Gehe zurück durch Tor zum Orphans Cradle und wiederhole diese Prozedur. Allerdings ist das hier im letzten Chapter. Diese Gegner droppen zum einen Perfume welches du für 12.600 verkaufen kannst und irgendeinen Crystal der 7000 wert ist.

    Möchte mal eine Community werden wenn sie groß ist.

  4. #4
    Ein weiterer Trick ist direkt in der Archylte Steppe.
    Die Adaman Taimai hinterlassen neben einem Platinbarren auch das selten Trapezohedron, welches du bei jeder Waffe für die ultimative Aufwertung benötigst.

    Da dieses Monster jedoch 5mio Lebenspunkte hat solltest du auf einen kleinen Trick zurückgreifen.

    Nimm Vanille, Fang und Hope in dein Team.
    Vanille legst du die Morbol Rute mit Entkräftung ++ an.
    Die Paradigem sollten Vanille (Manipulator), Fang (Manipulator), Hope (Augmentor sein).
    Lege Vanille zusätzlich ein Accessoire an, dass zu Kampfbeginn automatisch Hast einsetzt. Desweiteren MUSS Vanille den Zauber Tod unter Manipulator erlernt haben (Krystarium Stufe 9).

    Beschwöre als erstes eine Esper um dem Monster die Beine wegzuziehen.
    Nun zauberst du durchgehend Tod, bis Adaman Taimai besiegt ist.
    Wenn es nicht klappt brichst du den Kampf ab beginnst ihn erneut.
    Neben den Items erhältst du ausserdem noch 40.000 KP.

    Achja und du solltest das Accessoire Sammlerseele anlegen um die Möglichkeit zu erhöhen einen Platinbarren zu erhalten.

    Was der Barren im Shop wert ist dürftest du wissen

  5. #5
    Ich danke euch für eure Tipps

    Ich werde es jetzt mal so machen wie ihr gesagt habt und hoffen, dass ich zu
    Erfolg komme *g*

    @Arche: Jetzt weiß ich, wofür ich Vanille gebrauchen kann *lach*

  6. #6
    Zitat Zitat von Remika Beitrag anzeigen

    @Arche: Jetzt weiß ich, wofür ich Vanille gebrauchen kann *lach*
    Letztendlich ist Vanille für genau diesen Zweck zu gebrauchen

    Um Vanilles Waffe bestmöglich aufzuwerten empfehle ich dir:

    Bella Donna
    Auf Level 21 mithilfe der Pechblende zur:
    Morbol Rute
    Auf Level 41 durch das Trapezohedron zur
    Nirvana

    Allerdings recht dir die Morbol Rute aus.
    Soweit ich mich erinner laufen auf der Archylte Steppe 2 Adaman Taimai rum.
    Du musst danach also das Gebiet wieder verlassen und mit 3 MTP wieder zurückkehren

    Wie gesagt kann es lang oder kurz dauern, da Tod recht slten wirkt.
    Beschwöre direkt zu Beginn Vanilles Esper, aber kämpfe nicht mir ihr.
    Gehe sofort in den Metamorph und setze dann sofort die letzte Attacke auf Dreieck ein.

    Zauber dann nurnoch Tod, während Fang den Adaman Taimei weiter schwächt und Hope die Charaktere mit positiven Zuständen belegt.

    Sobald Adaman wieder austeht kannst du den Kampf abbrechen, denn dann kann er wieder angreifen.
    Es kann also passieren das du diesen Trick 2-3x machen musst

    Viel Glück =)

  7. #7
    Ich wollt grad sagen^^
    Also bei mir reicht die Morbol Rute völligst aus, da liegen ca. 400 Punkte Magic dazwischen. Improved Debuffing ist nach wie vor drauf, also ansich reichen die Magiewerte von Vanille allein schon aus

    Möchte mal eine Community werden wenn sie groß ist.

  8. #8
    Yay nach Tagen des Trainings und Geld sammelns (damit ich Vanilles Waffe aufstufen kann)
    kriege ich die Viecher endlich kaputt *g*
    Aber trotz Mäzenseele rücken die nichts raus *lach*
    Na... wird schon irgendwie...
    mein Kristarium freut sich x3

  9. #9
    Wenn du es durch Tod schaffen kannst, solltest du das Quest mit Neoküsschen machen. Ist Mission: 55 - Eine friedvolle Welt.

    Als Belohnung erhältst du ein Doppler Ei.
    Wenn du dieses Acc einem aktiven Charakter anlegst erhalten ALLE Charaktere, egal ob aktiv und inaktiv die doppelte Menge an EXP.

    Viel Erfolg

  10. #10
    Mission 55?
    Wo finde ich die denn?
    *einfach mal nachfrag*
    :3

  11. #11
    Hat sich erledigt, nach 3 Stunden suchen hab ichs gefunden.
    (Lol, wie soll ich auch auf Oerba kommen?! xD)

    Trotzdem danke nochmal für eure Hilfe

  12. #12
    Hast du es geschafft? =)
    Möchte ja auf dem laufenden bleiben

  13. #13
    Ja!

    Lol das lustigste war ja bei Mission 55.
    Endlich hat Tod von Vanille gewirkt und ich drohte wegen den kleinen Dingern zu sterben xD
    Aber jetzt hab ichs endlich geschafft,
    sowohl Adaman Taimai sowie öhm... Neoküsschen? xD

    Nur rückt der böse Taimai mir immer noch kein Trapezohedron raus >D
    Gibt es eigentlich auch eine andere Möglichkeit an den Stein zu kommen?
    ^^

  14. #14
    Du benötigst mindestens 1 Trapezohedron um eine ultimative Waffe zu erschaffen.
    Fang`s ultimative Waffe, Kains Lanze hinterlässt auf der höchsten Stufe, also 100, 3 Trapezohedron.

    Ansonsten bleibt dir nur der Adaman Taimai mit seinen Drops oder du killst ihn solange bist du 2.000.000 aufbringen kannst um das Trapezohedron zu kaufen. Platinbarren bringen ja eine Menge.

    Lege Mäzenseele an und töte das Vieh sooft, bist endlich mal was dabei rauskommt

  15. #15
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Trick ist direkt in der Archylte Steppe.
    Die Adaman Taimai hinterlassen neben einem Platinbarren auch das selten Trapezohedron, welches du bei jeder Waffe für die ultimative Aufwertung benötigst.

    Da dieses Monster jedoch 5mio Lebenspunkte hat solltest du auf einen kleinen Trick zurückgreifen.

    Nimm Vanille, Fang und Hope in dein Team.
    Vanille legst du die Morbol Rute mit Entkräftung ++ an.
    Die Paradigem sollten Vanille (Manipulator), Fang (Manipulator), Hope (Augmentor sein).
    Lege Vanille zusätzlich ein Accessoire an, dass zu Kampfbeginn automatisch Hast einsetzt. Desweiteren MUSS Vanille den Zauber Tod unter Manipulator erlernt haben (Krystarium Stufe 9).

    Beschwöre als erstes eine Esper um dem Monster die Beine wegzuziehen.
    Nun zauberst du durchgehend Tod, bis Adaman Taimai besiegt ist.
    Wenn es nicht klappt brichst du den Kampf ab beginnst ihn erneut.
    Neben den Items erhältst du ausserdem noch 40.000 KP.

    Achja und du solltest das Accessoire Sammlerseele anlegen um die Möglichkeit zu erhöhen einen Platinbarren zu erhalten.

    Was der Barren im Shop wert ist dürftest du wissen
    Wie komm ich an die Morbol-Rute??

    Und, auf was für HP werte ist die Taktik ausgelegt?
    Weil mich das Ding nämlich im Regelfall mit einem Schlag umnietet.


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  16. #16
    Ist die nächste Stufe der Bella Donna.
    Und wenn es wirklich nur einen Schlag benötigt bist du definitiv unterlevelt ^^

    Wenn du den Trick mit Vanille benutzt kann Adaman nicht 1x angreifen

  17. #17
    Also er macht beim mir um die 9000 hp schaden und ich hab nicht ganz 7000 HP mit fang.

    Also von dem her ^^

    ich kann auch erst seit kurzem Überallhinlaufen bzw. wieder zurück nach grand pulse, von dem her wars noch nicht so viel mit leveln.
    Bietet sich zum leveln auch adaman tamai an?


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  18. #18
    Im Grunde lohnt sich jedes der riesigen Panzermonster, auch wenn der kleine Adaman nur (ich glaub) 4,5k abgibt. Die großen geben ordentlich was her.

    Ansonsten würde ich dir raten, in den Taejin- Turm zu gehen und diese goldenen Roboter zu töten, Besiege alle auf der dritten Ebene, wechsel die Ebene damit sie wieder erscheinen und fahre zurück. Zieh das neben dem chatten im Forum einfach 3h durch und du dürftest sehrviel stärker sein. Vergiss nicht deine Waffen weiter zu verbessern.

  19. #19
    Um den ersten Schlag zu schwächen, kannst du auch mit Vanille ein Accessoire mit Auto-Protes anlegen, und im Startparadigma Fang und Snow als Verteidiger festlegen.

    Keine Ahnung, ob es reicht, sollte dir aber einen Versuch wert sein.
    Falls nichts klappt, kannst du das alles auch auf später verschieben. Bis zum Postgame brauchst du eigentlich keine Waffe aufzustufen.

  20. #20
    Also gut,
    nochmal zum Turm also.

    Kann ich eigentlich evt. schon Mission 55 machen, um das Accesoir zu bekommen für doppel KP????

    Und um die Waffen zu leveln brauch ich in 1. linie ja mal geld um mir die Materialien zu kaufen, wie also komm ich an das Geld ohne Adaman Tamai? (Welchen ich übrigens nach zich versuchen auch einige male Besiegt habe, nur dass er mir auser 40000 kp nichts gegeben hat...)

    Und wo bekomm ich die "ultima" Waffen von Light, fang und hope her?
    ich ab mit light löwenherz, da ichs aber kaufen konnte, geh ich nicht davon aus, dass es die ultima-waffe sein wird.
    mit fang hab ich Richterklinge auf Tier 2 gebracht.
    und und hope immernoch Falkenauge..


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •