Offizieller Final Fantasy Versus XIII Thread #1
Hey. Früher oder später wurde es mal Zeit hierfür. Bisher gab es ja nicht so viele Infos, sodass wir alles zu Versus im FFXIII-Thread besprochen haben. Aber jetzt, da der dreizehnte Teil erschienen ist, kann man davon ausgehen, dass in den nächsten Monaten weitaus mehr zu Final Fantasy Versus XIII veröffentlicht wird.
Den Anfang der Informationsflut macht vielleicht diese Meldung, die auch der eigentliche Anlass ist, weshalb ich gerade jetzt mit dem Thread komme:
Zitat von Final Fantasy Future
Tetsuya Nomura ist nicht bei Twitter. Jedenfalls nicht direkt. Dennoch gab es heute eine Art Interview mit ihm bei Twitter, nämlich beim Account von Square Enix Members JP. Geführt wurde das Interview von Shinji Hashimoto, beantwortet wurden Fragen von Fans. Hier die Antworten von Tetsuya Nomura!
Frage: Wie weit ist Final Fantasy Versus XIII?
Nomura: Nicht alles ist direkt miteinander verbunden, unterschiedliche Bereiche sind also unterschiedlich weit.
Wie auch immer, ihr könnt jedenfalls mit dem Luftschiff über die Weltkarte fliegen!
...
Es wurde ja schon lange gemunkelt, aber afair noch nie so direkt gesagt. Nomura meinte mal, als er Noctis auf der Weltkarte sah, hätte er schon lange nicht mehr so ein typisches Final Fantasy Feeling erlebt wie das, was davon ausging. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ich das ganz genauso sehe, insbesondere nachdem ich von FFXIII in der Hinsicht so sehr enttäuscht wurde und seitdem umso mehr die Ansicht vertrete, dass es ganz ohne etwas in der Art nicht richtig funktioniert. Mit das Tollste an der Weltkarte war aber imho immer, wenn man endlich das Luftschiff bekam und alles frei erkunden durfte. Für mich das Highlight in so manchem RPG ^^ Und jetzt scheint dieses Feature endlich seine Rückkehr zu feiern. Wer weiß, wenn es gut ankommt machen sie sowas vielleicht ja auch für Final Fantasy XV?
Dadurch ist meine Vorfreude auf Versus auf jeden Fall erheblich gestiegen. Mir sagt zwar das pseudo-düstere Setting (mit seinen übertriebenen Emo-Charas -_^) nicht ganz so sehr zu wie das von XIII, und mit traditionellen RPGs kann ich oft auch etwas mehr anfangen als mit der Action-Variante, aber ganz egal - irgendwie kann es jetzt nur noch besser werden. Ich freu mich auf das Spiel!