mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 309

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Offizieller Final Fantasy Versus XIII Thread #1

Hey. Früher oder später wurde es mal Zeit hierfür. Bisher gab es ja nicht so viele Infos, sodass wir alles zu Versus im FFXIII-Thread besprochen haben. Aber jetzt, da der dreizehnte Teil erschienen ist, kann man davon ausgehen, dass in den nächsten Monaten weitaus mehr zu Final Fantasy Versus XIII veröffentlicht wird.

Den Anfang der Informationsflut macht vielleicht diese Meldung, die auch der eigentliche Anlass ist, weshalb ich gerade jetzt mit dem Thread komme:
    Zitat Zitat von Final Fantasy Future
    Tetsuya Nomura ist nicht bei Twitter. Jedenfalls nicht direkt. Dennoch gab es heute eine Art Interview mit ihm bei Twitter, nämlich beim Account von Square Enix Members JP. Geführt wurde das Interview von Shinji Hashimoto, beantwortet wurden Fragen von Fans. Hier die Antworten von Tetsuya Nomura!

Frage: Wie weit ist Final Fantasy Versus XIII?
    Nomura: Nicht alles ist direkt miteinander verbunden, unterschiedliche Bereiche sind also unterschiedlich weit.
    Wie auch immer, ihr könnt jedenfalls mit dem Luftschiff über die Weltkarte fliegen!
    Es wurde ja schon lange gemunkelt, aber afair noch nie so direkt gesagt. Nomura meinte mal, als er Noctis auf der Weltkarte sah, hätte er schon lange nicht mehr so ein typisches Final Fantasy Feeling erlebt wie das, was davon ausging. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ich das ganz genauso sehe, insbesondere nachdem ich von FFXIII in der Hinsicht so sehr enttäuscht wurde und seitdem umso mehr die Ansicht vertrete, dass es ganz ohne etwas in der Art nicht richtig funktioniert. Mit das Tollste an der Weltkarte war aber imho immer, wenn man endlich das Luftschiff bekam und alles frei erkunden durfte. Für mich das Highlight in so manchem RPG ^^ Und jetzt scheint dieses Feature endlich seine Rückkehr zu feiern. Wer weiß, wenn es gut ankommt machen sie sowas vielleicht ja auch für Final Fantasy XV?

Dadurch ist meine Vorfreude auf Versus auf jeden Fall erheblich gestiegen. Mir sagt zwar das pseudo-düstere Setting (mit seinen übertriebenen Emo-Charas -_^) nicht ganz so sehr zu wie das von XIII, und mit traditionellen RPGs kann ich oft auch etwas mehr anfangen als mit der Action-Variante, aber ganz egal - irgendwie kann es jetzt nur noch besser werden. Ich freu mich auf das Spiel!
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich hoffe einfach nur, dass es besser wird als der XIIIte Teil und auch etwas mehr in Richtung FF geht.

Das mit den Luftschiff hört sich schon mal gut an. Zu dem Setting kann man nach den paar Screens eigentlich nicht viel sagen, das Charadesign ist aber gar nicht mal so schlecht.

Mal schauen, man darf gespannt sein.

Mir persönlich hat Versus von Anfang an mehr zugesagt als XIII, wie ich auch schon mehrmals erwähnt habe^^
    Mir gefallen diese übertrieben auf cool getrimmten Emo Charaktere zwar auch nicht so gut, aber wir können immerhin aufgrund des Chara-Designs noch nichts über die Persönlichkeiten der Figuren vorhersagen, deswegen bin ich erstmal optimistisch gestimmt.
    Und da mich mein Gefühl im Hinblick auf FFXIII nicht getäuscht hat, und dieses Spiel eben so geworden ist wie ich es während der Entwicklung immer mehr erwartet (befürchtet) habe, so hoffe ich dass mich mein Gefühl bezüglich Versus XIII ebenfalls nicht täuscht und es das etwas traditionellere Top (Action-) Rpg wird auf das ich mich freue.
    Weltkarte, Erkundung, Städte und Luftschiff ist das was ich mir wünsche.
    50% davon sind ja bereits erfüllt

Hey, bist du sicher, dass es nicht noch etwas zu früh ist? Es ist momentan sogar fraglich, ob VersusXIII auf der E3 einen Auftritt haben wird, also eine echte Informationsflut wird sicher noch etwas auf sich warten lassen.

Wie dem auch sei... um ehrlich zu sein, mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass VersusXIII wirklich so viel besser ausfallen wird als der Hauptteil. Weltkarte und Luftschiff klingen schön und gut, aber das heißt nicht, dass beides auch den Erwartungen entsprechend umgesetzt wird. Ein Luftschiff zum Rumfliegen hat beispielweise wenig Reiz, wenn es nur ein paar vorgesehene Stellen gibt, auf denen es landen kann.
    Ebenso die Weltkarte: Wenn es nur eine handvoll Orte gibt, die man über die Handlung hin allesamt mal besucht und abläuft, gibt es am Ende vielleicht die Chance, dass man alle Orte nochmal besuchen kann, aber sonst? Wenn es sich gar nicht lohnt, einen Ort noch ein zweites Mal zu besuchen, oder es gar nichts optionales gibt, bringt eine Weltkarte einem auch nicht wirklich viel. Von Erkundungsfreiheit kann keine Rede sein, wenn es nichts wirklich zu erkunden gibt, was man nicht sowieso zu sehen bekommt. Auch was Städte angeht, muss sich erstmal zeigen, wie groß diese ausfallen, und was sie zu bieten haben. Wenn man mit NPCs nicht reden kann, wenn Shops nutzlos sind, und man ein Inn sowieso nicht aufzusuchen braucht, werden Städte sich wohl aus einem kleinen oder größeren Bereich zusammensetzen, in dem von der Story her noch ein paar Fights stattfinden.

Und selbst wenn Weltkarte und Luftschiff und Towns und all das im Spiel auftauchen werden, viele andere Sachen, die XIII verbockt hat, wird Versus kaum besser machen. Wenn das Spiel sich schon vom Gameplay an Kingdom Hearts orientiert, kann man schon jetzt davon ausgehen, dass zwar Final Fantasy draufsteht, aber wenig bis gar nichts davon drin ist, oder zumindest nicht mehr als in XIII. Man steuert nur einen Charakter (den man nicht im Kampf wechseln kann), hat nur eine sehr begrenzte Auswahl an Fähigkeiten, und das Abilitysystem bietet nichts, um sich intensiver damit zu beschäftigen. Action-RPGs machen zwar schon Spaß, Kingdom Hearts war auch nicht wirklich schlecht, aber an die Vielseitigkeit eines FFs (wie man es von früher noch kennt), kam es nie heran, und Versus wird wohl in exakt die selbe Richtung steuern.

Auch was Sidequests oder Minispiele angeht, bin ich wenig zuversichtlich. Toriyama hat ja schon mehrfach darauf hingedeutet, wie zeitverschlingend und komplex solche Sachen mittlerweile sind. Und da Versus wohl nur über einen Bruchteil des XIII-er Budgets verfügt, wird man da auch wenig Fortschritt erwarten können. Zumal man solche Sachen ja über DLC nachreichen kann.

Wenn man in Gameplay und Umfang also wenig (oder nicht viel) erwarten kann, bleibt soweit erstmal noch der Blick auf die Story, wo XIII meiner Meinung nach recht gut abgeschnitten hat. Für Versus sehe ich da allerdings im wahrsten Sinne des Wortes schwarz.
    Die Fetzen zum Plot, die soweit bekannt sind, klingen wenig aufregend, und meine Sorge ist, dass es wieder mal (wie FFVII Comp. und KH Serie) in einer abstrusen, völlig logikfreien Story endet, mit so interessanten Figuren und Institutionen wie eine "Organisation XIII" oder einem Wissenschaftler aus dem Niemandsland. Vom Cast kann man auch nicht viel erwarten: Noctis klingt nach einer früheren Meldung wie ein Abklatsch von Squall in extra trist, und macht bisher auch genau den Eindruck. Diese Jugendgang aus Hackfressen wirkt farblos (nicht nur von den Klamotten), und wenn es ganz übel kommt, werden sich daraus auch die restlichen Partymitglieder rekrutieren. Ach ja, und irgendwo taucht ja mal wieder ein geheimnisvoller Typ in weißem Gewand mit Kapuze auf. Allein von Stella erhoffe ich mir etwas mehr, die aber bisher auch eher wie ein Antagonist wirkt als wie ein Partymitglied.
    Vom Charakterdesign muss man erst gar nicht reden. Allein das wird für mich schon das Spielgefühl extrem trüben. Zackenfrisuren und Milchgesichter, egal wo man hinsieht.
    Wo ich schon von Spielgefühl rede: Bei der Besessenheit von Action und übertriebenen Stunts bezweifle ich, dass das Spiel überhaupt ein richtiges Gefühl vermitteln kann, außer Abscheu.

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass VersusXIII schon einige Sachen besser macht als XIII, und mehr an die PSX-Generation anknüpft als die letzten Teile. Aber wirklich zuversichtlich bin ich nicht, weil bisher alles genau so aussieht wie FF niemals sein sollte, nämlich wie Kingdom Hearts. Und wenn dahinter auch genau die selben Leute stehen, trägt das nur zu meiner Skepsis bei.

Ein Hauch von Erkundungsfreiheit und Tradition ist für mich nunmal nicht entschädigend für das, was an Feeling kaputt gemacht wird. Wenn man bei VersusXIII den Eindruck bekommt, das es zwar ein wenig von dem hat, was man in XIII vermisste, dafür aber vieles anderes vermissen lässt, macht es das Spiel für mich auch nicht interessanter.
    Insofern finde ich die Euphorie über Luftschiff und Weltkarte (so gut ich das auch finde) etwas übertrieben.

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Wir sprechen hier von Square .. ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen wie sie eine Weltkarte in HD herzaubern werden.
    Es gibt so viele Firmen die das mit ihren RPGs hinbekommen haben. Warum sollte Square Enix das nicht auch können?
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    ...
    Das sind aber sehr viele "Wenn"s. Ich bin hier doch normalerweise immer der Schwarzseher, aber was Versus angeht hat man imho schon Grund, vorsichtig optimistisch zu sein. So viel hat das Spiel nicht mit XIII zu tun, es wird von einem ganz anderen Team und ohne Toriyama entwickelt, also ist es auch nicht besonders wahrscheinlich, dass das Spiel die Schwächen von XIII teilt, was Spielwelt und Gameplay angeht. An Kingdom Hearts hat mich immer am meisten der bunte Disney-Kitsch gestört, der imho auch die Story ziemlich lächerlich erscheinen lässt, am Gameplay hatte ich hingegen schon meinen Spaß. Wenn sie nun also ein Spiel auf der Grundlage von KH machen, es aber eine halbwegs ernstzunehmende Handlung gibt, Setting und Grafikstil um einiges realistischer und eben "düsterer" sind, und das alles auch noch mit mehr Final Fantasy-Elementen wie den typischen Gegnern, Chocobos usw. aufgewertet wird, dann hört sich das für mich zunächst schonmal interessant und vielversprechend an.
    Hieß es nicht mal, Versus werde in vielerlei Hinsicht das "Gegenteil" von FFXIII werden? Das wäre dann ja schonmal ein gutes Zeichen ^^ Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass in so einem Action-RPG auch nur lineare Schlauchlevel auf einen warten. Und was das Budget angeht, ich glaube da unterschätzt du was. Wegen Versus XIII gab es bis jetzt noch kein Kingdom Hearts 3. Es ist ein Spiel dieser Größenordnung und nicht irgendein unbedeutender Ableger. Entsprechend wird es auch behandelt. Ich glaube selbst Square Enix wird von seinem Publikum schonmal gehört haben, dass manch einer sich mehr für Versus interessiert als für das eigentliche FFXIII. Vielleicht ist das Budget für das Spiel nicht ganz so ausufernd, aber immer noch in einem Maßstab, der sonst nur bei den Blockbustern angewendet wird. Hinzu kommt aber, dass sie hierfür mehr Zeit hatten und noch haben, und auch nicht ein Jahr oder so verschwendet wurde, weil man mit der Entwicklung auf der PS2 begann usw.

Für mich ist das mit der Weltkarte ein Highlight. Selbst wenn es nur ein paar schon bekannte Orte zu besuchen gibt, durch sie wächst die Spielwelt zu einer Einheit zusammen, wovon man in FFXIII ja mal überhaupt gar nicht sprechen kann. Alleine die Möglichkeit, zurückzugehen, macht für mich schon wahnsinnig viel aus. Das merke ich grade auch auf Pulse - trotz der nach wie vor linearen Dungeons sehe ich es dort nicht mehr ganz so eng, weil man zurücklaufen oder sich von den Teleportern hin und her beamen darf.
    Und wenn man dann in Versus auch noch selbst das Luftschiff steuern kann. Ich meine hey, sowas haben wir seit Final Fantasy IX nicht mehr in der Serie erlebt! Sie haben die ganze PS2-Generation ausgelassen was das angeht. Für mich wäre es ein Traum, wenn die Serie mit Versus in der Hinsicht zu ihren Wurzeln zurückfinden könnte (und das wie gesagt dann auch in XV Verwendung findet). Darauf habe ich zehn Jahre gewartet. Wenn das gegeben ist, dann können sie von mir aus mit dem Kampfsystem machen, was sie wollen -_^

Natürlich muss man erstmal abwarten, was da genau auf uns zukommt, weil die Trailer ja nicht gerade viel aus dem eigentlichen Spiel gezeigt haben. Ähm, genau genommen ja gar nichts außer Videosequenzen. Aber auch der Soundtrack von Shimomura könnte großartig werden, ich halte sehr viel von ihrer Musik. Es ist zwar noch etwas zu früh sowas zu sagen, doch Versus XIII hat für mich durchaus das Potential, das "richtige" Final Fantasy XIII zu werden, bzw. Ersatz und Entschädigung für das, was sie mit dem Hauptteil meiner Meinung nach alles verbockt haben.

Ja, vielleicht lässt die Infoflut noch etwas auf sich warten. Verzeih mir bitte, dass ich den Thread eröffnet habe, nur weil mir grade danach war Wollte das XIIIer Thema nicht mit meiner Freude über Weltkarten und Luftschiffe zukleistern.

!

ich freu mich ja auch sehr auf Versus, gebe aber auf Squares vorab aussagen nichts mehr.
    Hat es nicht auch bei FF13 geheißen, das es das größte und beste FF werden soll? Man sieht ja was wir bekommen haben und wieviele wichtige Gameaspekte der "schnittschere" zum opfer fielen. Kann mir gut vorstellen, das dann im jahre 2012, kurz vorm Release, ähnliche aussagen wie bei FF 13, aus Squareenix PR Abteilung kommen werden.
    Ansonsten wären meine Wünsche für FF 13 Versus folgende:

Keine Schlauchlevels!!!!!!11111ELF
    Ein anderes Ability System!
    Kein Waffenaufleveln .( Ich weiß nie welche ich leveln soll)
    Mehr Freiheit ( Weltkarte, große Dungeons, Fahrzeuge )
    HD Städte, Dörfer!
    NPC's die man ansprechen kann.
    Interessante Sidequests ( Kein Mobhunting mehr)
    Charaktere soll man Aufleveln können.

Zum KS: Es hat ja mel geheißen das, dass ein KH ähnliches System werden soll, ich kann mir darunter noch nicht wirklich was vorstellen, hoffe aber auf das beste.

FFXIII Versus war bisher meine schwindend-geringe Hoffnung, dass es mir das Franchise doch nochmal antun wird. Aber nachdem mir jetzt sogar das "normale" XIII bisher sehr gut gefällt (was ich vorher nie gedacht hätte), freue ich mich umso mehr auf Versus XIII. Zumal ich lieber "realistischere" Settings habe wie in FFVII, noch mehr als futuristische oder klassische Settings. Daher hoffe ich mal, dass das Team das Gameplay, die Story und die Musik nicht vergeigt und uns (wieder) ein guter FF-Titel erwartet

Woah, gab's irgendwo Skepsis für umsonst ?

Zitat Zitat von Trico
    Vor nem Monat oder so meinte er auch das ihm Noctis auf der Weltkarte nicht gefallen hat und sie etwas dran verändert haben.
    Noctis der größer als eine ganze Stadt erscheint, hoffe ich.

Zitat Zitat von Andrei
    Ein anderes Ability System!
    (...)
    Mehr Freiheit ( Weltkarte, große Dungeons, Fahrzeuge )
    HD Städte, Dörfer!
    NPC's die man ansprechen kann.
    Interessante Sidequests ( Kein Mobhunting mehr)

Zitat Zitat von Andrei
    Kein Waffenaufleveln .( Ich weiß nie welche ich leveln soll)
    Hmm, besonders bei einem ARPG bietet sich das doch an. Find das eigentlich immer ganz schön wenn man eine Verbindung zur jeweiligen Waffe aufbauen kann... anstatt z.B. jede 2 Stunden einfach auf eine stärkere upzugraden.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele Firmen die das mit ihren RPGs hinbekommen haben. Warum sollte Square Enix das nicht auch können?
    Welches?

Das einzige RPG das eine begehbare Weltkarte hat die halbwegs nach was aussieht ist Tales of Vesperia und bei dem Stil vom Spiel ist das einfach zu machen als bei einem realistischen Look wie ihn Versus 13 haben soll.

Lost Odyssey hatte nur so ne Anwählscheiße wo man bissi mitn Schiff rumfahren hat,aber nichts begehen können.
    Blue Dragon hatte zwar was zum begehen sah aber nach nichts aus weil die Landschaft tot wirkte.

Zitat Zitat
    Wir sprechen hier von Square .. ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen wie sie eine Weltkarte in HD herzaubern werden.
    Naja ich hoffe doch das Nomura und sein Team ihre Liebe zur PS3 beweisen und sich damit auseinandersetzen.
    Aber mal schaun wie sich das ganzen noch entwickelt.
    Vor nem Monat oder so meinte er auch das ihm Noctis auf der Weltkarte nicht gefallen hat und sie etwas dran verändert haben.
    Bis das Spiel im Endeffekt erscheint wird sich sicher noch viel tun.Vor allem sofern sich M$ wieder dazukaufen will.

Zitat Zitat
    Und warum willst du eine Weltkarte in HD? bzw was ist denn für dich HD?
    HD in einer HD Konsolengeneration sollte das mindeste sein das man erwarten kann.
    HD = 720p native und aufwärts.Keine hochskalierte scheiße.Alles drunter ist nicht akzeptabel.
    WIR haben die beste HD Konsole,aber unsre Spiele laufen alle auf 576p!...GTFO!
    Eine klassische Weltkarte wie man sie aus den alten Teilen kennt in einem ordentlich polierten Look wäre einfach fein.Da Nomura auch Städte und alles was dazu gehört einbaun will sollte er schauen das er es so gut wie eben möglich für den Zeitpunkt macht.

FF Versus 13 ist seit dem ersten Trailer mein Most Wanted Nr1.
    Zwar hat Nomura gesagt das der Trailer nur auf die schnelle irgendwie zusammengekleistert wurde und 0 übers Spiel aussagt,dennoch..
    Der Stil,die MUSIK,der Charakter und einfach alles waren einfach perfekt.
    Noctis hat zwar seitdem ne Wandlung durchgemacht,aber auch "neuere" Trailer waren trotz das sie so kurz waren immer ein Traum.

Ich erwarte mir eine etwas feinere Art von Kingdom Hearts
    Nur viel erwachsener,düster und schneller wobei ich kein Devil May Cry oder sowas will.Eventuell ein wenig was von Dissidia wäre nice.
    Musik im alten Stil sollte Standard sein und Noctis einfach jemand sein der sich über eine lange Zeit in die Herzen der Fans spielt und nen ähnlichen Bekanntheitsgrad von einem Cloud bekommt.
    Das Potenzial vom Look her hat er ja,die Story um ihn rum muss halt nur stimmen.
    FMVs erwart ich mir aber schon viele,meinet wegen kann das Spiel auch ruhig das erste mit 2 vollen BluRays werden weil soviel davon drauf ist.
    Wenn da auch nur ein paar davon im Stil wie der erste Trailer sind nehm ich sowas gern.Das hat absolut alles getopt das ich bisher gesehen hab.
    Die bisherigen Infos sagen mir persönlich auch alle mehr zu als die damals zu FF13 das ich im Endeffekt ja geliebt hab.

Bis dahin werd ich mir die Zeit dann mit FF14 vertreiben und weiterhin bei jeder neuen News hoffen das es keine Negativen sind.
    Natürlich hoff ich am meisten drauf das es ein PS3 Exclusive bleibt so wie sich Gott Nomura und sein Team sich das wünschen,aber im Endeffekt regiert halt Geld die Welt.

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    HD in einer HD Konsolengeneration sollte das mindeste sein das man erwarten kann.
    HD = 720p native und aufwärts.Keine hochskalierte scheiße.Alles drunter ist nicht akzeptabel.
    WIR haben die beste HD Konsole,aber unsre Spiele laufen alle auf 576p!...GTFO!
    Eine klassische Weltkarte wie man sie aus den alten Teilen kennt in einem ordentlich polierten Look wäre einfach fein.Da Nomura auch Städte und alles was dazu gehört einbaun will sollte er schauen das er es so gut wie eben möglich für den Zeitpunkt macht.
    Seht ihr, das ist immer das Lustigste, wenn Leute über HD reden

Du KANNST die Weltkarten der alten Teile in HD aufpoliert geniessen - schmeiss einfach nen PSX Emulator an, schließ den Rechner an Deinen Fernseher an - und siehe da, Du hast alles in wunderbarem HD

Von daher, wie immer: HD ist NUR eine Auflösung. Und wer mir erzählt, dass es ihm reichen würde, dass sie die Weltkarte von... sagen wir mal VII in VSXIII einbauen, und sie auf HD packen und das reichen würde, der hat sie doch nicht mehr alles

edit:
    Viel mehr als HD würde mich einfach eine gut strukturierte und lebhafte Weltkarte interessieren - wenn man nun nicht die vollen 1080p (oder 720) damit erfasst... who cares? Hauptsache, es ist was los und sie ist nicht so steril, wie sie teilweise früher war. FFIX hatte einen guten Ansatz, mit den fliegenden Luftschiffen, etc. Wenn man sowas noch mehr ausbaut, wär das wirklich super

Was ich zu VSXIII sagen will: Naja, von den Vorabinformationen klingt es cool, das düstere Setting ist halt so Nomura-düster... wird vermutlich so düster, wie es KH2 in den "dunklen Stunden" war ^^°

Sonst kann man ja wirklich nicht zu viel zu sagen... ich hoffe einfach mal drauf, dass die Spielwelt von VSXIII deutlich besser als die von XIII selbst wird, gerade, was die Details angeht. Da war XIII einfach mies^^°

Zitat Zitat
    FMVs erwart ich mir aber schon viele,meinet wegen kann das Spiel auch ruhig das erste mit 2 vollen BluRays werden weil soviel davon drauf ist.
    IMO sind zu heutiger Zeit FMVs schon ziemlich unnötig geworden. In PSX Zeiten wirkten sie bombastisch aber bei heutiger Spielgrafik kann man sich ruhig mehr auf andere Dinge konzentrieren.

Zitat Zitat
    Was ich zu VSXIII sagen will: Naja, von den Vorabinformationen klingt es cool, das düstere Setting ist halt so Nomura-düster... wird vermutlich so düster, wie es KH2 in den "dunklen Stunden" war ^^°
    Das Nomura mitmacht, macht auch mir sorgen.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Ich freue mich dann schon auf news, die melden, dass aufgrund von Gameplayentscheidungen die Oberwelt und das freie Reisen gestrichen wurden.
    Du hast vergessen, dass wegen dem Budget für die Charaktermodelle Head- und Paletteswaps der FFXIII Charaktere verwendet werden.

Am meisten freue ich mich aber darauf, wenn es heißt, dass man endlich Städte in HD realisieren konnte ... dafür aber diesmal auf Kampfgebiete und Dungeons zwischen den Städten verzichten muss, da nicht beides in einem Spiel möglich ist

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    IMO sind zu heutiger Zeit FMVs schon ziemlich unnötig geworden. In PSX Zeiten wirkten sie bombastisch aber bei heutiger Spielgrafik kann man sich ruhig mehr auf andere Dinge konzentrieren.
    Ich verstehe nichtmal, warum man das noch auf der PS2 beibehalten hat. Bei den beiden Metal Gear Solid Spielen für die Plattform hat man ja auch darauf verzichtet, und trotzdem sahen die Titel bombastisch aus. FFX wäre bestimmt auch komplett ohne ausgekommen.

Zitat Zitat
    dass man endlich Städte in HD realisieren konnte ... dafür aber diesmal auf Kampfgebiete und Dungeons zwischen den Städten verzichten muss, da nicht beides in einem Spiel möglich ist
    Volltreffer!

Zitat Zitat
    Ich verstehe nichtmal, warum man das noch auf der PS2 beibehalten hat. Bei den beiden Metal Gear Solid Spielen für die Plattform hat man ja auch darauf verzichtet, und trotzdem sahen die Titel bombastisch aus. FFX wäre bestimmt auch komplett ohne ausgekommen.
    Spätestens ab FF XII war es schon unnötig. Die Charaktere haben sich eh schon super bewegt, gestik und mimik hat ebenfalls gepasst. Die FMVs haben da eher verglichen eh schon schlecht ausgeschaut.
    Vielleicht liegts aber daran, dass FF unter anderem den Namen auch durch die FMVs gekriegt hat. Langsam wirds aber Zeit sich davon zu lösen denn das ist mal eine Tradition, von der man sich ruhig trennen kann.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegts aber daran, dass FF unter anderem den Namen auch durch die FMVs gekriegt hat.
    Ich glaube, das war tatsächlich der Grund. Nach den PSX-Teilen wollte wohl jeder sehen, wieviel Eier Square bei FMVs auf der neuen Plattform zeigen konnte.

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Bis dahin werd ich mir die Zeit dann mit FF14 vertreiben und weiterhin bei jeder neuen News hoffen das es keine Negativen sind.
    Natürlich hoff ich am meisten drauf das es ein PS3 Exclusive bleibt so wie sich Gott Nomura und sein Team sich das wünschen,aber im Endeffekt regiert halt Geld die Welt.
    Ich freue mich dann schon auf news, die melden, dass aufgrund von Gameplayentscheidungen die Oberwelt und das freie Reisen gestrichen wurden.

Versus hat mir von Anfang an besser als FFXIII vom Ersteindruck gefallen. Kann es kaum erwarten endlich mehr davon zu sehen. Ich liebe Nomuras style, ebenso mag ich sehr Noctis Artwork. Nur find ich die neue bekleidung um einiges schlechter als die aus den alten Trailern. Aber naja.. zur E3 werden wir wohl endlich mehr wissen.

Zitat Zitat
    Frage: Wie weit ist Final Fantasy Versus XIII?
    Nomura: Nicht alles ist direkt miteinander verbunden, unterschiedliche Bereiche sind also unterschiedlich weit.
    Wie auch immer, ihr könnt jedenfalls mit dem Luftschiff über die Weltkarte fliegen!

Und warum willst du eine Weltkarte in HD? bzw was ist denn für dich HD?
    Aber großes Dito, Nomrua Stil ist einfach Klasse (jaja, er mag reißverschlüsse. Wenn ich so gut zeichnen könnte würde ich viele Taschen anbauen, so what?).
    Ich hoffe aber auch, das Noctis dem Badass-Nice-boy gerecht wird und nicht wie Lightning eine Abziehbild einer Frau ist die nicht weiß was sie will.

Ehrlich gesagt fand ich FF Versus XIII schon immer intressanter, denn im Gegensatz zu Endiku finde ich Pseude-Düstere Settings ziemlich cool.
    Und wenn die das mit einem KH-KS koppeln UND bitte ohe bitte SE hört endlich auf mit diesen überflüssigen FMV's. Verbratet das lieber für euer Full-Face-Motion-System. das ist nämlich ziemlich genial und man merkt immer noch den unterschied zu den platten Gesichtern.
    FF XIII wirkte auf mich ziemlich unfertig und schnell hingezaubert weil man damit ja so ewig rumgeiert ist. Ich wünsche mit, dass das hier nicht der Fall ist.

Oh ja, FFvsXIII ist ja sooo düster. Würde nicht alles, was man bisher von dem Spiel gesehen hat, so glattpoliert wirken, wie jedes beliebige andere Ost-RPG, würde ich es dem Spiel vielleicht sogar abnehmen.

Den Helden in schwarze Designerklamotten zu packen und sämtliche Trailer-Szenen in der Nacht spielen zu lassen, ist auf jeden Fall nicht "düster", sondern bestenfalls unterbelichtet (Vorsicht, Wortspiel).

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Oh ja, FFvsXIII ist ja sooo düster. Würde nicht alles, was man bisher von dem Spiel gesehen hat, so glattpoliert wirken, wie jedes beliebige andere Ost-RPG, würde ich es dem Spiel vielleicht sogar abnehmen.
    Wenn du normal gemappte, dreckige Muskelberge haben willst, musst du wohl eher auf Fallout 3 warten

Vor allem bauen fast keine namhaften Entwickler mehr auf FMV Sequenzen...beim Großteil der Entwickler findet das alles mittlerweile In-Game statt und im Falle FFXIII hätte das auch nicht geschadet, wenn man sieht wie viel Platz für die FMVs rausgehaun wurde...was man lieber für Spielinhalte verwenden hätte sollen.

Aber einfach mal abwarten...ich hab im Hinterkopf eh irgendwie das Gefühl das FFXIII und Versus XIII ne Art "Test" von SE darstellt, welche 2 Systeme von RPGs besser ankommen und wer die FF Serie in Zukunft übernehmen darf. Ob Kitase, oder Nomura.
    Das vermute ich aber nur...zumindest kommt mir das recht plausibel vor...aber ich bin eh ein Verschwörungsfanatiker

Ich hoff zumindest nur das Versus XIII bessere Verkaufszahlen erzielen wird, sofern das Spiel wirklich besser umgesetzt wird als FFXIII...denn sonst fühlt sich SE nur darin bestätigt was sie mit FFXIII getan haben und führen das sogar noch weiter aus O.o