-
Schwertmeister
Nja, um ehrlich zu sein, ich bin jetzt nicht gerade von der Geschichte begeistert (Haha, schlechter Wortwitz, wie mir gerade auffällt). Ist das nur der Auftakt zu einer längeren Erzählung oder soll das ein abgeschlossener Text sein? Für einen eigenständigen Text ist mir das nämlich etwas ... dürftig. Natürlich, es könnte einfach nur eine Situationsbeschreibung sein, aber irgendwie werden mir dafür etwas viele konkrete Handlungsstränge aufgebaut. Ich weiß auch nicht
.
Stilistisch und so ist es ganz gut, auch wenn einiges in meinen Ohren etwas künstlich bzw. sehr stereotypisch klingt. Ansonsten, wie gesagt, an sich recht schöne Beschreibungen.
Die Beistrichsetzung ist immer noch katastrophal. Es sind keine, wo welche sein sollten, dafür einige, die dort, wo sie sind, nichts zu suchen haben. Dazu kommt mindestens ein das/dass-Fehler (ich glaube, mehr gesehen zu haben, aber um ehrlich zu sein finde ich gerade nur einen
). Die Rechtschreibung ist dafür viel besser geworden.
Fazit: Begeistert bin ich nicht, aber der Text ist so weit OK. Noch einmal nachbearbeiten?