Japp, ich spreche nur von der ''normalen'' Uni!

Zitat Zitat
Wenn du hübsche Architektur bewundern willst, dann hättest du vielleicht in die Bremer Altstadt gehen sollen, nicht an die Uni.
Die Stadt habe ich mir ja auch angeguckt DIE hat mich dafür ziemlich überzeugt. Ich wüsste jetzt momentan gar nicht, ob ich Bremen Hamburg nicht doch vorziehen würde. Bremen ist jetzt zwar nicht so groß wie Hamburg, dafür aber übersichtlicher, imo hübscher und einfach netter. In HH laufen mir teilweise zu viele Bonzen und Pseudo-Models rum. Jaja, Pauschalisieren ftw

Zitat Zitat
Nein im Ernst, hübsch ist die Uni Bremen wohl wirklich nicht. Das SFG (da sitzen u.a. die Philosophen) hat eigentlich relativ moderne, hübsche Räume, sofern man nichts gegen die Betonoptik hat.
Betonoptik....
Also ich bin in ein Gebäude reingegangen, an das noch die Cafeteria (?) anschloss. Die war in so einem Orange-Ton gehalten und auch okay. Der Rest war etwas merkwürdig. Überall klebten Zettel, beschmierte Wände, etc. Erinnerte mich ein wenig an Studentenwohnheime. Der GIPFEL war der eine Raum, in den ich reingeguckt hatte:

Groß, graue Wände, Stühle standen kreuz und quer rum und in der Mitte ein Overhead-Projektor. Da dachte ich mir dann: Hier wird das Wort ,,Minimalismus'' scheinbar sehr ernst genommen. Wirklich nicht schön, aber wenn es wie ihr sagt auch schöne, moderne Räume gibt, passt das.

Letztendlich geht es mir ja auch nicht so sehr darum, eine schöne Uni zu haben, sondern ich will da ja den Stoff anständig vermittelt bekommen. Und da scheint die Uni wohl voll in Ordnung zu sein.

Mal gucken, wo ich am Ende lande. Erstmal ja eh im Kindergarten - Zivi sei dank Danke aber für eure Antworten!