mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 292

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    im ernst: ich mag das, wenn hier leute mit schwarz-rot-goldenen fahnen durch die gegend latschen und zumindest mal für einen monat deutsch sein dürfen, ohne dumme kommentare wie "nationalist" etc. hören zu müssen. aber irgendwie ist es gleichzeitig auch völlig überzogen. ich meine: ab mitte juli sind die fahnen weg und wir kommen wieder zum status quo, nämlich: deutsche flagge = nationalist/nazi. ich hasse das. aber naja: deutschland halt. ich hab mich mittlerweile damit abgefunden.

wie gesagt: ich bin nicht dagegen aus prinzip, aber ich hab gemischte gefühle über fußballpatriotismus.
    Word!
    Bei sportlichen Veranstaltungen "darf" man zeigen, dass man Deutscher ist - also alle 2 Jahre, wenn die WM/EM stattfindet. Ist an sich schon traurig; es gibt Daten, an denen das zur Schau tragen der Nationalität in Deutschland angebrachter wäre. Die Gründung Deutschlands beispielsweise - wird nicht gefeiert bzw. ist kein Feiertag. Nicht mal am "Tag der Deutschen Einheit" darf man als Deutscher fahneschwenkend durch die Straßen laufen. Nein, nur bei sportlichen Großveranstaltungen wie der Fußball-WM/EM wird das weltweit toleriert. Das zeigt mal wieder, was für eine internationale Popularität der Fußball hat.
    Geändert von Simon (24.06.2010 um 17:37 Uhr)

Stichworte