Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 402

Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

  1. #321
    Hmm, sieht meiner meinung nach ordentlich aus, aber ein paar einfache schnitzer sind noch drinne. Das Tile neben dem Schornstein hast du noch zweimal zusätzlich platziert, und das rechte Dach hat nen argen Tilefehler. ich vermute, du hast einfach die weißen Schneetiles draufkopiert?

    Oh, und die Fußstapfen bei dem blauen und grünen Chara ergeben irgendwie keinen Sinn, es sei denn sie sind diagonal gegangen, bzw gesprungen.

    Aber ansonsten Grundsolides Mapping. Würd ich sagen^^°

  2. #322

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Multi-Master-1988 Du machst doch ein Spiel über Gott also was zum Henker hat der Weihnachtsmann da verloren? o_O Wie erwähnt das neben dem Schornstein und auf dem rechten Dach das Weiß.

  3. #323
    Multimaster schrieb ja nicht, dass es für sein Spiel ist, und sonst ist der Weihnachtsmann doch genauso eine Sagengestalt wie Pegasus, oder sonstige Götterwesen.

    Oh, das ähm, das hab ich nicht gesagt... vergißt was ich geschrieben habe.

  4. #324
    Zitat Zitat von Abeliosauride(Abi) Beitrag anzeigen
    Multimaster schrieb ja nicht, dass es für sein Spiel ist, und sonst ist der Weihnachtsmann doch genauso eine Sagengestalt wie Pegasus, oder sonstige Götterwesen.

    Oh, das ähm, das hab ich nicht gesagt... vergißt was ich geschrieben habe.
    Doch hast du und ich halte es jetzt in diesem Zitat fest. }

    Was ich mich aber frage ist, macht der Wheinachtsmann auf dem Screen die "Straße-Hochhaus, allerdings ohne Antenne"- Geste?

  5. #325
    -Dachtiles neben dem Schornstein fehlerhaft.
    -Die kleine Hütte daneben soll wohl zum Haus gehören, oder? Ich würd' die gesamte Hütte mit den fehlerhaften Dachtiles nach unten verschieben.
    -Wozu die Umzäunung rechts oben, wenn's sowieso zu klein ist, um da auch nur irgendetwas zu machen? Schneemann? Nur im Winter. Spielen? Woanders ist genug Platz. Pflanzen? Äh~ ziemlich wenig Platz.
    -Das Grab gleich neben dem Haus, wo die Kinder spielen, zu platzieren ist nicht gerade praktisch.
    -Warum stehen oben links einfach so Fässer herum?
    -Die Tanne vor dem Haus ist ungünstig platziert.
    -Holzstapel und Eimer stehen in der Wand bei der kleinen Hütten.

    Wenn du all diese Fehler korrigieren würdest, wäre die Map alles andere als schlecht.

  6. #326
    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Was ich mich aber frage ist, macht der Wheinachtsmann auf dem Screen die "Straße-Hochhaus, allerdings ohne Antenne"- Geste?
    Hmm, wahrscheinlich das, was so ziemlich jeder ordentliche Weihnachtsmann macht: Er schleppt seinen Geschenkesack über der Schulter.

  7. #327
    Zitat Zitat
    Hmm, wahrscheinlich das, was so ziemlich jeder ordentliche Weihnachtsmann macht: Er schleppt seinen Geschenkesack über der Schulter.
    Genau so ist es der Weinachtsmann tut das was er halt tun muss..
    Und nein es gehört nicht zum Spiel es ist eine Mapübung...

    Ligiiihh hat glaube ich die fehler soweit alle gut gefunden nur wenn man selber an einer Map sitzt sieht man die Fehler ebend nicht...

    Lg
    Multi-Master

  8. #328
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    nur wenn man selber an einer Map sitzt sieht man die Fehler ebend nicht...
    Sollte einem aber schon, ansonsten wirst du noch zu einem "Kynero".
    Völlig random-Maps wo man dauernd gegen alles und jeden knallt. Sogar gegen Hindernisse, die gar nicht da sind.
    Im schlimmsten Fall machst du damit deine Spiele unspielbar. Und das werden dir die Spieler sehr übel nehmen.
    Also schön fleissig weiterüben und immer schön die Augen auf beim mappen.

    Ansonsten isses ganz in Ordnung


    @Darkrei
    Oho! Ich finde, die schönen Kontraste verleihen dem ganzen einen richtigen Charme!

  9. #329

    Das Titelbild für meine VN. Sieht der schwarze Hintergrund zu langweiloig aus, sollte ich lieber ein Bild nehmen?

  10. #330
    Zitat Zitat
    Sieht der schwarze Hintergrund zu langweiloig aus, sollte ich lieber ein Bild nehmen?
    Meiner bescheidenen Meinung nach passt das relativ gut zur roten Schrift. Von daher finde ichs ziemlich gut

  11. #331
    Ich würde bei dem Bild jetzt nichts mehr verändern. Manchmal ist es auch "zu viel des Guten" und das Bild wirkt dann zu vollbepackt. Ich weiss jetzt nicht wie das Bild ausgeschnitten wurde und wie es vom Screenshot her ist aber ich würde die 4 Bilder der Charaktere jetzt ein wenig vom linken Rand wegnehmen und ein wenig zur Mitte hin plazieren.

    Das Weihnachtsbild finde ich sehr passend und diese Fußspuren mögen zwar im ersten Augenblick unlogisch aussehen aber so etwas stört mich nicht, weil ich nur auf wirklich grobe Fehler achte, wie eben das mit dem Dach, wo es von der Farbgebung her scheisse aussieht und schnell geändert werden sollte. Denn im Gegensatz zu den Fußspuren ist mir das sofort aufgefallen. Auch neben dem Schild wirkt die Pflanze jetzt ein wenig fremd aber das ist auch wieder Geschmacksache. Ich hätte jetzt eine weitere Schneebedeckte Pflanze genommen oder aber diese ganz weggelassen.

  12. #332
    @ Yukari

    Sieht nicht schlecht aus nur wie gesagt die Linken vier Bilder würde ich auch ein bisschen weiter nach Links setzten.Sonst sieht es doch arg gequetscht aus..

    Aber sonst ist das schon passen zusammengestellt...

    Edit:

    Hier nochmal ein Screen aus meinem Hauptprojekt:



    Have fun and Lg
    Multi-Master1988

    Geändert von Multi-Master1988 (05.09.2010 um 23:19 Uhr)

  13. #333





    ich hab mal nen screen aus meinem spiel gepostet
    ich würd gern eure ehrliche meinng hören und haltet euch ja nicht zurück(sry das diefigur 2 mal drauf ist)

  14. #334


    Da kann was nicht stimmen, die Wellen fehlen.
    Ich würde da ein Panorama reinsetzen, das transparente Wasser ist sonst vollschwarz.
    AUA MEINE AUGEN, das musst du doch merken. :'D

  15. #335
    @Magic-Maker
    ok ich werd die ränder durch events ersetzen und des wasser drunterlegen...
    oda
    was meinst du mit panorama erklär mir das genauer
    ...
    aba sonst das schiff selber?

  16. #336
    Mit Panorama meint er, dass du das schwarz des Wassers durch die Hintergrundsfarbe ersetzt und ein Bild von Wellen als Panorama setzt, das dann im Wasser angezeigt wird.

    Das Schiff ist so ok, nur isses merkwürdig, dass der hintere Teil niedriger is als der Mittelteil - so baut keiner ein Schiff.

    An den Wellen an den Kanonenrohren sieht man übrigens, dass du die Funktion von Strg im Maker nicht kennst. Wähl mal ein Autotile aus und pinsel das auf die Karte während du Strg gedrückt hälst

  17. #337
    Warum sind die Segel beim hinteren Mast eigentlich unten kürzer als oben? Müsste es nicht anders herum sein, so wie du es beim vorderen Mast auch getan hast?
    Und warum ist das Wasser um das Schiff herum heller? Könnte zwar aufgeschäumtes Wasser symbolisieren, aber für mich sieht es eher wie eine Sandbank aus, was natürlich nicht so praktisch für das Schiff und die Crew wäre...

    Ich finde das ganze Schiff auch irgendwie zu groß und zu klobig, viel überflüssiger und leerer Platz. Gut, das mag vielleicht realistischer sein, wirkt aber langweilig und uninteressant in einem Spiel. Außerdem sind das unnötig lange Laufwege.
    Der Rest wurde bereits angesprochen.

  18. #338
    -Wieso braucht man zwei Anker?
    -Weswegen ist das Wasser transparent?
    -Weshalb ist das Steuerrad so weit hinten und unten, wo man nix sehen kann?
    -Warum ist die Treppe ganz oben direkt hinter dem Mast?
    -Und wieso gibt es nur an einer einzigen Stelle auf dem Schiff soviele Kanonen, wenn es doch weniger auf dem gesamten Schiff geben könnte?
    -Das Schiff würde ich entweder kürzer machen oder etwas breiter. Ein so langes Schiff nervt und ist irgendwie schwer im Gleichgewicht zu halten. oO
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    An den Wellen an den Kanonenrohren sieht man übrigens, dass du die Funktion von Strg im Maker nicht kennst. Wähl mal ein Autotile aus und pinsel das auf die Karte während du Strg gedrückt hälst
    Nichts passiert. Man muss Shift drücken. :'D

  19. #339
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Hier nochmal ein Screen aus meinem Hauptprojekt:



    Have fun and Lg
    Multi-Master1988
    Schönes Chipset hast du gewählt aber ansonsten finde ich das wirklich nicht gerade tolle, ziemlich langweiliger Standart im Grunde. Passiert da auch was, abgesehn von Kämpfen? Viele Events sind das ja nicht. Was ist mit diesen Löchern bei [1] beispielsweise, ich sehe kein Event? Wie wärs wenn du da Zacken machst, die rauf und runter gehen, sodass der Spieler zumindest nicht einfach durchläuft sondern auch etwas hat, worauf er achten muss?

    Für mich sieht das aus, als hättest du einfach ein paar Gänge und Räume hingeklatscht, die man halt durchlaufen muss, damit man sie durchläuft...

    Was ist mit dem blauen Knopf/Schalter/Stein bei [2] ? Auch hier sehe ich kein Event! Gleich daneben ist eine unangezündete Fackel? Was ist damit? Steht einfach so da, weils auf deinem Chip war oder hat das auch einen Sinn? Bei [3] fehlen die Events, damit die Kisten überlappt werden.

    Alles in Allem eine Map wie man sie in tausend Makerspielen sieht... Versuch dich mehr von anderen Spielen abzuheben, indem du deine Maps so gestaltest, dass sie zum Entdecken und erkunden einladen, beispielsweise ein Rätsel mit der Fackel, den blauen Knopf und den Zacken. Da ist viel Spielraum!

    Geändert von MSG (08.09.2010 um 19:06 Uhr)

  20. #340
    Zitat Zitat von domemai Beitrag anzeigen
    ich würd gern eure ehrliche meinng hören und haltet euch ja nicht zurück(sry das diefigur 2 mal drauf ist)
    Wir geben doch nur ehrliche Meinungen. Am Heck des Schiffes befindet sich das Steuerrad. Wenn man von hinten nach vorne geht, wandelt man auf den Treppen immer höher ... folglich gibt es eine Steigung, die dem Steuermann die Sicht versperrt. Der Steuermann könnte bei diesem Schiffsaufbau niemals sehen, was er da zusammenschunkelt. Nur eine Anregung.

    Coincidence

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •