Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 402

Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich auch xD

Sieht echt nicht toll aus, wenn alles so ungerade im Menü steht. Die Tabellenform sieht da wesentlich aufgeräumter auf. Und was zu Hölle machst du mit 90 Picturebefehlen? xD Das geht wesentlich einfacher (Stichwort Bildausschnitt).

Mit Abstand sieht besser aus - das sagt dir ein Mediengestalter, der 3 Jahre lang Gestaltungsregeln (und anderes XD) gelernt hat.
    Und der gesunde Menschenverstand :P

Ansonsten ist es wirklich nicht schlecht, sieht mir ansonsten echt gut aus.

erkläre bildausschnitt?

naja die 90 befelhle = schow pic
    100er ziffer abfrage 0-9
    10 ziffer... 0-9
    1ner Ziffer
    =27
    27*4attribute-27 bleiben weil die andren in die Spalte kommen
    =~90pics
    wens auch anders geht fress ich meine Schuhe :P

erkläre bildausschnitt?

naja die 90 befelhle = schow pic 100er ziffer abfrage 0-9
    10... 0-9
    0-9
    =27
    27*4attribute-27 bleiben stehn
    =~90pics
    wens auch anders geht fress ich meine Schuhe :P
    EDIT:

Abgesehn von dem grusligen Chipset siehts echt besser aus - vielleicht noch dieselbe Formatierung für das Fenster oben rechts machen it Rechtsbündigen zahlen? Ist dort noch anstrengend zu lesen..

@Blackbird; So sieht das Menü wirklich besser und ordentlicher aus

@Handschuh; Gruselig? Das ist das gute alte RTP! òó *lach*

Hab erst nen englisches Horrorgame mit RTP Chipsets durchgespielt, seitdem sind die für mich nicht mehr grausam, sondern gruslig ^^

Auf den ersten Blick sieht MSGs Variante meilenweit besser aus, weils net so sehr an den Augen zieht. Ich sehe auch keine Probleme mit nem Font während der Dialoge und dem Font im Menü, kommerzielle Spiele geben sich da ebenfalls keine Blöße.

Edit: Ich sehe grad dass es sich hier um 640x480 handelt, wenn dann nochmal die Bildgröße halbiert wird haste nen Matschhaufen, leider.

Geändert von Davy Jones (14.09.2010 um 12:32 Uhr)

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Edit: Ich sehe grad dass es sich hier um 640x480 handelt, wenn dann nochmal die Bildgröße halbiert wird haste nen Matschhaufen, leider.
    Stimmt...
    Tja, wo Menschen sind, passieren Fehler. xD Aber es ging eh eher um Anschauungszwecke^^ Und die Schrift die ich da gewählt habe würde ich so selbst eigentlich auch nicht verwenden.
    Habs nochmal neu mit der richtigen Auflösung gemacht, jetzt kann aber keiner mehr was meckern und ich finde es sieht viel besser aus. Ende. xD

Zitat Zitat von MSG Beitrag anzeigen
    jetzt kann aber keiner mehr was meckern
    Doch, mir ist diese silberne Schrift zu dunkel Da hat mir die grüne mehr zugesagt.

Wie Rosa Canina schon sagte, die Lesbarkeit ist am wichtigsten. Die Schrift sollte sich möglichst gut vom Hintergrund abheben und ich finde immer noch, dass dieser krasse Bruch zwischen oberer und unterer Hälfte das Lesen unangenehmer macht.

Ich würd den Maker-Font behalten... Der passt imho ziemlich gut.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich würd den Maker-Font behalten... Der passt imho ziemlich gut.
    Dito, das andere finde ich nicht so schön.

muhaha der screenthread gehört mir ...
    erm nein darum gings nicht.

das Font bleibt auf weiter standard 2003 Schrift, da ich nicht im Menü eine andere Schrift haben will als im KS und ich benutz das 2003er KS (zwar gepimpt aber eigene Menüs dort zu bauen muss nicht sein ,Cherrys Event mixer find ich nirgends also eh nich machbar)

folgendes :

an der stelle wäre das icon immer nur von der waffe zu sehen die ausgerüstet ist , den der linke cursor ist zum markieren der equippten waffe

ich dachte mir das das icon evnt hier zu sehen wäre :
    (der screen ist jetz nur mit paint improvisiert und im falle der umsetzung würde ich schon vernünftige sprites suchen :P und das Icon Feld wohl etwas mittiger zwischen den Boxen platzieren )

mir kommt gerade eine Frage. wenn ich Item Icons dazumachen würde.
    müsste ich wenn sie neben den Namen sein sollen alle Item Pictures Überarbeiten und Ganze menügröße anpassen, dann wieder die attribut anzeigen verstellen bla...
    anstregend.

meine frage , würde es billig wirken wenn neben dem kästchen mit Attribut Bonus ein kleiner Platz für das Icon wäre?

Icons sind immer gut, welche Größe hast du dir denn vorgestellt?

Warum schreibst du Attributbonus eigentlich nicht zusammen?

Gut, das war das Letzte mal, dass ich mir hier für irgendwen Arbeit mache...
    Mir gefällt meins immer noch besser und kann die Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen ;P
    Aber über Geschmack lässt sich halt gut streiten.
    Ich persönlich finde die Schrift im Vollbild einwandfrei leserlich und auch den Grau-Weisen Gradienten hübsch ansehnlich und in keinster Weise störend beim Lesefluss... Vielleicht könnte man noch an der Schrift bei den Attributen schrauben, welche vll. zu groß geraten ist und nicht ganz sogut leserlich wie der Rest aber ansonsten... Naja... wie gesagt, ich mach nix mehr.

Für mich ist der Grauanteil mehr als störend, die Font wäre da zwar an
    sich zweifellos eine Alternative, aber behalt es so wie es ist. Ausserdem
    ist sie nicht so verdammt breit wie die andere wo nichtmal mehr das
    KrummschwERT reinpasste.

~Grau: Es ist schwerer, Schrift zu lesen, die nach unten so verdammt
    dunkel wird und hell anfängt. Man muss nichtmal Meg wie Rosa Canina
    sein um das zu bemerken.

Die Itemiconbox find ich etwas fehlplatziert, lieber würd ich drauf verzichten.
    Mit ihrer Position macht sie nicht den Eindruck, zur Waffenwahl zu gehören
    (soll das doch oder?).

Das sieht schon wesentlich besser aus als die hellblaue Schrift und den unregelmäßigen Platzierungen der Zahlen.

Zu den Icons:
    Nimmst du einfach irgendwas oder legste Wert auf nen einheitlichen Stil?

Tales of Destiny & Tales of Phantasia dürften wohl zu riesig sein:

Aber wie stehts mit sowas hier? Btw alles aus Lunar 2:

Edit: Ich seh grad, bequatschen wir dann via MSN~

Geändert von Davy Jones (16.09.2010 um 12:55 Uhr)