Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 402

Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

@ Wetako

Ich weiß das ich dort noch massig platz habe...
    Diesen werde ich auch noch benötigen werden nämlich mit ein
    paar Bildern die einzelnen Punkte knapp erklären...

@ Nemica

Zitat Zitat
    Ich habe es leider heute nicht mehr fertig bekommen stelle es aber trotzdem mal zur Schau dar...
    Überlesen?

Und das das mit den Zahlen nicht Stimmen kann ist kein Wunder weil das Counterset ebenfalls noch nicht komplett ist...

Zitat Zitat
    Ahja, außerdem schreibt man bei "Inventar verlassen", "Spiel beenden" und "Spiel speichern" das zweite Wort klein und Spielzeit schreibt man zusammen.
    Werde ich dir zuliebe und alle anderen Rechtschreibfanatikern dann diesbezüglich ändern...

"Spielzeit" gehört übrigens zusammen.
    Abgesehen davon... wenn noch nichts an dem Screen fertig ist, warum postest du ihn dann?

@ BDraw

Zitat Zitat
    So und möchte von euch wissen welche Elemente würdet ihr rauschmeißen, ergänzen oder sogar komplett woanders unterbringen?
    deswegen und weil ich denke das dieser Thread auch zur Ideensammlung dient...

@Davias: Erstmal danke für die Verbesserungsvorschläge :]

Die beiden "Passierbar?" Teile sollen nicht passierbar sein, also soll man da rechts garnicht hinkommen. Sonst würde man sich ja auch wundern, warum man rechts oben nicht weiter kann.

Die Klippenfehler sind mir nicht wirklich aufgefallen, ich bessere die natürlich aus.

Bei der Schildkröte ist es so, das sie aus dem Wasser "kriecht" dann 2 Schritte läuft, natürlich ganz langsam und dann sozusagen stehen bleibt und einschläft. Ich finde das ganz nett. Also rumlaufen und stören wird sie auf keine Fall =]

@Multi-Master1988:
    Mhm, wirkt echt etwas leer. Also, das ganze Menü ist in die Mitte "gequetscht" und drumherum ist Platz :/.
    Sieht so aus, als wäre das das Menü vom e-book. Also erstmal, wie Nemica schon sagte, die Schriftart und das Raster weg. Als Schrift könntest du auch Arial nehmen, aber dann ohne diesen Anti-Aliasing-Effekt. Sonst..nunja, kann man nicht mehr dazu sagen. Es erfüllt seinen Zweck.

Außerdem denke ich mir, das "Zusatzmenü" bestimmt das Standardmenü ist, oder? Wo sollten sonst die Items hin? Dann würde ich dir eher raten, alles ins Standardmenü zu machen, die Spielzeit mit nem Item "Uhr", wies in UiD war, anzuzeigen, Ruf des Teams als Item anzeigen zu lassen, oder so und den Heldenwechsel mit Shift (falls du den 2k3 benutzt) sonst mit ner Num-Taste zu machen.

Geändert von goldenroy (11.09.2010 um 13:15 Uhr)

fast der gleiche screen wie zuvor , wollt nur bissl posen bevor ich was weitermach.
    gerade mim Equip Menü fertig geworden, am Screen Waffenwahl zu sehen.

schätze in 2 Wochen wird das Gesamtpacket vorgestellt.

[blackbird2750]
    Eigentlich nettes Menü. Dass die Stärke, Abwehr etc. immernoch so wie
    vorher angeordnet ist, ist echt nicht toll. Wären die Begriffe alle gleichlang,
    dann würde das besser aussehen. Da du aber schlecht eine andere Sprache
    dafür nehmen kannst (jp. hat für jedes der 4 Attribute eine Schreibweise
    mit genau 2 Zeichen parat) und auch keine Wörter finden wirst die dem
    entsprechen, wäre es besser, das Ganze mehr tabellenhaft zu ordnen, also
    dass die Zahlen an einem festen X-Punkt beginnen. Apropo Koordinaten,
    die Zahlen von Verteidigung sind nen Pixel zu weit unten.

is noch wer der meinung das die stats senkrecht angeordnet gehören?
    ansonnsten is mir das umschreiben von 90 show picture befhlen auf andre Koords zu mühselig^^, weil ich persönlich es so ganz ahnselich finde.

ich ändere nur warscheinlich noch das die hunderter ziffer statt 0 transperent angezeigt wird.

und hab grad entdeckt das die Anzahl Ziffern nen Pixel zu nah am Doppelpunkt sind

Jap ich...

ma abgesehn davon das ich die riesen box eher unsinnig finde für die kleine werte zahl....kannst die ruhig kürzen und dann die werte rechtsbündig machen wirkt wirklich schöner

Ich auch xD

Sieht echt nicht toll aus, wenn alles so ungerade im Menü steht. Die Tabellenform sieht da wesentlich aufgeräumter auf. Und was zu Hölle machst du mit 90 Picturebefehlen? xD Das geht wesentlich einfacher (Stichwort Bildausschnitt).

Mit Abstand sieht besser aus - das sagt dir ein Mediengestalter, der 3 Jahre lang Gestaltungsregeln (und anderes XD) gelernt hat.
    Und der gesunde Menschenverstand :P

Ansonsten ist es wirklich nicht schlecht, sieht mir ansonsten echt gut aus.

erkläre bildausschnitt?

naja die 90 befelhle = schow pic
    100er ziffer abfrage 0-9
    10 ziffer... 0-9
    1ner Ziffer
    =27
    27*4attribute-27 bleiben weil die andren in die Spalte kommen
    =~90pics
    wens auch anders geht fress ich meine Schuhe :P

erkläre bildausschnitt?

naja die 90 befelhle = schow pic 100er ziffer abfrage 0-9
    10... 0-9
    0-9
    =27
    27*4attribute-27 bleiben stehn
    =~90pics
    wens auch anders geht fress ich meine Schuhe :P
    EDIT:

Abgesehn von dem grusligen Chipset siehts echt besser aus - vielleicht noch dieselbe Formatierung für das Fenster oben rechts machen it Rechtsbündigen zahlen? Ist dort noch anstrengend zu lesen..

@Blackbird; So sieht das Menü wirklich besser und ordentlicher aus

@Handschuh; Gruselig? Das ist das gute alte RTP! òó *lach*

Hab erst nen englisches Horrorgame mit RTP Chipsets durchgespielt, seitdem sind die für mich nicht mehr grausam, sondern gruslig ^^

Zitat Zitat von blackbird2750 Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Menü und auch die Map im Hintergrund gefällt mir, scheint ein eigenes interessantes Spiel vom Stil her zu werden, ich bin gespannt.

Mir persönlich gefällt allerdings die verwendete Schrift nicht... Jetzt machst du dir ein eigenes Menü, mit den eigentlich selben Punkten wie im Standartmenü oder? Und dann nimmst du auch noch diese hässliche Makerschrift her... Ich find halt, wenn man schon ein eigenes Menü macht, sollte man auch die Vorteile, die das mitsich bringt nutzen, und ansehnlichere Schriftarten wählen, auserdem fänd ichs noch gut, wenn neben dem Itemname ein kleines Icon für das Item zu sehen ist. Hier findest du Icons ohne Ende.

Hier, ein Beispiel:

Im großen und ganzen noch stark ausbaubar grafisch finde ich, da kannst du noch viel mehr rausholen... Wenn du grafisch gerne etwas Hilfe hättest, was Menügrafiken angeht, kannst mir ja mal eine PN schreiben.

jo das problem mit der schrift ist ich benutz das 2003er standard ks , und und müsste die font des spiels anpassen, was bei einer hochwertigen font grässlich aussehen würde.
    ich hasse Spiele die 2 Fonts benutzen

Ich finde die Standard-Schriftart passt viel besser. Beim 2K(3) würde ich komplett auf hochauflösende Schriftarten bzw. welche mit Antialiasing verzichten. Und ich würde einfarbige Schriftarten benutzen, Farbverläufe sind immer so penetrant.

bis auf den anti Fabrverlauf Teil seh ichs genauso.

Ist halt Geschmackssache.. ich finds übelst hässlich wenn man diese Standart Schrift auch noch so hernimmt... also meine Augen wollen wehren sich dagegen.. (wobei ich solche Spiele nicht gleich hasse... ) und wenn ich irgendwie irgendwo im Spiel eine andere Schriftart verwenden kann, mach ich das auch. Geschmäcker unterscheiden sich eben. Natürlich sollte alles stilmäßig noch zusammenpassen... ^^ Das is eh klar.