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Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Darkrei: Die Häuser gefallen mir sehr gut. Vorallem das mit Efeu bedeckte, graue Haus hat seinen ganz eigenen Charme. Auf jeden Fall ist es eine sehr schöne Map.

    Bino: Gefällt mir richtig gut. Hast du das Chipset editiert? Weil ich die Klippen-Häuser-Kombination sonst so nicht kenne.

  2. #2
    @ Darkrei: Anfürsich ne schöne Map, was mir allerdings ins Auge sticht sind die 2 verschiedenen Winkel an den Dächern. Der vordere Teil ist mit dem 45° Abschlusswinkel unpassend zu den Dachziegeln, zumal der obere Teil nur die halbe und auch passende Steigung hat. Die Schornsteine an den Dachschrägen passen auch nicht so recht mit dem waagerechten Abschluss.

    Geändert von Shadowsoul (04.09.2010 um 22:53 Uhr)

  3. #3
    Wui, ist mir gar nicht aufgefallen. >.<

  4. #4
    Es sind zwar nur noch knapp 20 Tage und 3 Monate bis Weinachten aber hier mal eine Weinachtsmap:



    Lichteffekte werde ich später noch hinzufügen...

    Lg
    Multi-Master1988

  5. #5
    Hmm, sieht meiner meinung nach ordentlich aus, aber ein paar einfache schnitzer sind noch drinne. Das Tile neben dem Schornstein hast du noch zweimal zusätzlich platziert, und das rechte Dach hat nen argen Tilefehler. ich vermute, du hast einfach die weißen Schneetiles draufkopiert?

    Oh, und die Fußstapfen bei dem blauen und grünen Chara ergeben irgendwie keinen Sinn, es sei denn sie sind diagonal gegangen, bzw gesprungen.

    Aber ansonsten Grundsolides Mapping. Würd ich sagen^^°

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Multi-Master-1988 Du machst doch ein Spiel über Gott also was zum Henker hat der Weihnachtsmann da verloren? o_O Wie erwähnt das neben dem Schornstein und auf dem rechten Dach das Weiß.

  7. #7
    Multimaster schrieb ja nicht, dass es für sein Spiel ist, und sonst ist der Weihnachtsmann doch genauso eine Sagengestalt wie Pegasus, oder sonstige Götterwesen.

    Oh, das ähm, das hab ich nicht gesagt... vergißt was ich geschrieben habe.

  8. #8
    Zitat Zitat von Abeliosauride(Abi) Beitrag anzeigen
    Multimaster schrieb ja nicht, dass es für sein Spiel ist, und sonst ist der Weihnachtsmann doch genauso eine Sagengestalt wie Pegasus, oder sonstige Götterwesen.

    Oh, das ähm, das hab ich nicht gesagt... vergißt was ich geschrieben habe.
    Doch hast du und ich halte es jetzt in diesem Zitat fest. }

    Was ich mich aber frage ist, macht der Wheinachtsmann auf dem Screen die "Straße-Hochhaus, allerdings ohne Antenne"- Geste?

  9. #9
    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Was ich mich aber frage ist, macht der Wheinachtsmann auf dem Screen die "Straße-Hochhaus, allerdings ohne Antenne"- Geste?
    Hmm, wahrscheinlich das, was so ziemlich jeder ordentliche Weihnachtsmann macht: Er schleppt seinen Geschenkesack über der Schulter.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Hmm, wahrscheinlich das, was so ziemlich jeder ordentliche Weihnachtsmann macht: Er schleppt seinen Geschenkesack über der Schulter.
    Genau so ist es der Weinachtsmann tut das was er halt tun muss..
    Und nein es gehört nicht zum Spiel es ist eine Mapübung...

    Ligiiihh hat glaube ich die fehler soweit alle gut gefunden nur wenn man selber an einer Map sitzt sieht man die Fehler ebend nicht...

    Lg
    Multi-Master

  11. #11
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    nur wenn man selber an einer Map sitzt sieht man die Fehler ebend nicht...
    Sollte einem aber schon, ansonsten wirst du noch zu einem "Kynero".
    Völlig random-Maps wo man dauernd gegen alles und jeden knallt. Sogar gegen Hindernisse, die gar nicht da sind.
    Im schlimmsten Fall machst du damit deine Spiele unspielbar. Und das werden dir die Spieler sehr übel nehmen.
    Also schön fleissig weiterüben und immer schön die Augen auf beim mappen.

    Ansonsten isses ganz in Ordnung


    @Darkrei
    Oho! Ich finde, die schönen Kontraste verleihen dem ganzen einen richtigen Charme!

  12. #12

    Das Titelbild für meine VN. Sieht der schwarze Hintergrund zu langweiloig aus, sollte ich lieber ein Bild nehmen?

  13. #13
    -Dachtiles neben dem Schornstein fehlerhaft.
    -Die kleine Hütte daneben soll wohl zum Haus gehören, oder? Ich würd' die gesamte Hütte mit den fehlerhaften Dachtiles nach unten verschieben.
    -Wozu die Umzäunung rechts oben, wenn's sowieso zu klein ist, um da auch nur irgendetwas zu machen? Schneemann? Nur im Winter. Spielen? Woanders ist genug Platz. Pflanzen? Äh~ ziemlich wenig Platz.
    -Das Grab gleich neben dem Haus, wo die Kinder spielen, zu platzieren ist nicht gerade praktisch.
    -Warum stehen oben links einfach so Fässer herum?
    -Die Tanne vor dem Haus ist ungünstig platziert.
    -Holzstapel und Eimer stehen in der Wand bei der kleinen Hütten.

    Wenn du all diese Fehler korrigieren würdest, wäre die Map alles andere als schlecht.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Sieht der schwarze Hintergrund zu langweiloig aus, sollte ich lieber ein Bild nehmen?
    Meiner bescheidenen Meinung nach passt das relativ gut zur roten Schrift. Von daher finde ichs ziemlich gut

  15. #15
    Ich würde bei dem Bild jetzt nichts mehr verändern. Manchmal ist es auch "zu viel des Guten" und das Bild wirkt dann zu vollbepackt. Ich weiss jetzt nicht wie das Bild ausgeschnitten wurde und wie es vom Screenshot her ist aber ich würde die 4 Bilder der Charaktere jetzt ein wenig vom linken Rand wegnehmen und ein wenig zur Mitte hin plazieren.

    Das Weihnachtsbild finde ich sehr passend und diese Fußspuren mögen zwar im ersten Augenblick unlogisch aussehen aber so etwas stört mich nicht, weil ich nur auf wirklich grobe Fehler achte, wie eben das mit dem Dach, wo es von der Farbgebung her scheisse aussieht und schnell geändert werden sollte. Denn im Gegensatz zu den Fußspuren ist mir das sofort aufgefallen. Auch neben dem Schild wirkt die Pflanze jetzt ein wenig fremd aber das ist auch wieder Geschmacksache. Ich hätte jetzt eine weitere Schneebedeckte Pflanze genommen oder aber diese ganz weggelassen.

  16. #16
    @ Yukari

    Sieht nicht schlecht aus nur wie gesagt die Linken vier Bilder würde ich auch ein bisschen weiter nach Links setzten.Sonst sieht es doch arg gequetscht aus..

    Aber sonst ist das schon passen zusammengestellt...

    Edit:

    Hier nochmal ein Screen aus meinem Hauptprojekt:



    Have fun and Lg
    Multi-Master1988

    Geändert von Multi-Master1988 (05.09.2010 um 23:19 Uhr)

  17. #17





    ich hab mal nen screen aus meinem spiel gepostet
    ich würd gern eure ehrliche meinng hören und haltet euch ja nicht zurück(sry das diefigur 2 mal drauf ist)

  18. #18
    Zitat Zitat von domemai Beitrag anzeigen
    ich würd gern eure ehrliche meinng hören und haltet euch ja nicht zurück(sry das diefigur 2 mal drauf ist)
    Wir geben doch nur ehrliche Meinungen. Am Heck des Schiffes befindet sich das Steuerrad. Wenn man von hinten nach vorne geht, wandelt man auf den Treppen immer höher ... folglich gibt es eine Steigung, die dem Steuermann die Sicht versperrt. Der Steuermann könnte bei diesem Schiffsaufbau niemals sehen, was er da zusammenschunkelt. Nur eine Anregung.

    Coincidence

  19. #19
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Hier nochmal ein Screen aus meinem Hauptprojekt:



    Have fun and Lg
    Multi-Master1988
    Schönes Chipset hast du gewählt aber ansonsten finde ich das wirklich nicht gerade tolle, ziemlich langweiliger Standart im Grunde. Passiert da auch was, abgesehn von Kämpfen? Viele Events sind das ja nicht. Was ist mit diesen Löchern bei [1] beispielsweise, ich sehe kein Event? Wie wärs wenn du da Zacken machst, die rauf und runter gehen, sodass der Spieler zumindest nicht einfach durchläuft sondern auch etwas hat, worauf er achten muss?

    Für mich sieht das aus, als hättest du einfach ein paar Gänge und Räume hingeklatscht, die man halt durchlaufen muss, damit man sie durchläuft...

    Was ist mit dem blauen Knopf/Schalter/Stein bei [2] ? Auch hier sehe ich kein Event! Gleich daneben ist eine unangezündete Fackel? Was ist damit? Steht einfach so da, weils auf deinem Chip war oder hat das auch einen Sinn? Bei [3] fehlen die Events, damit die Kisten überlappt werden.

    Alles in Allem eine Map wie man sie in tausend Makerspielen sieht... Versuch dich mehr von anderen Spielen abzuheben, indem du deine Maps so gestaltest, dass sie zum Entdecken und erkunden einladen, beispielsweise ein Rätsel mit der Fackel, den blauen Knopf und den Zacken. Da ist viel Spielraum!

    Geändert von MSG (08.09.2010 um 19:06 Uhr)

  20. #20


    Da kann was nicht stimmen, die Wellen fehlen.
    Ich würde da ein Panorama reinsetzen, das transparente Wasser ist sonst vollschwarz.
    AUA MEINE AUGEN, das musst du doch merken. :'D

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