Es gab heute eine Keynote von Nintendo auf der Game Developers Conference, auf der Iwata und Reggie unter anderem über die Zukunft der Videospielindustrie sinniert haben, dort wurden auch die ersten Bilder zum einem komplett neuen Super Mario-Titel für 3DS präsentiert:
Iwata sagte, dass Nintendo die genaue Bedeutung des Anhängsels ganz rechts unten am Spiele-Logo auf der E3 dieses Jahr erläutern wird, schaut man sich aber mal den Ttitle Screen von Super Mario Bros. 3 an:
lässt sich jedoch erahnen, dass es um die Rückkehr des Waschbären-Anzugs geht.
Außerdem erkennt man, dass es wieder einen kleinen Mario geben wird.
Iwata erwähnte auch nochmal, dass der 3D-Effekt das Spielgefühl deutlich verbessern wird, da man dadurch Sprünge im dreidimensionalen Raum besser kontrollieren kann und das bei der Entwicklung des Titels ein sehr großes Augenmerk darauf gelegt wurde.
Das Spiel wird von Nintendo EAD Tokyo entwickelt, das Team, was auch schon für die beiden Super Mario Galaxy-Spiele verantwortlich war.
Darauf habe ich gewartet.
--
Geändert von Taro Misaki (02.03.2011 um 20:16 Uhr)