Ich hab kein Mousepad, das ist vom Blizzard Stand. Bekommen hab ich nur nen Schlüsselanhänger und der gieng eben an den Zug Kerl.
Hab ja nicht einmal die neuen Klassen gezockt sondern einfach das was am besten aussah...da haben die Leute hinter mir aber blöd gekuckt
Crysis 2 gab's übrigens in 3D, aber ich weiß nicht ob's am Spiel lag aber dieses 3D zeugs konnte mich mal so gar nicht überzeugen. Das Bild hat ständig geflackert und war absolut nichts im Vergleich zu den 3D Kinos. (von denen ich allerdings auch nur Avatar kenne)
Das Multiplayer Spiel musste ich dann mit dem Xbox 360 Pad zocken, das wohl an einen PC angeschlossen war. Der Speed Modus wurde entfernt und man hat nur noch Tarnung + Rüstung. Eigentlich schade. Die Grafik in Game an den Konsolen kann ich nicht beurteilen, da ich mir ziemlich sicher bin dass es keine X360 war an der ich gezockt habe. Auf jeden Fall hat unser Team gewonnen.
Die RAGE Präsentation war nett. Wobei mich die Übersetzerin ziemlich genervt hat. Nicht weil sie alles wiederholt hat, ist ja schließlich ihr Job, sondern das Kommentar: "Natürlich darf man nicht vergessen worum es in einem FPS geht. Genau, Menschen töten". Vielleicht war es auch mehr das Publikum das daraufhin lautstark Applaudiert hat. Das Spiel an sich wirkte wie ein aufpoliertes Borderlands. Allerdings mit mehr Tiefgang und Liebe für's Detail. (irre ich mich oder hat RAGE zumindest die dicken Konturen die man von Cel Shading Games wie Borderlands kennt?)
Gran Turismo 5 konnte ich nur kurz anspielen, da wir kurz vor Ladenschluss gekommen sind und diese Scheiß Drecksplagen sich an die ausserordentlich bequemen Racing Sessel festgeklebt hatten. Ich habe zuvor nie ein GT gespielt und weiß auch nicht ob es eventuell an der ungewohnten Padel Steuerung lag, aber die Bedienung war ziemlich schwer und der Wagen Reagierte manchmal nur wenig, und bei bestimmten Manövern zu stark. Fühlte sich irgendwie als wäre die Strecke teilweise vereist. Vor wenigen Wochen erschien ein Video zu den Ladezeiten von Gran Turismo 5, das ist allerdings wirklich sehr sehr weit von der Realität entfernt. Gieng eigentlich relativ flott.
Front Mission Evolved kam ziemlich kurz, aber ich hatte das Gefühl ein langsameres Armored Core zu zocken. Was keineswegs schlecht ist, aber es hebt sich in keinster Weise von den herkömmlichen Mecha Robot Dinger ab. Immerhin hat Squex , bzw Double Helix das Spieltempo angehoben, (verglichen mit dem ersten Trailer) sodass es vermutlich nicht wie MS Gundam: Target in Sight endet.
Zu World of Warcraft Cataclysm kann ich wohl nichts sagen. Ich habe eine Blutelfin in der Kriegerklasse gespielt, die es vermutlich seit dem Original-World of Warcraft gibt und bin dann auch noch daran gescheitert die 8 Mobs am Anfang zu besiegen. Bin dabei geschätzte 10 Mal gestorben und hatte dann kein bock mehr und bin demonstrativ gegangen. Den Schlüsselanhänger bekam ich trotzdem.
THQ hat 3 (!) Dawn of War Spiele gezeigt. Scheint so als wollen sie mit den großen Kanonen gegen Starcraft 2 vor gehen. Die meiste Zeit wurde allerdings Homefront gewidmet. Da wurde zuerst dieser außerordentlich geile Trailer (von der E3 =/) gezeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=8PNKfUXuduA
Und danach Ingame Footage. Überzeugt hat's mich nicht, aber ich denke Leute die an Metro Spaß hatten werden den wohl auch hier finden. Die Spielwelt ist sehr detailreich und lebendig.
Kinect, habe ich nicht getestet, aber in einer Sache war ich sicher:
Es funktioniert nicht
Nintendo habe ich einfach mal aus Prinzip boykottiert. (naja, ok. Ich hatte halt kein Bock anzustehen) Und übrigens müsste ich mir da im Minutentakt vom benachbarten X360 Stand "ICKSBOX!!!!!" ..."DREIHUNDERTSECHZIG!!!!!!!" anhören. Meistens von den Moderatoren. Das Publikum hat eher dazu geneigt die Klappe zu halten.
Sony hat allerdings auch nur Move ausgestellt gehabt. Konnte Infamous 2 und Killzone 3 einfach nicht finden. Wo zur hölle gabs das?
Und eine ganz philosophische Frage: Warten die Leute bei Assasins Creed 2 : Brotherhood bereits seit letztem Jahr dort? Um ~15:00 Samstag bin ich dort vorbei gekommen, da stand "Nächste Vorführung 18:05" und in der Schlange haben die Leute bereits herumgesessen. Auf Campingstühlen
...und soeben kam mein FFXIV Betakey an...
Ah, das waren Blümchen? Dachte das waren solche Splatter Blut Effekt Dinger. Naja, immerhin hat sich die Frage damit erledigt.Zitat
![]()