Hier erstmal ein Paket mit einigen Bildern von allem, was ich interessant, belustigend oder ästhetisch nett fand.
GC 2010 von cipo

Ich fand die GC etwas enttäuschend (meine letzte war vor zwei Jahren), und allen voran wirkte sie nochmal lahmer als sie wirklich war, weil ein paar große Stände mit ihren einfallslosen Riesenboxen (und Riesenschlangen) die beiden interessantesten Hallen dominiert haben.
Dass man selbst am Donnerstag schon Minimum ne halbe Stunde für die Highlights anstehen musste, war auch nicht Ok (wie wird das Samstag? ). Das beste, das ich abgegriffen habe, war ein Dragon Age Aufblas-Schwert. Wobei man fairerweise erwähnen sollte, dass ich diesmal auch keine Lust hatte, ne halbe Stunde kreischend vor einem Stand auf und ab zu springen.

Ich fands sehr cool, dass sie eine "Sporthalle" dabei hatten (auch wenn sie gut versteckt war), und, dass es sehr viele Gelegenheiten zum Ausruhen gab. Einige Firmen hatten auch wirklich geile Stände (Fallout, mal wieder; Patrizier; dieses ungemein schlecht wirkende Playboy-Spiel; selbst EA hat mir diesmal mal ganz gut gefallen).

Mein persönliches Highlight war Guild Wars 2. Dass man einfach in die Welt hinein laufen, erkunden und Abenteuer erleben kann, klingt großartig (und sieht großartig aus), die Story war in den Demos auch nett erzählt.
Dragon Age 2 war ungemein schnell (obgleich die Version offenbar noch recht früh war), die Gespräche wesentlich intuitiver und atmosphärischer, und auch sonst hat es mir ganz gut gefallen. Es war zwar ziemlich Hack'n'Slay, aber das waren manche Origins-Stories des ersten Teils am Anfang auch (start with a bang?).
Die Bewegungsdinger bei Sony und MS wie erwartet unspektakulär.

Naja, letztendlich werde ich mir die Messe wohl nur wieder geben, wenn es sich mit irgendwas verbinden lässt (oder wider aller Erwartung nebenan ist ).