Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: [GF Aktion] WM Tippspiel: Deutschland vs. Ghana

[GF Aktion] WM Tippspiel: Deutschland vs. Ghana

Herzlich Willkommen liebe Community!
    Hiermit ist der neue Thread zum dritten und letzten Spiel der deutschen Nationalmannschaft in der Gruppenphase eröffnet! Am Mittwoch geht es um 20:30 Uhr gegen Ghana.

Vorrunde:
    Deutschland 1:0 Ghana

Was ist das hier?
    Ganz einfach: Der zum WM Tippspiel zugehörige Thread für das nächste Spiel der deutschen Mannen! Die Guardian Force werden wie angekündigt für jedes Spiel unserer Jungs einen neuen Thread aufmachen, in dem ihr euch vorher, während und nach dem Spiel über Selbiges unterhalten könnt - und natürlich auch über alles andere zur WM. Dabei werden wir zusätzlich regelmäßig Coverage in den Threads betreiben und euch immer mit den wichtigsten, neuen Infos versorgen. Eine Gruppenübersicht versteht sich natürlich von selbst.

Coverage

Auweia. Ein Wort, das das Spiel gegen Serbien ziemlich gut wiedergibt. Neben reihenweise gelber Karten und der ein oder anderen streitbaren Entscheidung seitens des spanischen Schiedsrichters endete die Begegnung mit Serbien am letzten Freitag mit einer 0:1 Niederlage für Deutschland. Da Ghana gegen Australien nicht über ein Unentschieden hinaus kam, muss Deutschland nun gewinnen, um das Achtelfinale erreichen zu können. Eine Niederlage oder ein Unentschieden könnte das Aus in der Vorrunde bedeuten.
    Was gibt es sonst noch zu beachten?

-> Miroslav Klose wird im kommenden Spiel gegen Ghana nicht spielen. Da er aktuell noch Gelb-Rot gesperrt ist, muss Joachim Löw einen Ersatz für ihn finden. Wie die endgültige Lösung aussieht, ist noch nicht bekannt.
    -> Auch Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil, Philipp Lahm, Cacau, und Sami Khedira sind bereits mit Gelb vorbestraft.
    -> Die französische Nationalmannschaft sorgt neben dem eigentlichen Spielgeschehen immer mehr für negative Schlagzeilen. Nach der groben Beleidigung seines Trainers flog Nicolas Anelka aus dem Team, woraufhin selbiges das Training boykottierte. Als Reaktion warf der Teammanager der Franzosen seinen Posten hin. Die nationale Presse ist außer sich, ein Ende des Debakels ist nicht in Sicht.

Gruppenübersicht

Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei der WM 2010 und weisen noch einmal auf unser Tippspiel hin. Ihr könnt nur gewinnen, also ran an die Buletten! Deutschland goes Weltmeister!

Geändert von Shadow Snake (23.06.2010 um 23:14 Uhr)

Deutschland wird gewinnen. \o/

Ich kündige es übrigens schon mal rechtzeitig an: Das Spiel bitte hier kommentieren, nicht im normalen WM-Thread. Hat letztes Mal ja schon ganz gut funktioniert, hoffentlich auch diesmal.

Zitat Zitat
    Eine Niederlage oder ein Unentschieden würde das Aus in der Vorrunde bedeuten.
    Was gibt es sonst noch zu beachten?
    Soll ich klugscheißen oder will jemand anderes?

Ich sage übrigens schon jetzt, es wird ein 2:0 für Deutschland.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Soll ich klugscheißen oder will jemand anderes?
    Ich weiß nicht, was du meinst. Zitiere mich nicht falsch.

Wollte es eigentlich anders formulieren, keine Ahnung, warum ich es dann doch so geschrieben habe.

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was du meinst. Zitiere mich nicht falsch.

Wollte es eigentlich anders formulieren, keine Ahnung, warum ich es dann doch so geschrieben habe.
    Vllt warst du abgelenkt.....

Ich hoffe auf einen hohen deutschen Sieg, damit Australien weiterkommt.

ich hoffe deutschland gewinnt.

Deutschland wird nach einem guten Spiel verdient mit zwei Toren Unterschied gewinnen...
    der Ausfall von Klose wird nicht schwer zu kompensieren sein... sollten wir klar führen, täte Löw gut daran, einige der gelbbelasteten Spieler runterzunehmen... wir können es uns nicht leisten, auf Schweinsteiger oder Lahm zu verzichten, wenn es im Achtelfinale evtl gegen England geht...
    als Gruppenzweiten rechne ich Australien übrigens ganz gute Chancen ein

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    Deutschland wird nach einem guten Spiel verdient mit zwei Toren Unterschied gewinnen...
    der Ausfall von Klose wird nicht schwer zu kompensieren sein... sollten wir klar führen, täte Löw gut daran, einige der gelbbelasteten Spieler runterzunehmen... wir können es uns nicht leisten, auf Schweinsteiger oder Lahm zu verzichten, wenn es im Achtelfinale evtl gegen England geht...
    als Gruppenzweiten rechne ich Australien übrigens ganz gute Chancen ein
    Wir müssen noch drei Spiele auskommen ohne Gelbe. Denke das wird nicht zu schaffen sein. Wie wir die von dir aufgezählten Spieler ersetzen wollen, ist mehr als fraglich. Vorallem wenn zwei gleichzeitig ausfallen sollten.

Wie gesagt der Schiri hat unsern weiteren Turnierverlauf merklich negativ beeinflusst.

1:0 für Ghana

wieder Gyan mit ein Penaltytor.

Ich denke es wird ein Geduldspiel, Deuschland wird knapp 1-0 oder 2-1 gewinnen.

Ich glaube nicht, dass Ghana das Spiel gewinnen wird; die beiden Tore von ihnen waren beides Elfmeter-Tore und ich unterstelle der deutschen Abwehr einfach mal, dass sie solche Aktionen nicht heraufbeschwören werden (okay, kommt natürlich noch drauf an, was für ein Schiri die Partie pfeift...).
    Ansonsten tippe ich auf 2:0 für Deutschland - und hoffe auf einen Sieg von Australien gegen Serbien.

Also besonders beeindruckt hat mich Ghana bisher wenig. Ihre Leistung gegen Australien war nicht gerade stark. Deutschland hingegen ist meiner Meinung nach heuer enorm stark mit den jungen Wilden.
    3:0, punkt aus ^^

Na ja, so ganz ungefährlich ist Ghana nun auch nicht, aber ich denke Deutschland wird 3:1 gewinnen.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Ghana das Spiel gewinnen wird; die beiden Tore von ihnen waren beides Elfmeter-Tore und ich unterstelle der deutschen Abwehr einfach mal, dass sie solche Aktionen nicht heraufbeschwören werden (okay, kommt natürlich noch drauf an, was für ein Schiri die Partie pfeift...).
    Ansonsten tippe ich auf 2:0 für Deutschland - und hoffe auf einen Sieg von Australien gegen Serbien.
    Wenn man nun weiß welcher Schiri das ist. War man gesperrt wegen Manipulationsverdacht, der Sheriff!

Nur die Ruhe, im Achtelfinale gegen Schweden war er 2006 ein "Glücksbringer" für Deutschland.

Ich will Deutschland ja nicht auf Teufel komm raus verteidigen aber muss man bei jeder Niederlage vom Desaster sprechen? Klar waren die Leistungen nicht so gut wie gegen Australien aber man hat auch 2/3 des Spiels in Unterzahl spielt, dabei auch noch mehr als genug Chancen zum Ausgleich (oder mehr) herausgespielt, lediglich bei der Chancenverwertung hat's nicht geklapp^_-

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Warum können nicht Deutschland UND Ghana weiterkommen T-T
    Nach dem Serbien-Desaster bin ich zumindest leicht pessimistisch, dass Deutschland mehr als ein Unentschieden schafft, wobei Ghana allerdings auch nicht allzu gut darsteht...
    Wenn beide Unentschieden spielen, sind Deutschland und Ghana weiter.
    Und natürlich auch, wenn Australien gewinnt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im deutschen Team irgendwer ernsthaft über ein Unentschieden nachdenkt. Man stelle sich vor, unser Spiel endet Unentschieden, und 30 Sekunden später haut Serbien den Siegtreffer rein...

Australien weiter? Nun ja, lustig, aber warum nicht? Deutschland und Australien müssten mit zusammen 5 Toren plus gewinnen, im Falle nur eines australischen Tores sogar 6.

Stichworte