Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Java und __toString

  1. #1

    Java und __toString

    Hi,

    bin gerade dabei ein wenig Java zu lernen und kenne von PHP her die __toString Methode für Klassen. Frage - gibt es ein Equivalent dazu in Java? Hab jetzt bei Google gerade nix auf die Schnelle gefunden.

    lg niji

  2. #2
    Ja. Sie heißt genauso nur ohne die beiden __.
    Was meinst du wo PHP die geklaut hat .

  3. #3
    ja super - danke - funktioniert


    klar - irgendwoher musste es ja kommen

  4. #4
    man muss aber bei toString aufpassen.
    Die Methode wandelt nicht immer richtig in String um, sondern setzt meist auch noch die Adresse den String.
    Es ist aber auch kein Problem, sich ne eigene toString Methode zu basteln und diese dann mit der Standardmethode zu überladen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    man muss aber bei toString aufpassen.
    Die Methode wandelt nicht immer richtig in String um, sondern setzt meist auch noch die Adresse den String.
    Es ist aber auch kein Problem, sich ne eigene toString Methode zu basteln und diese dann mit der Standardmethode zu überladen.
    Klingt nicht sehr geschickt so etwas zu überladen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Klingt nicht sehr geschickt so etwas zu überladen.
    kommt drauf an, was man vor hat.

  7. #7
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Klingt nicht sehr geschickt so etwas zu überladen.
    Die Adresse braucht man eh praktisch nie und toString hat die nette Eigenschaft, dass es automatisch aufgerufen wird, wenn man einen String und ein Objekt addiert.

    Geändert von nudelsalat (21.06.2010 um 19:41 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Die Adresse braucht man eh praktisch nie und toString hat die nette Eigenschaft, dass es automatisch aufgerufen wird, wenn man einen String und ein Objekt addiert.
    Deswegen will man es überschreiben, ja, das sehen glaube ich alle ein. Aber warum willst du es überladen? Das verwirrt doch nur.

  9. #9
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Deswegen will man es überschreiben, ja, das sehen glaube ich alle ein. Aber warum willst du es überladen? Das verwirrt doch nur.
    Pssst, ich hab die zugehörige VL und Übung mit ihm gemeinsam gemacht, und kenne sein dunkles Geheimnis.

  10. #10
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Pssst, ich hab die zugehörige VL und Übung mit ihm gemeinsam gemacht, und kenne sein dunkles Geheimnis.
    Ach Klappe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •