Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von MaxikingWolke22
Warum habe ich eigentlich, obwohl ich sowohl die Schuhe als auch die Socken seit Jahren besitze und ständig trage und an diesem Wochenende keine bemerkenswerte Leistung hingelegt habe, an beiden Fußballen riesige schmerzhafte Blasen?! Das gibt es doch gar nicht!

...
Blasen entstehen immer durch übermäßige Belastung der entsprechenden Hautstelle. In dem Fall könnte es sein das du einfach nur einen winzigen Stein im Socken hattest der dich dann den ganzen Tag gerieben hat? Oder der Schuh löst sich auf und ein Teil vom Schuh hat sich an der Stelle überlappt und so den Platz verringert...
Zitat von Andromeda
@Sims: Genau die meinte ich eigentlich

Auf update, Delete usw. Hör ich grad echt zum ersten mal, dass man die eher nicht verwenden sollte

Vll hatte ich dann aber bis jetzt einfach nur Glück, das alles immer Funktioniert hat. (inkl. Exceptions - besonders schön: Mutating Table

Aber eher am Anfang, inzwischen hab ichs begriffen

)
...
Glaub mir, wir haben leider auch 3-4 von den Triggern und ich verfluch sie jedes mal wenn ich wieder unlogische Datensätze finde weil der Trigger einfach wegen einem Lock abgebrochen hat. Nichts ist gefählicher als eine Automation die nur zu 99% funktioniert und im Fehlerfall keine Meldung macht.
Das Problem ist nämlich dass man in dem Fall kein wirkliches Exception Handling machen kann.
Eine Meldung ausgeben? Wohin den? Das Update kann von überall kommen...
Das Update mit Rollback abbrechen? Führt nur zu noch mehr Dateninkonsistenzen weil das Update meistens aus Forms kommt und nicht nur diese eine Tabelle betrifft...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.