Moorjen zusammen!

Was ist eigentlich aus Lucie geworden? Ich glaube, ich muss dem Wirt mal meine Kaffeekochdienste in Rechnung stellen.

*Kaffee koch*

@ Hummeln & Co:

Bei mir hier gibt es alles: Bienen, Hummeln, Wespen und Hornissen. Als Kind hatte ich da unter anderem mal zwei unangenehmere Bekanntschaften. Einmal bin ich auf einen Apfelbaum geklettert und habe dabei genau in ein wildes Bienenvolk gegriffen. Als ich unten auf den Boden knallte, hatte ich bereits drei Stiche in der Hand und dem Arm und einen in der Stirn. Eine rasante Flucht mit dem Fahrrad verhinderte schlimmeres. Und an einem See, auch als Kind, hab ich mich mal nur mit Badehose bekleidet ein Stück in den Wald verdrückt, um zu pinkeln. Dabei bin ich in ein Erd-Wespennest getreten... Ich bin so schnell ich konnte die Böschung runter, ab in den See. Dennoch haben mich ein paar erwischt, so vier, fünf etwa werden es gewesen sein.

Wie oft ich barfuß auf dem Rasen auf eine Wespe oder Biene getreten bin, kann ich nicht mehr sagen. Sicher gefühlte drei bis fünf mal pro Sommer.