n'Abend Taverne,

@Spiele:

So im Rückblick war meine Kinder- und Jugendzeit das reinste Abenteuer.

Da wo wir wohnten, war noch kaum bebaut, hinter unserem großen Garten mit hohem Gras und vielen Bäumen und einer kleinen Hütte, kamen gleich die Felder und auf der anderen Seite war ein total verwildertes riesiges Grundstück, das uns zwar verboten war, dem wir aber natürlich nicht widerstehen konnten.

Abenteuerspiele, Versteckspiele und Entdeckungstouren, wir haben Zirkus gespielt (Seile von den Bäumen und eine Teppichstange, dazu ein paar alte Matratzen) oder Wettrennen auf der Kies-Strasse veranstaltet, barfuß natürlich!

Oder die ganze Bande machte sich auf in die Auwälder an der Iller, wo wir diese Stengel - ich weiß gar nicht mehr was das eigentlich war - geraucht haben.

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Smart ForTwo.

Bei meinem Twingo läuft im September der TÜV ab, ich wollte eh ein anderes Auto kaufen, Samstag hat mein Alter dann Mucken gemacht, wahrscheinlich der Zündkopf, hatte er schon mal.
Bevor ich also noch Geld rein stecke, dachte ich, gibts den Neuen eben 2 Monate früher.

Gestern habe ich im Internet gestöbert und dabei dieses Schmuckstück entdeckt:

Erstzulassung 30.10.2008, 10700 km, ein Vorbesitzer, für 7770 Euro! bei einem Händler und 12 Monate Garantie.

Als dann die Strahlentherapie anrief und meinen Termin wegen technischer Schwierigkeiten absagte, hatte ich ja frei und bin ich gleich (naja fast, der Twingo sprang nur wiederstrebend an) losgezogen und habe den Kauf in trockene Tücher gebracht.

Eigentlich wollte ich den Alten erst Morgen abstellen (die verkaufen ihn für mich, gibt vielleicht noch ein paar Euro) aber dann hat er mich kläglich im Stich gelassen und ich habe umdisponiert und ihn gleich da gelassen.
Zum Glück ist mein Bruder gerade krank geschrieben, er hat mich abgeholt, wir waren gleich auf der Bank, beim Einkaufen und haben noch für die Katzen gekocht (wenn ich schon einen Koch mit scharfen Messern zur Hand habe )

Die nächsten Tage fahre ich dann sowieso mit dem Taxi zur Bestrahlung, da es mir momentan eh nicht so gut geht und Mittwoch oder Donnerstag lasse ich mich dann beim Händler, der mir das Auto um meldet, absetzen.

Alles in allem habe ich die kleine Katastrophe also rund um zufriedenstellend und im Handumdrehen gelöst.