Zum ersten Mal seit etlichen Monaten mal wieder >10 Posts in einem OT-Thread hinterlassenZitat
Zu BITs Thema: Keine Ahnung, wovon ihr da redetnton:
Zum ersten Mal seit etlichen Monaten mal wieder >10 Posts in einem OT-Thread hinterlassenZitat
Zu BITs Thema: Keine Ahnung, wovon ihr da redetnton:
Guten Morgen,
so früh und schon solch schlechte schwingungen hier??
@Maxi: Ich hasse Montage auch, wenn auch mit dem unterschied, dass mein Wecker erst geklingelt hat, als du den Post geschrieben hattest
@Grimoa: Gewalt ist keine Lösung *predige* Ausser vll bei Ogern und Goblins.
@Aenarion: Die Foundation Trilogie hab ich heut auch aus dem Regal gezogen als Ubahn-Lektüre, eins der wenigen Bücher die ich hab und noch ungelesen ist (Sonst ist noch der Wüstenplanet übrig, aber ob ich mich dazu jemals aufraffen kann, weiß ich nicht) Ich hab aber das Gefühl, die übersetzung ist bescheiden und werd mir das nochmal im Original zulegen. Von Asimov gabs auch ein anderes Buch aus dem gleichen Verlag, da hat die übersetzung auch mieseste Kritiken bekommen.
Ja, also mal ehrlich, Fischallergie, auch wenn wir in HH spielen, ist nichts, wofür man Punkte bekommt.
Wenn ich bei nem Kampf mit fünf Spielern und drei NSCs, am verzweifeln bin, um die Reihenfolge auf die Reihe zu kreigen, alle Spieler die grade nicht dran sind, nebenherquatschen, und wenn sie dann dran sind, nicht wissen, was sie tun wollen, und noch mal ne Beschreibung der ganzen Szenerie brauchen, weil "ich ja nicht aufpasse, wenn es meinen Char nicht betrifft" (O-Ton Spieler) dann frage ich mich, warum ich das eigentlich mache.
Vorher sitzen sie dann ingame vier stunden rum und observieren, was sich so darstellt, dass alle im Wohnzimmer sitzen und scheiße labern (ist ja ok) mich dann irgendwann ungeduldig angucken (passiert jetzt endlich was?!?!! nervt schon etwas) und sich dann wieder beschweren, dass sie in den Kämpfen, in denen sie 2:1 überlegen sind, verwundet werden, und irgendwie das Ziel nicht erreichen, weil sie keine Zeit mehr haben, sich abzusprechen.
*PEEEEENG!!!!!* (Das war mein Kragen und meine Hutschnur)
Obwohl wir um 23.00 aufgehört haben mit spielen, konnte ich erst um 2.00 einschlafen.
Einen schönen Montag morgen an alle.
Gleich muss ich zum Zahnarzt, nochmal nen Abdruck für meinen Mundschutz machen lassen, der erste war nicht richtig, damit konnte das Labor nicht arbeiten.
Ok, ich verstehe *Mehr Munition zum nachladen rüberreich*
Edit: Und als ob der Baustellenlärm die letzten zwei wochen vor meinem Büro nicht genug gewesen wäre, vibriert heute gleich das ganze Gebäude mit. Und das frustrierenste ist, man sieht nicht mal, was die da eigentlich bauen vor lauter Gebüsch.
Geändert von Andromeda (21.06.2010 um 10:12 Uhr)
ich bin wieder um halb sieben durch die Baustelle aufgewacht, habe gerade einen Kaffee getrunken und fiebere der Mittagspause entgegen.
anschließend gehe ich ins Lager und lasse mir ein paar prozesse wieder erklären.
anschließend heißt nach der mittagspause. ich male mir aus: zigeunerschnitzel oder vergleichbares, dazu ein großer salatteller, zwei schüsseln schokoladenpudding und cola light.
Wo wir davon reden, beziehungsweise ich wieder mit dem Internet, gestern waren alle zuhause in meiner heimatstadt, und meine verwandten, bei denen ich heir unterkomme, waren auch da, es gab spargel. sehr lecker. dabei hat das familiengremium dann über das gewicht des jungen gesprochen und sich am tisch über seinen "wachsenden bierbauch" und den alkoholkonsum in gütersloh bei seinem onkel unterhalten; ferner wo seine süßen Locken geblieben sind, dass seine Klamotten kaputt sind, dass er sich gerade hinsetzen solle, und überhaupt dass er sich mal langsam eine freundin suchen solle, wie der junge sich das denn gar vorstelle, jetzt wo die süßen locken weg sind?. sehr aufheiternd, währenddessen danebenzusitzen! außerdem habe ich auf bekannte art mit meiner mutter ausführlichüber meinen urlaub ende august gesprochen. etwas mit ihr ausführlich besprechen heißt bei solchen sachen (genau wie mit lan-parties damals, der abifahrt letztes Jahr und wohl auch meinem Masterstudienschwerpunkt in zwei Jahren, wenn ich logistik und sie Mathe will), dass ich das thema behutsam anschneide, bei dem papa vorher schon kleine zugeständnisse an meine freiheit machte, die ich vernünftig fand; und sie dann, wenn die diskussion "ausführlich" ist, etwa zweieinhalb schlusssätze sagt, und das ist dann das Ende der diskussion, und so ist es auch immer gewesen mit muttern und so wird es immer bleiben.
Somit stand mit einem "nein, mein auto kriegste nich, das kannste vergessen, wir sind doch nciht im wunschkonzert, geh arbeiten und kauf dir ein eignes!" fest, dass ich das Auto nicht ausleihen können werde und ich darf mit dem Zug durchs HInterland tuckern, während die nagelneuen autobahnen im osten komplett leer sind und wir im urlaubsort den zugverkehr und die buslinien getrost in die tonne kloppen können. SCHEISSE! jetzt bin ich wieder in der stimmung von gestern abend.
ach und bezüglich eröffnugnsbeitrag, wir haben mit den nachbarskindern mit manchmal acht leuten bei uns im recht großen garten immer fangen, verstecken, einschlag-freischlag oder sowas gespielt, und ganz früher auch mal schnitzeljagd an geburtstagen oder so.
--
Geändert von MaxikingWolke22 (21.06.2010 um 11:07 Uhr)
Hallo Taverne
Ohje, nur 6 Beiträge im letzten OT, bei mir lässt's nach ^^ Das muss besser werden! *mich selbst motivier*
(Sorry, musste jetzt einfach mal sein...
)
@Topic:
So ganz hab ich den Threadtitel noch nicht verstanden. Spiele? Sowas wie Ferienlager-Spile oder wie? Ich musste in Anbetracht dieser Formulierung eigentlich zuerst an die WM denken, weil Olympia ja zurzeit nicht aktuell ist ^^
Ferienlager war ich nie. Ich habe meine Sommer immer mit Fussball oder Downhill verbracht. Tja, und derzeit verbringe ich ihn mit Lernen![]()
Ach einen Platz finden ist nicht weiter schwer. Das sieht zwar in den Aufnahmen immer sehr dicht gedrängt aus, man hat in der Regel allerdings genug Platz um zu stehen oder sich auch mal zwischendurch hinzuhocken. Und das mit dem Kuscheln war in der Tat diesmal ja kein Problem.
Zelten kann man da nicht nur, sondern man muss es auch, ansonsten macht das Festival ja nur halb so viel Spaß.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Fahr mal die A2 in Richtung Magdeburg/ Berlin. Da wirst du keine leere Stelle auf der Autobahn finden, sondern vielmehr das Phänomen "Stau".![]()
--
Kennt eine Autobahn (wahrscheinlich nichmal zur Hauptreisezeit) und schlussfolgert gleich auf alle anderen
A14, A4, A13, A72, A10, A9, um nur mal ein paar zu nennen auf denen es regelmäßig dick wird.
Vor allem die letzten beiden sind nicht gerade dafür berühmt, dass man auf ihnen schnell voran kommt, aber das hängt wohl auch mit Berlin zusammen.
@ Biermarke
Na wenn man dann auf Kuscheln steht ist das ja ganz nett. Hab gehört die Karten sollen ja unverschämt teuer sein aber wofür gibt es ja den Schwarzmarkt.Frag mich wie man bei dem Gedränge überhaupt die Toiletten finden soll oder macht man da sein Geschäft wo man will?!
![]()
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Äh, mein Nick hat absolut nichts mit einer gewissen Biermarke zu tun. Genauso wenig wie mit Computern.
Bei den Karten kommt es ganz darauf an, wann man sie kauft. Wir haben sie die ganzen Jahre eigentlich immer dann gekauft, wenn eigentlich noch keine Band bekannt war. Dann sind die Karten nämlich noch billiger. Man geht allerdings auch ein gewisses Risiko ein, da man eben nicht wieß, welche Bands kommen. Dafür sind sie aber auch extrem billiger im Vergleich zum Ende. Dieses Jahr dürfte der Preis da bei ca. 250 Euro gelegen haben. Bei uns dürfte es knapp die Hälfte gewesen sein.
Die Toiletten sind heutzutage eigentlich kaum noch ein Problem. In jedem Wellenbrecher kann man die eigentlich problemlos erreichen. Das einzige Problem dabei können nur die Wartezeiten werden.
--
Guten Morgen zusammen!
*Kaffee und so hinstell*
@ Rosebud:
Ich bin ein Querleser. Beim ersten Lesen habe ich gelesen: "... und haben noch die Katzen gekocht..."
Glückwunsch zum neuen Auto! Vor knapp 2 Jahren hab ich etwa das Gleiche für ein sieben Jahre altes Auto bezahlt..
@ Spiele als Kind:
Wir haben fast nur draußen gespielt, bei so gut wie jedem Wetter. Was Kinder draußen eben so gemacht haben. Fußball, im Winter Rodeln, im Sommer an diverse Badeseen, Verstecken, Baumhäuser gebaut. Irgendwann kamen die ersten Knutschereien im Kornfeld... (ja, in Berlin gab es früher auch Kornfelder). Im nachhinein bin ich froh, dass es damals noch keine Videospiele gab.
@ leere Autobahnen:
An zwei Fahrten kann ich mich besonders erinnern. Im April '83, kurz nachdem ich meinen Führerschein hatte, bin ich Nachts von Berlin nach Wolfsburg (A2) gefahren. Bei so dickem Schneetreiben, dass ich zwischendurch anhalten musste, weil die Scheibenwischer den Schnee nicht wegbekommen haben. Das war ein '71er Käfer mit der flachen Windschutzscheibe. Auf den ganzen gut 200 km habe ich zwei Lkw überholt, und sonst kein anderes Fahrzeug gesehen. Nur meine Reifenspuren im Schnee, und das auf einer Autobahn.
Und dann noch mal zwei oder drei Jahre später. Von Berlin nach Sylt, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vor Karfreitag. Morgens etwa 3:30 habe ich HH-Norderstedt passiert und danach ist mir bis kurz vor Flensburg (A7), das sind etwas weniger als 150 km, kein einziges anderes Fahrzeug begegnet. Der Autoreisezug nach Westerland war zwei, drei Stunden später allerdings brechend voll.
Heute undenkbar. Schön, dass ich Straßen/ Autobahnen noch so erleben konnte.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Morgen Taverne,
endlich mal wieder ein bisschen Sonne hier.
Eine der besagten Katzen, nämlich River, hat gerade wieder eines der für die beiden so typischen Kunststücke vollbracht.
Ich hatte die Balkontür auf, saß aber am PC. Auf einmal höre ich ein merkwürdiges Geräusch von draußen und bin nachschauen gegangen:
River hing am Katzenschutznetz - von außen!
Ich ihn flugs am Kragen gepackt und wieder nach innen gehievt.
Auf den Schreck war dann erst mal Schluss mit Ausgang und ich habe gleich im I-Net nach
"Alu-Teleskopstange mit Geländerklemme, inkl. abgewinkelter Teleskopstange (verhindert das Hinüberklettern der Katzen), ausziehbar bis 2m"
gesucht und auch umgehend bestellt.
Samstag muss mein Brüderchen mir das Ganze montieren, bis dahin gibt es nur noch beaufsichtigten Ausgang.
*seufz*
Was hab ich mir da bloß ins Haus geholt.![]()
![]()
Oh. Jetzt, wo du es sagst...
'tschuldigung. Ähnliches denke ich mir auch öfters, wenn ich Katerchens Treiben so beobachte. Deinen Schrecken kann ich nachempfinden, denke ich. Ein etwas mulmiges Gefühl, das ich erst vorgestern hatte - als Attila sich anschickte, vom Balkon aus einer fliegenden Schwalbe nachzuspringen...(ich darf kein Katzennetz anbauen).
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--
Abend!
Heute habe ich mir die Haarpracht auf luftige 12 mm kürzen lassen. Mit der allmählichen Ergrauung habe ich ja kein Problem, aber das sollte doch bitte ebenmässig verlaufen. Heute entdecke ich da so einen Querstreifen etwas unterhalb des Scheitelpunktes...wenigstens zieht er sich parallel zur Stirn, so dass die Symmetrie gewahrt bleibt!
Dass es mir zu warm ist, erwähnte ich ja bereits. Zur Abkühlung habe ich mir einen erfrischenden Desktop-Hintergrund zugelegt:
...und gleich gibt's Fussball!![]()
Dankeschön, Rosebud.
Keine Ahnung, wie groß meine Biester sind. Sie haben nämlich kein Intersesse daran, solage stillzuhalten bis ich das Maß habe - sie spielen lieber mit dem Zollstock.
Hohlkopf, Weißwurst, Stinkerchen, Attila der Hundekuchen... die Liste ist lang, vor allem bei Katerchen. Aber er fordert es auch irgendwie heraus.
Die Tröten sind hier nicht so das Problem... aber ich habe diese "wir"-Phobie (ich schrieb letztens davon). Dennoch - ich frage mich, ob ich im Falle einer Niederlage wirklich hören werde: 'Wir haben verloren'. Das wär doch mal was. 8)
Wenn das Grauwerden bei dir erst jetzt losgeht... Ich komme mittlerweile übrigens auf 60 rabenschwarze Zentimeter 8). Wobei das Schwarz nicht echt ist.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Der Kleine ist mittlerweile 10 Monate alt und hat mit 4,1 kg, einer Schulterhöhe von 31 cm und einer Länge ab Nasenspitze von 51 cm (ohne Schwanz, der bringt noch 32 cm extra) beste Aussichten ein äußerst staatliches Exemplar seiner Gattung zu werden.
Phönix kann man sich mit seinen kompakten 3,6 kg, 26 cm Schulterhöhe und einer Länge von 45 cm schön bequem unter den Arm klemmen.
*eine Runde Eiskaffee und Eisbecher für alle Anti-Fußball-Frauen und - Männer schmeiß*
*auf einer Liege die Abendsonne genieß*
*schlürf*