Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

  1. #301
    Grade in deutsch gibts viele Möglichkeiten einen zu "verarschen". Einfach eine simple Frage so stellen dass sie keine Sau mehr versteht. Am besten massenweise Fachausdrücke, dazu mehrdache Verneinung und schon blicktse nicht mehr durch.

  2. #302
    Wegen der Kreuzfahrtsache: Ich denke mein Hund wird das schon ertragen können und wenn ich mir nicht sicher bin, kann ich ja noch beim Tierarzt nachfragen. Trotzdem frage ich mich aber ob Hunde auf so einem Schiff überhaupt ihr Geschäft machen können, weil es da ja schliesslich keinen Park oder so gibt, oder ich täusche mich. So Kreuzfahrtunternehmen müssen doch normalerweise einkalkulieren das man einen Hund hat und ihn nicht wie ein Sack Wäsche einfach abstellen kann. Schliesslich hat sich so ein Tier ja an einen gewöhnt und trotzdem will man ja nicht auf Urlaube verzichten. In dem Tierheim, wo wir unseren Hund her haben gibt es eine Unterbringmöglichkeit, für 15 Euro pro Tag aber ich bin mir noch unsicher ob es die richtige Option ist, denn ich habe mich ja für ihn entschieden und würde ihn gerne mitnehmen.

  3. #303
    Ich weiß jetzt nicht ob eine längere Kreuzfahrt etwas für einen Hund ist. Alleine der Auslauf ist ja stark eingegrenzt ...

    Aber Tierheim ... Kannst du ihn nicht bei Nachbarn, Freunden oder so unterbringen? Wäre auf jeden Fall für den Hund besser.

  4. #304
    @Laterna: Ich hab heut grad auf Zeit.de was von Haussittern für Urlaube usw gehört, die wollen auch nur 13 Euro am Tag glaub ich, und passen dann eben auch auf Haustiere auf. Ich weiß ja nicht, wie deine Wohnsituation ist, aber vll gibts ja auch so Privatpersonen (das sind in dem Fall Haussitter wohl hauptsächlich Rentner, leben kann man ja von 13 Euro am Tag nicht) die einfach nur auf die Tiere aufpassen, vll auch in ihrem eigenen Haus dann. Tierheim stell ich mir auch nicht so schön vor für den Hund, wenn er sonst intensive Zuwendung und ansprache gewöhnt ist von dir

    Wies auf Schiffen aussieht, weiß ich leider nicht.

  5. #305
    Ich vermute das Katzen ruhig allein zu Haus bleiben können, kann natürlich auch anders sein aber ein Hund muss tägliche Zuwendung haben und kann auch nicht mal eben 1 Tag zu Hause bleiben, was nicht heisst das Katzen keine Zuwendung brauchen, nur können die sich auch selbst beschäftigen und haben ihr "Katzenklo". Wegen der Kreuzfahrtsache: Hm... das stimmt schon, in Tierheimen wird er es nicht sehr gut haben, ich meine ok, sie achte auf wichtige Sachen, wie Hygienen, frisches Wasser, Futter aber ob die wirklich Zeit haben sich sehr intensiv um meinen Liebling zu kümmern bezweifle ich persönlich.

    Jap... er ist es gewöhnt das er täglich seine Liebeseinheiten bekommt, wie kraulen usw. und ich will auch nicht jede Personen meinen Hund anvertrauen. In Flugzeugen ist es ja so das Hund zwar mitkönnen, die dann in Quarantäne kommen aber es ist trotzdem fürs Tier eine grosse Stresssituation und ich möchte nicht das mein Hund dies ausgeliefert ist. Aus diesem Grund habe ich das mit der Kreuzfahrt gedacht, da ich mir auch mal was gönnen möchte.

  6. #306
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Ich vermute das Katzen ruhig allein zu Haus bleiben können
    Naja, Katzen können auch verhungern

    Ich stelle mir das mit einem Hund auf einem Schiff generell schwierig vor. Erstens wirds schonmal knapp mit dem Auslauf (das variiert natürlich je nach Hunderasse - ein Mops wird damit wohl besser klarkommen als ein Retriever - aber ich entnehme deinen bisherigen Posts, dass es sich um ein größeres Tier handelt). Und wenn du halt nicht gerade an Deck bist, musst du ihn ein einer relativ kleinen Kabine unterbringen, denn man kann ihn sicher nicht alleine an Deck rumstreunen lassen. Dazu kommt, wie du schon meintest, das Geschäft. Außerdem können sowohl Hunde als auch katzen seekrank werden und das ist für das Tier sicher auch kein Vergnügen. Und bei eher schlecht isolierten Kabinen ist für die Nachbarn ein bellender Hund an Bord natürlich auch eine Belastung.
    Daher erlauben die allermeisten Kreuzfahrtgesellschaft nicht, dass Hunde mit an Bord gebracht werden. Wenn du googlest, findest du sicher eine Liste von Gesellschaften, die die Mitnahme von Haustieren zulassen.
    Aus praktischen Gründen und dem Hund zuliebe würde ich dir also raten, ihn an Land zu lassen.

  7. #307
    n'Abend Taverne,

    @ Laterna:

    Wie sehr hast du dich denn auf die Kreuzfahrt versteift?

    Ich meine, der ideale Urlaub mit Hund ist immer noch ein Camping-Urlaub und da gibt es auch sehr schöne Plätze, sowohl in Deutschland als auch im näheren Ausland.
    Das Problem der Versorgung stellt sich erst gar nicht und ihr könnt zu zweit den Urlaub in der Natur genießen.
    Und falls du kein Zelt hast, auf vielen Campingplätzen kann man sich einen Wohnwagen oder diese kleinen Bungalows mieten.

  8. #308
    Das Problem auf dem Schiff ist halt der Auslauf und wo der Hund ein Geschäft verrichten soll ... Frag doch erst mal bei dem Anbieter deiner Reise an wie es aussieht ... Vielleicht sind die ja dafür eingerichtet? Ich kenne mich da jetzt wirklich nicht aus, aber ich denke schon dass es generell möglich wäre... Überall nicht, aber teilweise schon ...

    ...Die Frage ist aber auch ob der Hund Schiffsreisen mag oder ehr Seekrank wird...

  9. #309
    Na mit Campinglätzen hab ich es nicht so und wenn ich im Zelt oder im Wohnwagen nächtigen würde, dann gibt es da dieses Problem das mein Hund gerne ab und an bellen könnte, da er es gewohnt ist anzuschlagen, wenn eine fremde Person am Haus vorbeischleicht. Ich denke grade jetzt in der Sommersaison wird auf diesen Plätzen so einiges los sein und da kommt es dann des öfteren vor das Leute vorbeigehen, die er dann für Einbrecher hält.

    Das mit den Bungalows ist aber auch ganz nett, nur dann eher eins in Strandnähe, da ich nicht mehr so gerne in die Berge fahre, da ich früher als Kind da nur war und mir das so langsam "aus die Ohren rauskommt". Ich weiss nicht ob der Hund Schiffsreisen mag, Asmodina, da habe ich ihn noch nie drauf angesprochen, werde das aber nach Möglichkeit nachholen. Und wenn ich wirklich eine Reise auf dem Schiff machen würde, gibt es mit Sicherheit eh Situationen wo ich ihn nicht mitnehmen kann und er ergo aufs Zimmer bleiben muss, wie etwa beim Abendessen oder bei Events.

    Grad das möchte ich aber nicht, da ich ihn oft dabeihaben möchte, damit er nicht sich aufs Zimmer langweilt. Klar können Katzen verhungern aber es gibt ja welche die oft draussen sind und so "Katzenklappen" haben, wo die dann nach gusto rein und raus können und wenn ein Katzenbesitzer im Urlaub fährt, kann er einen beauftragen, der dann abends frisch Futter gibt. Ich muss mir das nochmal "durch den Kopf gehen lassen".

  10. #310

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dieses Wetter ist ja echt nicht mehr feierlich. Allein gestern Abend bei der Probe habe ich zwei T-Shirts durchgebracht, die beide am Ende klatschnass waren. Selbst nachts nimmt die Hitze ja nicht mehr ab. Als ich von meiner Freundin wiederkam, waren es draußen immer noch 23°.

  11. #311
    Man sollte am besten im Sommer in den Keller umziehen. Da ist es schön kühl. Aber halt wenig Platz...

  12. #312
    @BIT
    Joa... da wünscht man sich die 2 Wochen Minusgrade zurück, wie sie hier kurz nach Wheinachten herrschten... ich bin immer davon ausgegangen, dass es im Keller schön kühl ist... Pustekuchen... steigen die Temperaturen über 25° wie in den letzten 2 Tagen, fließt auch unter der Erde alles Ganz ehrlich, ich will wieder das hübsche Weiß auf Wiesen und Dächern zurück...

  13. #313

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Man sollte am besten im Sommer in den Keller umziehen. Da ist es schön kühl. Aber halt wenig Platz...
    Geht nicht. Den Keller bei meinen Eltern hat mein Bruder für sich okkupiert, meine Freundin wohnt direkt unter dem Dach und meine Studenten-WG liegt auch im zweiten Stock.

  14. #314
    Naja, frag mal die Leute über denen nur noch ein FLACHDACH ist - Das macht erst richtig "Fun".
    Ein kleines biscchen helfen Behälter im Wasser im Raum wegen der Luftfeuchtigkeit ... Aber dieses WE sollens ja bis zu 40 Grad im SCHATTEN werden.

    Und alles nur wegen der Regenwaldabholzung und ähnlichen Umweltsünden ... Ich will den Winter zurück!

    Ja, ich wollte auch warmes Wetter, aber warm: Nicht heiß!

  15. #315

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Und alles nur wegen der Regenwaldabholzung und ähnlichen Umweltsünden ... Ich will den Winter zurück!
    Das stimmt so nicht. Seitdem es Wetteraufzeichnungen gibt (und die sind historisch teilweise bis ins 16. Jahrhundert nachweisbar) gab es immer wieder solche Extremwerte, die man auch wunderbar zurückverfolgen kann. Der Klimawandel ist dabei "nur" als ein Verstärkereffekt zu sehen.

  16. #316
    Für die zukünftigen Klimaforscher:
    Zimmer 27,3°C (Ost- und Südfenster, die Sonne zieht zum Glück langsam ab)
    Terrasse 36,2°C (Westseite, dort ist die Sonne jetzt angekommen. Ja, das Thermometer hängt im Schatten!)
    CPU: 41°C (ich mach den PC gleich wieder aus x.x) jetzt sogar 58°C o.0 Ist sowas normal?

    Wenn ich mich vor die Tür trauen würde, würd ich m ir jetzt Vanilleeis für Eiskaffee holen. *seufz*
    Geändert von Grimoa (03.07.2010 um 13:49 Uhr)

  17. #317
    Morgen Taverne,

    Ja es ist heiß!

    Gegen ein paar Grad weniger hätte ich jetzt auch nichts, 25° - 28° Grad wären ideal.

    *nach ein paar Mitleidsbekundungen heisch*

    Und ich armes Schwein darf nicht einmal Duschen, wegen dieser blöden Bestrahlungsmarken.

    Da hilft nur Ventilator an, Füße in kaltes Wasser stellen und Siesta halten.

    Mo und Di noch jeweils ein Termin, dann bin ich zum Glück mit der Bestrahlung durch. Die Müdigkeit ist jetzt so extrem, dass ich dreiviertel des Tages verschlafe oder döse.

  18. #318
    Hey Rosebud!
    Mein Mitleid hast du ganz bestimmt . *einen dicken Eisbecher rüberschieb*

    Mich haut die Hitze auch um. Einen Winter wie den letzten wünsche ich mir nicht zurück, aber Temperaturen wie sie sich für die gemäßigte Klimazone gehören wärn doch ganz schön. Ich hab mich in den letzten Tagen schon mehrmals auf dem Fußboden wiedergefunden, ohne genau zu wissen, wie ich da hingekommen bin. Hoffentlich passiert mir das niemals, wenn ich gerade irgendwo unterwegs bin.

  19. #319
    Genau, Eisbecher fehlte noch bei meiner Aufzählung. Danke Glan.

    Ich habe letztens auch ein super Eisrezept ausprobiert, lecker und blitzschnell gemacht:

    Gefrorene Himbeeren, Quarkcreme von Exquisa und ein Schuss Milch dazu, Puderzucker noch und alles mit dem Stabmixer durchmischen.
    Durch das gefrorene Obst bekommt man ein superleckeres Softeis.

    *mmmhhhmmmm*

    River hat gestern übrigens seinen ersten Wespenstich kassiert und hat eine dicke Backe, der Arme.

    Bin ja mal gespannt ob er auch daraus lernen wird.



    Oh Mann, hat der gestern verdutzt geguckt, dass dieses Flieg-Dings auf einmal zurück beißt.

  20. #320
    *Rezept aufschreib*
    Ich sammle übrigens leidenschaftlich gerne Rezepte - und probiere sie aus. Mein Liebster ist zum Glück tolerant, was dahingehende Experimente betrifft. Abgesehen davon gibts ja auch fast nix, was man nicht mit einem Schuß Sahne retten könnte .

    Kater hat auch ein verdötschtes Auge. Ich weiß allerdings nicht so genau, woher das kommt. Es könnte ein Insektenstich sein, oder aber unsere alte Dame hat wieder genau gezielt - wär nicht das erste mal, daß er sie soweit reizt, daß er ordentlich Keile bezieht. Man merkt schon deutlich, daß die Alte einfach kampferfahrener ist .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •