Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

  1. #321
    Einen wunderschönen guten Tag

    hier hats grad noch schöne 28,5°C, allerdings dürfte sich das bald ändern, Westseite + dunkelblaue Jalousien ergibt einen guten Heizwert nachmittags bis Sonnenuntergang (natürlich sind die aussen auch dunkelblau, ich bilde mir ja schon seit ein paar Jahren aussen silberne ein, aber bei den großen Fenstern wirds teuer, in Standardgrößen gibts das nicht, und ich will ja eh mal umziehen O.o)

    Wie heiß mein Prozessor grad ist, weiß ich nicht, aber bei 78°C oder so sollte er anfangen zu pfeifen, die DVD aus dem Laufwerk war grad schon ziemlich warm... Ich hab das temperaturmessprogramm nicht installiert, allerdings läuft auch grad nichtmal Seti.
    58°C würd ich jetzt noch nicht soooo kritisch sehen, Grimoa. Ausser er läuft dabei im leerlauf ^^ Ich hab mal gegoogelt, die meisten meinen ja 40°C wären optimal () aber imo bei der aussentemperatur eh unrealistisch. Ein paar wenige schreiben, bis 75 müßte man sich noch keine Sorgen machen, was ich auch denke.
    Weiß hier jemand vll genaueres?

    Ich werd jetzt weiter wohnungputzen (staub das war sein letztes wort...)

  2. #322
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *Rezept aufschreib*
    Ich sammle übrigens leidenschaftlich gerne Rezepte - und probiere sie aus. Mein Liebster ist zum Glück tolerant, was dahingehende Experimente betrifft. Abgesehen davon gibts ja auch fast nix, was man nicht mit einem Schuß Sahne retten könnte .
    Das schöne an dem Rezept ist ja, man kann die Zutaten beliebig austauschen.

    Statt Himbeeren Erdbeeren, Pflaumen, Aprikosen, Pfirsiche oder Melone. Statt Quarkcreme oder Milch kann man flüssige oder geschlagene Sahne nehmen, dann wird das Ganze gehaltvoller.

    Wegen der Mengenangabe, ich habe das frei Schnauze gemacht.

    Für zwei Portionen:

    Den Mixbecher (0,5 l) für den Stabmixer habe ich halb mit Obst gefüllt, dazu 3 Esslöffel Quark und ein bis zwei cm Milch, Zucker je nach gusto.

    Zitat Zitat
    Zitat von Andromeda:
    Ich werd jetzt weiter wohnungputzen (staub das war sein letztes wort...)
    Wenn du fertig bist, kannst du gerne bei mir vorbei kommen , ist ja nur gut eine Stunde Fahrzeit von München.

  3. #323
    Ach ne, so gern putz ich dann auch nicht Dauert eh, bis ich hier wirkllch fertig bin ^^ *Vorsichtig in die Küche schiel* Es war eine blöde Idee, als ich ausgezogen bin Geschirr für 6 Personen zu kaufen. Für zwei hätte locker gereicht

    Hier am Schreibtisch sinds übrigens jetzt grad 30,2°C, ich hab das Thermometer mal umgestellt Selbst wenns morgen wieder kalt werden sollte, hab ich in der Wohnung mindestens noch ne Woche was von den Temperaturen, das Haus speichert wärme, das ist unglaublich

  4. #324
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hier am Schreibtisch sinds übrigens jetzt grad 30,2°C, ich hab das Thermometer mal umgestellt Selbst wenns morgen wieder kalt werden sollte, hab ich in der Wohnung mindestens noch ne Woche was von den Temperaturen, das Haus speichert wärme, das ist unglaublich
    Ich überbiete mit 34,4°C. Gefällt mir nicht wirklich, da ich heute Tennistunier hatte und vorher noch Rasen mähen musste. Ein Königreich für einen Ventilator.

  5. #325
    Haha! Temperatursturz in der letzten Stunde: Von 34°C runter auf 27°C, windig, bewölkt, alles riecht nach Gewitter, aber es ist noch kein Tropfen gefallen. :/

    Die CPU-Temperatur hat mich auch hauptsächlich interessiert, weil mir der PC mit seiner Abluft die Füße dünstet, wenn ich am Schreibstisch sitze. Wenn die Prozessortemperatur also 60°C beträgt, dann ist die Luft die sich da unter meinen Schreibtisch ansammelt bestimmt wärmer als meine 27°C Raumtemperatur. BÄH.

  6. #326

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, bei uns hat es unmittelbar nach dem Deutschlandspiel () angefangen zu gewittern und zu stürmen. Mittlerweile haben sich die Temperaturen daher einigermaßen beruhigt, so dass wir nur noch bei knapp 20° liegen dürften. Dennoch dürfte es gerne noch etwas kühler werden.

  7. #327
    Hallo allerseits.

    Wie ich lese, ist die Hitzewelle bei den meisten Usern hier präsent. Ich habe hier auch um 30 Grad und muss sagen, dass ich dem guten Wetter durchaus etwas abgewinnen kann. Gestern traf ich mich z.B. mit Freunden zum Beachvolleyball spielen (morgens, als es noch nicht so warm war) und heute unternahm ich mit meiner Familie eine kleine Radtour nach Saarburg, inklusive Mittagessen in Saarburg. Ich war zum ersten Mal da und muss sagen, dass es sich wirklich um einen hübschen Ort handelt.

    Außerdem frage ich mal in die Runde ob hier nicht zufällig jemand X3: Reunion spielt, bzw. gespielt hat, ich bin aktuell wieder im Raumspritrausch und habe da eine kleine (oder doch etwas größere) Frage bezüglich des Komplex-Managements:


  8. #328

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Also heute war das Wetter meiner Meinung nach wesentlich angenehmer als die vorangegangenen Tage, da es nicht mehr ganz so drückend heiß war. Meine Freundin und ich haben die Chance genutzt und sind erstmal zusammen nach Soest gefahren, um dort eine Runde spazieren und etwas essen zu gehen.

  9. #329
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Außerdem frage ich mal in die Runde ob hier nicht zufällig jemand X3: Reunion spielt, bzw. gespielt hat, ich bin aktuell wieder im Raumspritrausch und habe da eine kleine (oder doch etwas größere) Frage bezüglich des Komplex-Managements:
    Puh, da bin ich jetzt auf Anhieb auch überfragt. Ich würde das Spiel ja schnell mal anschmeißen, um die Menüs nach was Hilfreichem zu durchforsten, aber ich hab es nicht auf meinem Laptop.

    Edit:
    Ich hätte da vielleicht doch eine Idee, ist aber umständlich: Wenn du den Preis des Cahoona und des Siliziums (bzw. der EZ in deiner Siliziummine, falls du sie ausbaust) niedriger hälst als bei der Konkurrenz und den maximalen Kaufpreis bei deiner Kristallfabrik genau auf den Verkaufspreis deiner eigenen Fabriken stellst, müssten deine Frachter mit dem normalen "Einkaufsbefehl" automatisch die Waren immer von deiner eigenen Fabrik liefern.
    Gut möglich, dass es auch einen bestimmten Script dafür gibt, aber damit kann ich leider gerade nicht behilflich sein.
    Geändert von Olman (04.07.2010 um 21:00 Uhr)

  10. #330
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Puh, da bin ich jetzt auf Anhieb auch überfragt. Ich würde das Spiel ja schnell mal anschmeißen, um die Menüs nach was Hilfreichem zu durchforsten, aber ich hab es nicht auf meinem Laptop.

    Edit:
    Ich hätte da vielleicht doch eine Idee, ist aber umständlich: Wenn du den Preis des Cahoona und des Siliziums (bzw. der EZ in deiner Siliziummine, falls du sie ausbaust) niedriger hälst als bei der Konkurrenz und den maximalen Kaufpreis bei deiner Kristallfabrik genau auf den Verkaufspreis deiner eigenen Fabriken stellst, müssten deine Frachter mit dem normalen "Einkaufsbefehl" automatisch die Waren immer von deiner eigenen Fabrik liefern.
    Gut möglich, dass es auch einen bestimmten Script dafür gibt, aber damit kann ich leider gerade nicht behilflich sein.
    Etwas ähnliches hatte ich mir auch bereits überlegt. Da stellt sich mir bloß die Frage ob Frachter überhaupt in einer eigenen Fabrik einkaufen. Falls also niemand es gleich weiß werde ich es wohl einfach selber ausprobieren, bzw. in den Seizewell-Foren nachfragen, dort kann man mir vielleicht weiterhelfen (besonders in Bezug auf Scripte, dort bin ich selbst nämlich auch gar nicht informiert). Aber vielleicht weiß sims ja auch Bescheid, der ist ja auch ein X3-Veteran. Danke aber auf jeden Fall schon mal für die Antwort.

  11. #331
    So,

    am Samstag waren wir mit ein paar Freunden bei mir zuhause und haben Fußball geguckt. Am Ende hatte mein Zimmernachbar noch übernachtet. Heute ging es dann ans Aufräumen, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

    und morgen gibt es zur Halbzeit eine Unterredung mit den Vorgesetzten bezüglich des aktuellen Standes meiner Arbeit.

  12. #332

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also zumindest ums Aufräumen nach dem Fussballspiel mussten wir uns diesmal keinerlei Gedanken machen. Wir waren nämlich beim kollektiven Rudelgucken bei uns im Dorf. Das war insgesamt sogar eine ziemlich lustige Angelegenheit, zumindest so lange bis das Gewitter kurz darauf anfing. Es ist schon erstaunlich, wie schnell manche Leute auf einmal laufen können in solchen Situationen.

  13. #333
    Haha... ich hab das ähnlich erlebt. Während Halbzeit war bin ich mit meinen Hund rausgegangen und da kam mir ein Mann entgegen, der ziemlich korpulent war und ich dachte mir zuerst, er wäre Schwanger, welcher dann so mitsamt Regenschirm und nackten Oberkörper langschlinderte. Dem kam der Regen wohl auch überraschenderweise. Ich glaube aber das viele Leute sich gar nicht trotz des Regens und Gewitters vom Spass und Spiel abgehalten haben, denn die Grille (oder heisst das Grills?) waren trotzdem noch gut am glühen. Ich dachte halt nur das einige wohl Pech haben würde, hätte es wirklich ein großes Gewitter gegeben und dannn aufeinmal Stromausfall wäre.

  14. #334
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also zumindest ums Aufräumen nach dem Fussballspiel mussten wir uns diesmal keinerlei Gedanken machen. Wir waren nämlich beim kollektiven Rudelgucken bei uns im Dorf. Das war insgesamt sogar eine ziemlich lustige Angelegenheit, zumindest so lange bis das Gewitter kurz darauf anfing. Es ist schon erstaunlich, wie schnell manche Leute auf einmal laufen können in solchen Situationen.
    Bei uns gibt es sowas nicht. Wieso eigentlich? Und das, obwohl unser Dorf fußballverrückt ist wie nix.......

    Man hat es Vorgestern und gestern wieder einmal gemerkt: Unser Dorf war einheitlich gegen Spanien bzw. für Deutschland(klar! ). Bei einem Tor jeweils hat das ganze Dorf mehr oder weniger gebebt (man hat die Schreie und die Vuvuzelas vom unteren Dorfteil bis hier in den oberen Dorfteil gehört!). Be Spanien kam ein Aufschrei, bei deutschland Jubelschreie und Vuvuzelas. Mittlerweile habe ich auch eine. } Beim Tennistunier gewonnen.

  15. #335

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *Kaffee und Tee zusammenbastel*

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Heute Mittag darf ich aber erstmal zum zweiten Versuch meiner Oracle Zertifizierung antreten.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Bestanden
    Gratuliere! Was mich interessieren würde - was fragen die da so?

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    leben kann man ja von 13 Euro am Tag nicht
    Glaub mir, die haben sicher mehr als 1 Hund. Bis zu 5 kann man locker schaffen und das wären dann 65 Euronen am Tag. Das wären dann ~2000 im Monat - wenn man am WE nicht mehr verlangt als sonst.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Und ich armes Schwein darf nicht einmal Duschen, wegen dieser blöden Bestrahlungsmarken.
    Du Arme du, ich drück dir die Daumen dass es auch klappt. Wann erfährst du ob die Therapie anspricht?

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Außerdem frage ich mal in die Runde ob hier nicht zufällig jemand X3: Reunion spielt
    Puh X³ hab ich echt schon ewig nicht mehr angeworfen... ich werd mal Versuchen deine Fragen zu beantworten.



    Ich durfte dieses WE bei ~33°C in voller Tracht durch ca. 15.000 Menschen marschieren... war nicht so lustig. Dafür haben wir gestern dann bei meinem Bruder den 18er nachgefeiert.

    *Couch*

  16. #336
    Schön, ich habe gerade den Garagenschlüssel in meiner Hosentasche gefunden. Meine Eltern haben also kleine Probleme, weil sie noch einen Tag auf mich warten müssen, nachdem sie aus dem Urlaub zurück sind.

    Derweil ist es heute sowohl bewölkt als auch heiß hier, und ich freue mich schon auf den Rückweg.

  17. #337
    Guten Morgen,


    hier ist Samstag abend auch das Wetter umgeschlagen, und seit dem lieg ich mehr oder weniger flach. Heut hab ich immer noch Migräne, aber noch gehts, ich kann heut eigentlich eh nicht daheim bleiben, wir müssen für Mittwoch (Vorstelllung in Frankfurt) noch einiges Besprechen

    @Sims: Naja, was wird gefragt... Einiges. Meistens so blöde Fragen wie in welche System View man dieses und jenes sehen kann, was bei Remote-Dependencies passiert, wenn ein Teil geändert wird usw. Eigentlich nicht schwer, aber man kann anscheinend alles zu gemeinen Fragen verbasteln. Hier nochmal die Themen:



    Hier der direktlink zur Seite, nur fürchte ich der Funktioniert nicht, die Seite ist etwas eigen....
    http://education.oracle.com/pls/web_...xam_id=1Z0_147

  18. #338

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich durfte dieses WE bei ~33°C in voller Tracht durch ca. 15.000 Menschen marschieren... war nicht so lustig. Dafür haben wir gestern dann bei meinem Bruder den 18er nachgefeiert.
    Wo du das Marschieren erwähnst: Am Freitag haben unsere Jungschützen ihr Vorexerzieren. Gestern Abend schrieb mich dann ein Freund von mir an, ob ich dort denn anzutreffen sei. Meine Antwort drauf war verneinend, was meinen Bekannten zunächst irritierte, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem ihm auffiel, dass ich ja die Altersgrenze der Jungschützen schon überschritten habe und dieses Jahr in den Rang eines "normalen" Schützen aufgestiegen bin. Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich mich einfach an den Strassenrand stellen und mir das Spektakel einfach mal so anschauen.

  19. #339
    Warum habe ich eigentlich, obwohl ich sowohl die Schuhe als auch die Socken seit Jahren besitze und ständig trage und an diesem Wochenende keine bemerkenswerte Leistung hingelegt habe, an beiden Fußballen riesige schmerzhafte Blasen?! Das gibt es doch gar nicht!

  20. #340

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hier nochmal die Themen:
    Interessante Themenzusammensetzung. Das meiste ist wirklich Grundwissen und einfach. Am meisten gewundert hat mich das Datenbanktrigger überhaupt erwähnt werden. Jeder vernünftige Programmierer meidet diese wie die Pest und sogar Oracle rät davon ab die Dinger zu benutzen - und dann sind die in dieser Prüfung drinnen?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •