Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

  1. #161

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So blöd das jetzt klingen mag: Hornissen sind zwar deutlich größer als Wespen, aber deutlich weniger aggressiv. Zudem enthält ihr Stich auch sehr viel weniger "Gift" als das der Wespen. Der Stich tut dann zwar im ersten Moment mehr weh, allerdings ist er auch weniger langwierig als ein Wespenstich.

  2. #162
    Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    Da bin ich heute extra früh aufgestanden, weil ich um 9:45 nen Zahnarzttermin zur Mundschutzabholung hatte.
    Ja, 8.00 war früh für mich, ich bin schon das ganze WE (eigentlich die ganze letzte Woche) immer viel zu spät ins Bett gekommen, ist auch viel zu warm hier. Dementsprechend wars irgendwie früh -.-

    Ich also hin, zwanzig vor zehn da, angemeldet und erstmal noch ne runde ins Wartezimmer, bis viertel nach zehn. Dann ins Behandlungszimmer. Eigentlich will ich das Ding ja nur holen, aber bitte. Nehm ich halt auf dem Liegestuhl platz.

    .. und schlafe erstmal fast ein.
    Arzt kommt rein, Desinfektionsmittelwolke an den Fingern.
    Hallo und Moin, dann wollte er wissen was ich für nen Sport mache oder ob das ne Knirscheschiene ist? (kurz dazusagen: Das ist ne Gemeinschaftspraxis und ich hab jetzt wärend der Mundschutzanfertigungsodyssee den Arzt gewechselt, weil einer eben Urlaub hat.)
    Ich *!?!?! du hast mir vor anderthalbjahren selbst ne knirscheschiene gemacht, guck mal in deine zettel da! (das war wirklich der gleiche Arzt damals, nicht der, der jetzt den sportschutz machen sollte. Kein Plan, wie die sich ihre Patienten aufteilen...)* Also, Nein Sportmundschutz.
    Aha. Arzt dreht sich zum Helferlein um, Helferlein steht mit leeren Händen da und zuckt mi den Schultern.
    *tuschel* Der Mundschutz ist noch nicht da, kommt aber gleich, bitte eben fünf Minuten warten. Beide verlassen fluchtartig den Raum
    Ich *!?!?! ich soll jetzt auf die Post warten oder was? Wo soll der Schutz denn sein, wenn der jetzt nicht da ist, aber in fünf Minuten?*
    Also Lernzettel rausgekramt, damit ich nicht wirklich einschlafe

    10:45 (ich bin inzwischen für einen 15min Termin laut Terminzettel ne ganze Stunde da, ohne das was passiert ist.)
    Auftritt Helferlein: Ja ähm tut uns leid *drucks* ist noch nicht fertig. können wir Sie anrufen, wenn das Labor das fertig hat und der Mundschutz hier ist?
    Ich *resigniert* ja. bitte.
    Tschüssen.

    Ich bin total auf die Rechnung für den Termin heute gespannt... -.-
    wieviel geld die wohl dafür bekommen...
    Geändert von Grimoa (28.06.2010 um 12:23 Uhr)

  3. #163
    Tach Taverne ^^

    Herrlich, 4:1(2) für Deutschland... gestern fast eine Stunde Autocorso gefahren

    Bei uns ums Haus herum kann man jedes Jahr wirklich hochinteressante Dinge beobachten, vor ner halben Ewigkeit hat meine Mutter 2 irdene Vogelhäuschen gekauft und hängt die jedes Jahr im Frühling auf. Das Witzige daran ist, sobald die erste Spatzen- oder Rotkelchengeneration ausgeflogen ist, dauerts kaum eine Woche dann sind beide Vogelhäuschen entweder mit Hornissen oder Hummeln besetzt, scheint am Material zu liegen, zumindest konnte ich sowas bei unseren hölzernen Vogelquartieren noch nie beobachten... dieses Jahr haben wir in beiden Wildhummeln drin, leider hat es einer der beiden Hummelstaaten nicht über die doch recht lange Kälteperiode der letzten Wochen geschafft. Die anderen schon, leider ist ihr Nestplatz auch nicht ideal, denn das Vogelhäuschen hängt direkt in der Sonne und da kanns dann schonmal etwas wärmer werden... dafür kann man vorwiegend abends ein herrliches Schauspiel genießen: 3-4 Hummeln plazieren sich vor dem Einflugloch und bemühen sich um einen kühlen Luftzug im Nest, dabei entsteht so ein schönes leises Brummen, richtig entspannend

    Ansonsten, joa ich hab heute schon früher aus, weil unser Biolehrer ausfällt, yay

  4. #164
    Das waren noch Zeiten als die man als Schüler Mittags schon frei hatte
    Dafür ist es aber auch ganz angenehm, wirklich feierabend zu haben, und man nicht noch lernen usw im Hinterkopf hat.

    @Grimoa: Ich fühle mit dir, ich find das auch echt früh. Und dann noch so verpeilte Leute ^^
    Mein Bruder hats auch endlich zum Zahnarzt geschafft wegen seiner Knirscherei, die Schiene zahlt die Kasse, nur das anpassen/ausmessen nicht, 150€ + Zahnreinigung davor für 80€ (gut, die ist auch notwendig, nicht dass er sich die Zähne nicht putzen würde, aber da hatte ich eindeutig mehr Glück mit den Zähnen von uns beiden)

  5. #165

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @weuze

    Hast du es gut. Ich sitze gerade in einem stinklangweiligen Seminar und darf mir Methoden zur "Betrafung" von Schülern anhören, von denen ich die meisten a) schon kenne und b) nicht für sinnvoll erachte. Zum Glück habe ich mir heute Morgen mein "Core Rulebook" zu "Vampire: The Masquerade" und das Clan-Buch "Tremere" eingepackt. Das ist zumindest eine gute Ablenkung.

  6. #166

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit! Komm grad vom Essen - war ganz ok heute... Kantinenessen ist manchmal wirklich Abenteuerlich.

    Zum Thema Hummeln, Hornissen und co kann ich auch etwas beitragen. Ein Nachbar von uns ist Imker und daher sind bei uns eigentlich recht oft Bienen unterwegs. Aber solange man die nicht Ärgert oder irgendwelche süßen Sachen im Freien stehen lässt hat man eigentlich keine Probleme mit denen.
    Einmal hab ich einen neuen Bienenschwarm auf Nestsuche gesehen. Mann das ist ein Anblick wenn da Millionen Bienen um eine Königin gescharrt sind und eine dicke, fette Traube bilden.

  7. #167
    Zitat Zitat von BIT
    Ich bin also nicht der einzige, der dieses Wochenende einen Auftritt hatte, auch wenn es bei uns diesmal einer aus der Kategorie "kleinerer Auftritt" in einem Altenheim war. Wo durftest du denn auftreten, sims?
    Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte.
    Und bei mir war es auch im Altersheim, wir müssen ja eine gewisse Anzahl Benefizauftritte pro Jahr hinlegen, um unsere Gemeinnützigkeit zu behalten.

    Aber wenigstens gab es eine Bratwurst und alle getränke für lau, das ging dann auch schon, vor allem, da ich den Ort des Auftrittes ohne Probleme mit dem Fahrrad erreichen konnte.

    p.s.: booh, ey, ist mir warm...

  8. #168

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte.
    Und bei mir war es auch im Altersheim, wir müssen ja eine gewisse Anzahl Benefizauftritte pro Jahr hinlegen, um unsere Gemeinnützigkeit zu behalten.
    Woher kommt mir das nur so bekannt vor?

    Ich meine, diese Auftritte sind natürlich kein Vergleich zu unseren Großveranstaltungen, aber es freut mich irgendwie trotzdem, wenn ich beim Spielen die Freude bei den alten Leuten im Geischt sehe. Außerdem sind die Auftritte auch wesentlich entspannter von der Atmosphäre her, da einfach weniger Stress als bei den Großauftritten herrscht.

    Zitat Zitat
    p.s.: booh, ey, ist mir warm...
    Das kann ich nur bestätigen. Heute hat Bielefeld an meinem Thermometer schon ganz gut an der 30°-Marke gekratzt. Zwar waren es letztendlich nur 29° Außentemperatur, aber in der Uni saß ich in einem Raum der Marke Glashaus, wo man von der Sonne regelrecht gebraten wurde.

  9. #169
    Zitat Zitat von Pitter
    Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte.
    Die Bürgschaft. Ein Intellektueller, verbrennt ihn! xD

  10. #170
    Moorjen zusammen!

    Was ist eigentlich aus Lucie geworden? Ich glaube, ich muss dem Wirt mal meine Kaffeekochdienste in Rechnung stellen.

    *Kaffee koch*

    @ Hummeln & Co:

    Bei mir hier gibt es alles: Bienen, Hummeln, Wespen und Hornissen. Als Kind hatte ich da unter anderem mal zwei unangenehmere Bekanntschaften. Einmal bin ich auf einen Apfelbaum geklettert und habe dabei genau in ein wildes Bienenvolk gegriffen. Als ich unten auf den Boden knallte, hatte ich bereits drei Stiche in der Hand und dem Arm und einen in der Stirn. Eine rasante Flucht mit dem Fahrrad verhinderte schlimmeres. Und an einem See, auch als Kind, hab ich mich mal nur mit Badehose bekleidet ein Stück in den Wald verdrückt, um zu pinkeln. Dabei bin ich in ein Erd-Wespennest getreten... Ich bin so schnell ich konnte die Böschung runter, ab in den See. Dennoch haben mich ein paar erwischt, so vier, fünf etwa werden es gewesen sein.

    Wie oft ich barfuß auf dem Rasen auf eine Wespe oder Biene getreten bin, kann ich nicht mehr sagen. Sicher gefühlte drei bis fünf mal pro Sommer.

  11. #171

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wo durftest du denn auftreten, sims?
    Huch, da hab ich gestern voll vergessen zu antworten. Tut mir leid.

    Bei mir waren es auch zwei Pflichtveranstaltung: Kirchliche Prozession einmal quer durchs Dorf + Marschiertraining mit dem ganzen Sauhaufen

    Zitat Zitat von Samuel
    Wie oft ich barfuß auf dem Rasen auf eine Wespe oder Biene getreten bin, kann ich nicht mehr sagen.
    Ich hab das auch das eine oder andere mal geschafft.
    Den letzten Bienenstich hab ich von einer schon toten Biene abbekommen... war ne blöde Spielerei bei der mir einer eine totgeschlagene Biene in den Nacken gelegt hat. Tja, so ganz tot war sie anscheinend doch nicht...

  12. #172

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Bei mir waren es auch zwei Pflichtveranstaltung: Kirchliche Prozession einmal quer durchs Dorf + Marschiertraining mit dem ganzen Sauhaufen
    Hehe, auf die Marschübungen vor dem Schützenfest freue ich mich auch schon. Es ist doch jedes Jahr wieder erheiternd, wenn die Jungschützen bei uns den Paradeschritt üben dürfen. Da fällt mir gerade außerdem auf, dass es tatsächlich nur noch ein knapper Monat bis zu unserem Fest ist. Da wächst doch glatt schon die Vorfreude.

  13. #173
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch das eine oder andere mal geschafft.
    Den letzten Bienenstich hab ich von einer schon toten Biene abbekommen... war ne blöde Spielerei bei der mir einer eine totgeschlagene Biene in den Nacken gelegt hat. Tja, so ganz tot war sie anscheinend doch nicht...
    Ich hatte es mal irgendwie geschafft, eine Biene mit einer Gartenschere zu zerteilen. nach einer Minute drehte ich den Hinterleib in der Hand und plötzlich warf der sich herum und stach mir in den Daumen. Diese Reflexe halten eine ganze Zeit an.

  14. #174

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Puh, was für ein Tag. Erst habe ich ein Protokoll über Deleuzes psychoanalytischen Ansatz des "Anti-Ödipus" verfassen dürfen und dann habe ich ein Referat über außerschulische Lernorte gehalten. Das hat echt ganz schön geschlaucht, trotz aller Routine, die ich mittlerweile darin habe. Das Wetter hat aber auch einen guten Anteil dazu beigetragen. In unserem Seminarraum herrschte ein Klima, das wirklich nicht mehr feierlich war.

  15. #175
    Heute kommt noch ein Tag, es ist noch nichtmal Donnerstag oder Freitag.
    ich weiß nicht warum, aber ich wache jeden einzelnen Morgen um halb sieben auf. die Fenster sind zu, die Vorhänge auch, die Rolläden, aber ich wache trotzdem auf und bin dann nach eigentlich sieben Stunden Schlaf wie gerädert.

  16. #176
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Heute kommt noch ein Tag, es ist noch nichtmal Donnerstag oder Freitag.
    ich weiß nicht warum, aber ich wache jeden einzelnen Morgen um halb sieben auf. die Fenster sind zu, die Vorhänge auch, die Rolläden, aber ich wache trotzdem auf und bin dann nach eigentlich sieben Stunden Schlaf wie gerädert.
    Geht dir deine Arbeit so sehr auf die Nerven, daß du schon nach ein paar Wochen anfängst, dich nach dem Wochenende zu sehnen? Das ist schade, vor allem da du so viel Energie investiert hat, den Platz überhaupt zu bekommen.
    Das frühe Aufwachen könnte Teil des Problems sein: Hast du morgens einfach keine Ruhe, weil dir der bevorstehende Arbeitstag schon auf den Keks geht?

    Tatsächlich hoffe ich, mit meinen Vermutungen komplett falsch zu liegen. Aber aus deinen Beiträgen der letzten Zeit meine ich herausgelesen zu haben, daß du dich im Praktikum ziemlich langweilst bzw. unterfordert fühlst. Daß sowas nervt, ist klar.

  17. #177
    Nun,

    dieses Wochendende will ich zurück nach Hause, weil ich da sturmfrei habe und bestimmt irgendwo was läuft. Danach sehne ich mich.

    Es geht mir auch nicht auf die Nerven sondern macht eigentlich ziemlich viel Spaß, allerdings fühle ich mcih unterfordert und habe nicht den Eindruck, dass meine Aufgabe wirklich zwei Monate brauchen muss.

    Also eigentlich gefällt mir alles, wenn ich mich nur motivieren könnte, vernünftiger zu arbeiten, und wenn ich morgens nicht immer aus dem Bett gezogen werden müsste.

  18. #178
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Heute kommt noch ein Tag, es ist noch nichtmal Donnerstag oder Freitag.
    ich weiß nicht warum, aber ich wache jeden einzelnen Morgen um halb sieben auf. die Fenster sind zu, die Vorhänge auch, die Rolläden, aber ich wache trotzdem auf und bin dann nach eigentlich sieben Stunden Schlaf wie gerädert.
    Ich sehe das ähnlich wie Glan, das ist eine mögliche Ursache. Aber könnte es vielleicht auch sein, dass du Schlafstörungen hast? Irgendwas mit der Atmung oder so? Wenn man allein schläft, merkt man sowas nicht unbedingt.

    Lade dir doch mal jemand zum mitschlafen ein.

  19. #179

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Geht dir deine Arbeit so sehr auf die Nerven, daß du schon nach ein paar Wochen anfängst, dich nach dem Wochenende zu sehnen?
    Tja, das nennt man dann wohl Arbeitsschock. Ist so was ähnliches wie der Pensionsschock...
    Wenn man das erste mal erlebt wie es ist jeden Tag 8-12 Std abzusitzen und immer das gleiche zu machen kann das ganz schön ernüchternd sein.
    Ich kann mich noch gut an meine ersten Arbeitswochen erinnern... Obwohl ich eine Ausbildung zum EDV-Techniker begonnen habe war mein erster PC Kontakt erst nach 2 Monaten da.
    Vorher hab ich Akten beschriftet/umsortiert/entsorgt, bin Stundenlang am Shredder gestanden und durfte Kaffee kochen/Post verteilen/Zettel lochen und abheften... nicht gerade das was in meiner Stellenbeschreibung stand.
    Im Nachhinein bin ich froh über diesen Start, so hab ich die Firma und meine Kollegen besser kennen gelernt und auch etwas über deren Arbeit erfahren.

    *Couch... zu heiß für Terrasse*

  20. #180
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Arbeitsschock. Ist so was ähnliches wie der Pensionsschock...
    Wenn man das erste mal erlebt wie es ist jeden Tag 8-12 Std abzusitzen und immer das gleiche zu machen kann das ganz schön ernüchternd sein.
    Ich kann mich noch gut an meine ersten Arbeitswochen erinnern...
    Wusste gar nicht, dass es das gibt. Ich dachte, ich wäre nur verwöhnt, weil ich bisher, sogar im ersten Unijahr, eigentlich noch nie richtige geistige harte Arbeit geleistet hatte. Aber dann wird es wohl ein Arbeitsschock sein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •