*Pils*
Ich freu mich für Dich, Rosebud! Damit ist ein Teil des Weges ja schonmal zurückgelegt.
Zitat von sims
Jüngere Menschen? Die 2 Jährchen die du älter bist machen da sicher nicht viel aus.
...
Wenns nur um 2 läppische Jahre ginge, hätte ich mehr Perspektiven und weniger Komplexe .
Hab eben meinen Telefonanschluß umgemeldet. Wenn alles klappt, wird der sogar zeitnah freigeschaltet, so daß ich direkt aus dem Urlaub in die neue Wohnung kommen und gleich allen hier erzählen kann, wies in Schweden war .
--
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Das sind wirklich erfreuliche Neuigkeiten, Rosebud! Und jetzt leg den Rest des Weges auch noch erfolgreich zurück und tritt dieser miesen Krankheit mal gehörig in den Hintern.
Zitat von sims
Du meinst einen Dreiklang - oder auch Akkord? Gehört hab ich davon schon mal aber solang ich ein Instrument spiele welches immer nur einen Ton auf einmal spielt ist mir das egal. Anders bei Gitarre oder Klavir - da sind die sozusagen die Basis.
...
Da muss ich dir widersprechen. Auch für unsere Instrumentengattungen sind die Akkorde nicht ganz uninteressant, zumindest dann wenn man in den Bereich der Improvisation geht.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Da muss ich dir widersprechen. Auch für unsere Instrumentengattungen sind die Akkorde nicht ganz uninteressant, zumindest dann wenn man in den Bereich der Improvisation geht.
...
Für Gitarristen und Klavier- /Keyboardspieler besonders, so weit ich weiß. Ich als Klavierspieler komme ohne Akkorde gar nicht mehr aus. Klar könnte man z.B. den Akkord oder den Dreiklang einfach brechen, aber ich find,. das klingt nicht so toll. Akkorde verleihen einem Stück einfach einen gewissen Mehrklang und machen das Stück interessanter.
Naja, auch für die Bläser sind die Akkorde nicht unwichtig, da sich die einzelnen Stimmen ja ergänzen. Hau da mal willkürlich einen beliebigen Ton rein, der nicht passt. Dann klingt der ganze Satz nämlich nicht mehr.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Naja, auch für die Bläser sind die Akkorde nicht unwichtig, da sich die einzelnen Stimmen ja ergänzen. Hau da mal willkürlich einen beliebigen Ton rein, der nicht passt. Dann klingt der ganze Satz nämlich nicht mehr.
...
Leider waren alle Blasorchester, bei denen ich war, bisher erfolgreich. Ich hatte leider bisher nicht die Gelegenheit, in den Genuss eines solchen Fehltons zu kommen.
Wie gesagt, blas einfach mal willkürlich in ein Instrument rein und schau dir dann die dummen Gesichter der musikalischen Leitung an. Es empfiehlt sich allerdings, dies bei Leuten zu tun, die Spaß verstehen.
Wie gesagt, blas einfach mal willkürlich in ein Instrument rein und schau dir dann die dummen Gesichter der musikalischen Leitung an. Es empfiehlt sich allerdings, dies bei Leuten zu tun, die Spaß verstehen.
...
Zählt 'ne Vuvuzela? XD
@OT: Bei uns gab es einen Aufschrei in der Familie. Mein Vater hat die ganzen fondierten Pfirsiche gegessen. Meine Schwester hat eben total die Krise gekriegt. XD
Ich sagte "Instrument" und nicht "Bienenschwarmimitat".
...
Schade. Ich habe ehrlich gedacht, ich komme damit durch. Die Reaktion wäre ungefähr dieselbe gewesen.
Diesbezüglich ist mir gerade etwas eingefallen. Ein Klassenkamerad feiert folgendes Wochenende seinen 18. Geburtstag mit seinen Musikerkumpels. Ich darf dort auch mal meine (nicht vorhandenen! xD) Klavierkünste zeigen und das Schönste ist: 50% seiner Musikerkumpels sind Bläser (meist Trompeter)! Vielleicht kann ich die irgendwie bestechen, damit sie das mal für mich machen. Die Erfahrung muss offenbar einmal im Leben sein. xD
Im Übrigen sind die richtig gut. Sie haben in der Schule mal gespielt, ich war so begeistert.....
50% seiner Musikerkumpels sind Bläser (meist Trompeter)! Vielleicht kann ich die irgendwie bestechen, damit sie das mal für mich machen. Die Erfahrung muss offenbar einmal im Leben sein. xD
...
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du willst irgendwelche Musiker dafür bezahlen, dass sie dir einen blasen? xD
...
Ahso, du willst an deinem Geburtstag nur, dass sie für dich bzw du mit denen musizierst
so, mal hoffen, daß der Arbeitsstress der letzten Tage heute nicht.... nee, nee, ich sprechs nicht aus, Murphy liest garantiert mit.
Zitat von Rosebud
Yappadappaduuuhhh
Endlich fertig mit der Bestrahlung.
...
Na, dann mal ein ganz dickes Gratulation und Daumen drück.
*Durchsage am TES-Flughafen: Ding Dong:
an alle Reisenden nach Frankreich, Italien und Argentinien: Ihr Abflug verzögert sich leider um einige Stunden, da wir noch auf Passagiere nach Spanien warten müssen
Wir danken für Ihr Verständnis.
Ding Dong
In diesem Sinne:
*Kaffee und Tee aufsetz, Sonnenschirme aufstell, mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse auf eine Liege hau und auf den rest wartet*
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Wenns nur um 2 läppische Jahre ginge, hätte ich mehr Perspektiven und weniger Komplexe .
[...]
wies in Schweden war .
...
Wenn du in deinem Profil nicht gelogen hast dann sind es wirklich nur 2 Jahre zwischen uns beiden.
Wann geht's los nach Schweden?
Zitat von BIT
Auch für unsere Instrumentengattungen sind die Akkorde nicht ganz uninteressant, zumindest dann wenn man in den Bereich der Improvisation geht.
...
Ja, aber wenn man nur nach Noten spielt sind einem solche Sachen mit Instrumenten, die nur einen Ton nach dem anderen Spielen können, egal.
Übrigens hab ich gerade erfahren dass ich morgen eine Ausrückung mit unserer Werksmusik habe. Ich hab aber noch nie mit denen gespielt und hab keine passenden Schuhe, Hose oder Hemd mit. Und das Beste daran: ich darf ins Schlagzeug. Dabei hab ich schon 5 Jahre nicht mehr Schlagzeug gespielt... Na dass wird ein Spaß.
Zitat von MaxikingWolke22
Bin ich blöd, oder hat jemand den Thementitel umbenannt? War das nicht bis gestern abend noch "Lasst die Spiele beginnen"?
...
Threadtitel ist eigentlich schon immer so - aber da wir beim Thema sind: der alte ist bald voll und falls jemand einen Vorschlag für den neuen Titel hat - raus damit!
Bin ich blöd, oder hat jemand den Thementitel umbenannt?
...
Also wenn ich mich recht entsinne, stimmt der Titel nach wie vor mit dem überein, was ich damals eingegeben habe. Inwiefern das jetzt den ersten Teil deiner Frage beantwortet, musst du allerdings selbst entscheiden.
@sims
Ach ja, ich habe ja fast vergessen, dass ihr eine Blaskapelle seid. Da improvisiert man natürlich nicht so häufig wie bei uns in der Bigband.