Zitat
Ach ja, der 43er Sili-Asteroid in Herrons-Nebel. Ich glaub fast jeder hat dort als erstes eine Silimine gebaut.

...
Genau, bisher habe ich so weit ich mich zurückerinnere immer dort eine Sili-Mine gebaut.
Zitat
Aber mit Cahoonas hab ich eigentlich nur Pech gehabt. Meine Cahoona Ranch + Presse war nie Profitabel - generell hab ich mit Essen Level 2 nie Gewinne gemacht. Dafür kann ich dir Essen Level 1 nur wärmstens empfehlen. Und zwar: BoGas in Antigone Memorial bzw. Agrarzentrum in Menelaus Grenze. Die meisten Boronischen Essensfabriken der KI kaufen nämlich Weizen als Zusatzprodukt und die Argonischen Weizenfabriken kaufen BoGas.
...
Meine Cahoona-Presse läuft eigentlich recht gut, nicht zum verrückt werden, aber der Absatz ist wirklich in Ordnung, ich habe aber auch eine Menge Transporter zur Versorgung mit EZ und vor allem zum Verkauf. Deine restlichen Vorschläge werde ich ebenfalls in Betracht ziehen. Die Argonen sind mittlerweile recht gut bedient und weitere Komplexe würden die EZ-Versorgung wohl total abschießen.
Zitat
Raumsprit in Heimat des Lichts?
Naja, ich hätte die Spritproduktion eher in den Erzgürtel verlegt. Dort sind 2-3 Solarkraftwerke die genug EZ für deine Spritproduktion hergeben. Aber OK, so hast du zur Not auch noch Linie der Energie als EZ Quelle innerhalb von 2 Sektoren zur Verfügung.
...
Ich wollte eigentlich ja auch meinen Komplex in den Erzgürtel bauen, allerdings schwirrt dort bereits seit längerer Zeit ein Khaak-Zerstörer rum, welchen ich unmöglich klein bekomme und welcher mir meine Fabrik zerlegen würde bevor sie überhaupt steht.
Zitat
Ich hab noch 2 spezielle Tipps:
1. [...]
2. [...]
...
Ich werde beides beherzigen, danke.
Zitat
Super, jetzt hast du es geschafft das ich auch wieder lust auf X³ bekomme...
...
Hehe, so ähnlich ging es mir auch. Jemand erwähnte kürzlich Raumsprit (afaik Tiki) und schon hatte ich wieder Lust zu spielen.