Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
Puh, da bin ich jetzt auf Anhieb auch überfragt. Ich würde das Spiel ja schnell mal anschmeißen, um die Menüs nach was Hilfreichem zu durchforsten, aber ich hab es nicht auf meinem Laptop.

Edit:
Ich hätte da vielleicht doch eine Idee, ist aber umständlich: Wenn du den Preis des Cahoona und des Siliziums (bzw. der EZ in deiner Siliziummine, falls du sie ausbaust) niedriger hälst als bei der Konkurrenz und den maximalen Kaufpreis bei deiner Kristallfabrik genau auf den Verkaufspreis deiner eigenen Fabriken stellst, müssten deine Frachter mit dem normalen "Einkaufsbefehl" automatisch die Waren immer von deiner eigenen Fabrik liefern.
Gut möglich, dass es auch einen bestimmten Script dafür gibt, aber damit kann ich leider gerade nicht behilflich sein.
Etwas ähnliches hatte ich mir auch bereits überlegt. Da stellt sich mir bloß die Frage ob Frachter überhaupt in einer eigenen Fabrik einkaufen. Falls also niemand es gleich weiß werde ich es wohl einfach selber ausprobieren, bzw. in den Seizewell-Foren nachfragen, dort kann man mir vielleicht weiterhelfen (besonders in Bezug auf Scripte, dort bin ich selbst nämlich auch gar nicht informiert). Aber vielleicht weiß sims ja auch Bescheid, der ist ja auch ein X3-Veteran. Danke aber auf jeden Fall schon mal für die Antwort.