Na mit Campinglätzen hab ich es nicht so und wenn ich im Zelt oder im Wohnwagen nächtigen würde, dann gibt es da dieses Problem das mein Hund gerne ab und an bellen könnte, da er es gewohnt ist anzuschlagen, wenn eine fremde Person am Haus vorbeischleicht. Ich denke grade jetzt in der Sommersaison wird auf diesen Plätzen so einiges los sein und da kommt es dann des öfteren vor das Leute vorbeigehen, die er dann für Einbrecher hält.

Das mit den Bungalows ist aber auch ganz nett, nur dann eher eins in Strandnähe, da ich nicht mehr so gerne in die Berge fahre, da ich früher als Kind da nur war und mir das so langsam "aus die Ohren rauskommt". Ich weiss nicht ob der Hund Schiffsreisen mag, Asmodina, da habe ich ihn noch nie drauf angesprochen, werde das aber nach Möglichkeit nachholen. Und wenn ich wirklich eine Reise auf dem Schiff machen würde, gibt es mit Sicherheit eh Situationen wo ich ihn nicht mitnehmen kann und er ergo aufs Zimmer bleiben muss, wie etwa beim Abendessen oder bei Events.

Grad das möchte ich aber nicht, da ich ihn oft dabeihaben möchte, damit er nicht sich aufs Zimmer langweilt. Klar können Katzen verhungern aber es gibt ja welche die oft draussen sind und so "Katzenklappen" haben, wo die dann nach gusto rein und raus können und wenn ein Katzenbesitzer im Urlaub fährt, kann er einen beauftragen, der dann abends frisch Futter gibt. Ich muss mir das nochmal "durch den Kopf gehen lassen".