Ach so, jetzt weiß ich wie du das meintest. Ja, rein von der körperlichen Anstrengung gab es sicherlich Unterschiede darin, ob man Händler oder Bauer ist.
Und was nicht stinkende Kläranlagen betrifft: Das ist bloß Propaganda der Stadtwerke. Je nach Temperatur, Windrichtung und Entfernung müfft das ganz gewaltig.
Heftig ist hier in Warburg allerdings auch die Zuckerfabrik zur Zeit der Rübenernte. Das an sich stinkt schon enorm; wenn dann allerdings noch ein Trecker mit frischem, dampfendem Rübenabfall an einem vorbeifährt (vor allem wenn die eigenen Lungen auf sauerstoffreiche Novemberluft eingestellt sind), ist der Erstickungsanfall vorprogrammiert.
@ Andromeda:
Ich mach mal hier weiter, bevor wir wieder einen Anschiß wegen Spammens im AoV - Vorbesprechungsthread kriegen. Mein Bildschirm hat mich noch nie geblendet - und ich hab mit Sicherheit keinen High-End - Krempel hier rumstehen. Wenn man das Teil nach Gebrauchsanweisung aufstellt (also irgendwie schräg zum Fenster) und sich mit der Helligkeitseinstellung nicht unbedingt in Galaxien vorwagt, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist, sollte doch eigentlich alles in Butter sein, oder
?