Tach Taverne ^^
So, jetzt gilts... morgen die letzte Klausur, über Datenverarbeitung. Thema: Visual Basics, nicht unmöglich, sollte aber auch nicht unterschätzt werden... wichtig ist nur meine Note, der Lehrer erwartet eine 1,5 von mir, reichen würd mir auch ne 2... Dann sollte ich um mein Zeugnis Willen nächste Woche in Physik und analytischer Chemie jeweils eine 2,3 reden, dann ist das Schuljahr gerettet... andernfalls schaut das Zeugnis verheerend ausNaja, wie sagt mein Vater immer so schön: 'Sonst ne stinkfaule Sau, aber unter Druck kannst du plötzlich akzeptable Ergebnisse bringen!'
Joa, was gibts sonst noch, achja genau, hier herrschen Temperaturen zwischen 25° und 30° und meine Gräser- und Birkenalergie dankt es mir mit ständig laufender Nase und gelegentlichen Niesanfällen... zum Glück ist die Löwenzahnzeit größtenteils rum...
@Arbeitsschock
Ohja, als ich mein soziales Jahr im Altenheim begonnen habe, bin ich auch nach nichteinmal 5 Tagen Einarbeit richtig ins Berufsleben der Pflege einegstiegen. Ich habe einen riesen Berg Erfahrungen mitgenommen, aber eine Erkenntnis sticht besonders heraus: Ich bin für Berufe im Bereich Pflege und Erziehung nicht geeignet. Als Pfleger im Altenheim arbeiten ist... nunja... richtig mistik, allerdings bewundere ich jeden, der das für sich entdeckt hat und den Beruf als Vollzeitkraft durchzieht. Im Krankenhaus wars zwar die gleiche Menge an Arbeit, aber dort waren die Kollegen und die Atmosphäre nicht so gespannt und vor allem kam man sich bei der Arbeit nicht so übel ausgebeutet vor...
Hmm, hier noch etwas, was mir momentan etwas beim Lernen hilft, der Track baut ungemein Stress ab und fängt den von Formeln und Regelungen hart getroffenen und ruhelosen Geist in einem weichen Bett aus Flausch und Watte auf. Das Lernen wird zu einer Reise durch die Welt der Chemie, diese gleicht aber nicht länger einem öden Ort mit harten, kantigen Texten aus Juristendeutsch, sondern wird zu einer netten Landschaft, die man einfach nur ob der Vielfalt an interessanten Dingen, bewundert und sich gerne so viel wie nur irgend möglich im Gedächtnis behält um sich immer wieder mit Freude daran erinnern zu können. Oh mein Gott... man verfällt gerne ins Träumen, wenn man des Lernens überdrüssig wirdÄh ja... aber hier ist das versprochene Stück:
http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>