Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Oh ja, Homemodding kenne ich auch. Bei uns hieß das heute, ein Wespennest im Dachgiebel unschädlich zu machen. Zum Glück ist das Ding uns noch in der wespenfreundlichen Zeit aufgefallen. Nächsten Monat um diese Zeit wäre das mit Sicherheit kein besonders großer Spaß mehr gewesen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *...Kaffee...*

Was für ein Wochenende. Bin noch total fix und foxi...
    Bei den Schwiegertigers hieß es nämlich Heu ernten. Heuer aber mal ohne Blasen auf den Händen und daß trotz des unbeliebtesten Teil der Arbeit - dem wegräumen vom Heu im Heuboden. Natürlich alles per Heugabel und nicht irgendwie mit technischen Hilfsmitteln. (oh Gott ist das schwer für all die mundartlichen Fachbegriffe die passenden Übersetzungen zu finden...)

Zusätzlich noch 2x ausrücken mit der Musik + 1x Proben und schon ist ein Wochenende samt einem Freitag-Urlaub vorbei.

@PC-Gehäuse deluxe:
    Das Beste selbst gebaute PC Gehäuse was ich bisher gesehen habe war ein umgebautes Aquarium. Das interessante daran war, dass das Aquarium trotz eingebautem PC noch immer als Aquarium benutzt wurde. Es sieht echt cool aus wenn da ein Kühler rotiert und die Fische doof draufglotzen.

*Couch*

Und wieder sitze ich im Büro und schlafe fast direkt ein. In den nächsten Tagen wollten ein paar vorbeikommen und zur "Halbzeit" mal meinen Stand überprüfen, man darf gespannt sein.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Ich bin also nicht der einzige, der dieses Wochenende einen Auftritt hatte, auch wenn es bei uns diesmal einer aus der Kategorie "kleinerer Auftritt" in einem Altenheim war. Wo durftest du denn auftreten, sims?

Ansonsten geht die Woche gut los bei mir. Diese Woche sind bei uns an der Uni FaKo-, StuPa- und Senatswahlen und brav wie ich bin, habe ich natürlich meine Stimme abgegeben. Allerdings sind meine Hoffnungen, dass mal ein zweistelliges Ergebnis bei der Wahlbeteiligung erreicht wird eher gering. In der Zeit, wo ich hier studiere, wurde ein solches Ergebnis jedenfalls noch nie erreicht.

Morgen,

Bei meiner Mutter gabs mal ein Hummelnest, keine Wespen. Die sind etwas bösartiger, oder BIT? Also wespen. Bei den Hummeln durfte man nur nicht in der Einflugschneise stehen (Bei meiner Mutter geht aussen eine Treppe in den Keller, in dem wir ne Zeit geprobt haben, und unten vor der Tür ist ein Gulli, da war das Nest) Dann hat man sie total verwirrt und sie sind wieder umgedreht und nochmal angeflogen Jedenfalls haben die armen dann den Weg nicht mehr auf anhieb gefunden.. Aggressiv wurden sie aber da auch nicht.
    Die haben überhaupt nicht gestört, trotzdem wurden sie vertrieben (stehen Hummeln nicht sogar unter naturschutz?)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, Hummeln sind doch ganz liebe Tierchen. Bis die mal stechen, vergeht eine ganze Weile. Bei Wespen sieht das leider etwas anders aus, da die deutlich aggressiver sind. Momentan herrscht da allerdings noch die berühmte Ruhe vor dem Sturm. Ab nächstem Monat sind die Biester leider deutlich aktiver, von daher musste das Nest jetzt schon ausgeräuchert werden.

Guten Morgen Taverne,

was für ein herrliches Wetter und die Siebenschläfer-Prognose lässt auf einen schönen Sommer hoffen.

Wespen? Hummeln?

Das kann ich überbieten!

Ich hatte vor ein paar Jahren ein Hornissen-Nest über dem Balkon. Die konnte man aber nicht so einfach aus räuchern, da die unter Naturschutz stehen.
    Wir mussten die Feuerwehr rufen, die mit einem Spezialisten vom Naturschutz anrückte, der die Brummer dann umgesiedelt hat.
    Die neue Heimat scheint ihnen aber ganz gut gefallen zu haben.

*die Couch ignorier und auf den Liegestuhl fläz*

Hui, Hornissen..
    Ich fand die Hummeln ja auch nett, wir sind halt immer genau im Weg gestanden draussen beim Rauchen Selbst da sind sie nicht aggressiv geworden, nur eben etwas verwirrt
    Keine Ahnung, warum sie die weggemacht haben, gestört haben sie da echt nicht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So blöd das jetzt klingen mag: Hornissen sind zwar deutlich größer als Wespen, aber deutlich weniger aggressiv. Zudem enthält ihr Stich auch sehr viel weniger "Gift" als das der Wespen. Der Stich tut dann zwar im ersten Moment mehr weh, allerdings ist er auch weniger langwierig als ein Wespenstich.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit! Komm grad vom Essen - war ganz ok heute... Kantinenessen ist manchmal wirklich Abenteuerlich.

Zum Thema Hummeln, Hornissen und co kann ich auch etwas beitragen. Ein Nachbar von uns ist Imker und daher sind bei uns eigentlich recht oft Bienen unterwegs. Aber solange man die nicht Ärgert oder irgendwelche süßen Sachen im Freien stehen lässt hat man eigentlich keine Probleme mit denen.
    Einmal hab ich einen neuen Bienenschwarm auf Nestsuche gesehen. Mann das ist ein Anblick wenn da Millionen Bienen um eine Königin gescharrt sind und eine dicke, fette Traube bilden.

Zitat Zitat von BIT
    Ich bin also nicht der einzige, der dieses Wochenende einen Auftritt hatte, auch wenn es bei uns diesmal einer aus der Kategorie "kleinerer Auftritt" in einem Altenheim war. Wo durftest du denn auftreten, sims?
    Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte.
    Und bei mir war es auch im Altersheim, wir müssen ja eine gewisse Anzahl Benefizauftritte pro Jahr hinlegen, um unsere Gemeinnützigkeit zu behalten.

Aber wenigstens gab es eine Bratwurst und alle getränke für lau, das ging dann auch schon, vor allem, da ich den Ort des Auftrittes ohne Probleme mit dem Fahrrad erreichen konnte.

p.s.: booh, ey, ist mir warm...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte.
    Und bei mir war es auch im Altersheim, wir müssen ja eine gewisse Anzahl Benefizauftritte pro Jahr hinlegen, um unsere Gemeinnützigkeit zu behalten.
    Woher kommt mir das nur so bekannt vor?

Ich meine, diese Auftritte sind natürlich kein Vergleich zu unseren Großveranstaltungen, aber es freut mich irgendwie trotzdem, wenn ich beim Spielen die Freude bei den alten Leuten im Geischt sehe. Außerdem sind die Auftritte auch wesentlich entspannter von der Atmosphäre her, da einfach weniger Stress als bei den Großauftritten herrscht.

Zitat Zitat
    p.s.: booh, ey, ist mir warm...
    Das kann ich nur bestätigen. Heute hat Bielefeld an meinem Thermometer schon ganz gut an der 30°-Marke gekratzt. Zwar waren es letztendlich nur 29° Außentemperatur, aber in der Uni saß ich in einem Raum der Marke Glashaus, wo man von der Sonne regelrecht gebraten wurde.

Stichworte