-
Drachentöter
Das wird schon Grimoa 
Aus PC Komponenten war ich auch komplett raus (das letzte mal wirklich Ahnung hatte ich mit 15 oder so, da haben wir unseren ersten richtigen Computer gekauft bzw zusammengebaut mit hilfe eines Informatiker Nachbarn, und ich hab mich um die Teile "gekümmert", das war der 486 der bis Anfang meines Studiums überlebt hatte) Aber ich denke soviel falsch machen kann man tatsächlich gar nicht. Wenn man nicht grad SCSI oder sowas haben will. Ich hab mir halt einen Vierkern-Prozessor eingebildet (wenn schon denn schon, und ab und an läuft doch mal zb. ne Oracle DB und Oracle ist ja bekanntlich sponsert by Snickers - Wenns mal wieder länger dauert, da merkt man den Prozessor schon), Intel dieses mal, weil die inzwischen den besseren Ruf haben als AMD, und mich beim Rest an Marken gehalten, die mir geläufiger waren bzw ich selber schonmal hatte. War also auch eher ein Schuß ins Blaue.
Hat (wieder erwarten) auf Anhieb zusammen funktioniert, obwohl ich auch das erste mal einen Prozessor auf die Platine gepfrimelt hab, ich hatte Angst die Füßchen zu verbiegen oder so. Bis jetzt hat der Rechner auch nicht rumgezickt oder so, läuft alles noch brav 
Das wichtigste sind Pflaster
Gehäuse sind scharfkantig, und wenn du gleich mit Modding anfangen willst, wirds bestimmt auch nicht fingerfeundlicher 
Edit: Klar muß man so Details wie Prozessorsockel usw beachten
aber das schränkt die Auswahl der Teile leider nicht wirklich ein. Aber da kann man Tage und Wochen mit Testberichten usw verbringen, also hab ich dann irgendwann nach Gefühl entschieden ^^
Geändert von Andromeda (27.06.2010 um 14:35 Uhr)
Stichworte