Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Staubfilter werde ich mir dann definitiv auch besorgen. Gerade bei einem Glasgehäuse würde das sonst kein schöner Anblick.

Offenbar würde ich für die sechs Seiten je nach Glasart und -dicke etwa <250€ zahlen.
    Dazu kommen noch Bohrlöcher für das Mainboard, dann muss die Grafikkarte stabil drin hängen, d.h. irgendwie muss ich die Rückseite eines Computergehäuses rausflexen und integrieren, weil es zu riskant wäre, die standardisierten Maße selbst bauen zu wollen. Außerdem muss das netzteil stabil sein; es würde dann am Boden liegen, wie auch bei vielen Big Towers. Allerdings blasen Netzteile die Luft meist hinein und nicht hinaus, und dicht am Boden bedeutet das eine Menge eingesaugter Staub.

Ich würde wahrscheinlich die halbe Rückwand inklusive Mainboardschlitten eines (teuren) Gehäuses heraussägen (dabei irgendwie die Schnittkanten ansehlich gestalten), und das dann in den Kasten an die Wand hängen. Dann sind MB, Grafikkarte und CPU inkl. Kühler schonmal untergebracht. Das Netzteil liegt unten, die 5,25''-Laufwerke hängen oben (deren Einschübe muss ich ebenfalls aus einem normalen Gehäuse herausbekommen und vernünftig integrieren), und ein oder zwei Festplattenkäfige hängen an der Decke, der Wand oder sind am Boden montiert.
    Allerdings wäre das ohne ein Kabelmanagement-Netzteil wiederum sehr chaotisch, und wenn das Netzteil die Luft reinsaugt, ist es auch irgendwie blöd.
    Ich lese gerade, dass zumindest andere Enermax-NT alle die Luft herausblasen. Das muss ich nochmal überprüfen, wenn ich endlich wieder an meinen Computer kann - der staubt jetzt gerade im Keller der Universität vor sich hin, bis er Ende August befreit wird.

Ich bilde mir ein, meins bläst auch. Hängt oben (normaler Miditower) und auf gleicher Höhe hinten an der Heizung hängt der Staub Auch hängt hinten an den Lüftungsgittern nichts, vorn beim Gehäuselüfter kann man jede Woche den staub wegfusseln, der saugt eindeutig.

Also dein NT bläst die Luft raus?
    Macht ja auch mehr Sinn. Aber ich brauche nicht zu spekulieren, das finde ich ja noch schnell genug heraus. Jetzt erstmal hier weiter beschäftigt aussehen und mich auf die Gespräche Montag vorbereiten.

... also mir ist gerade nicht nach vorbereiten. Ich habe überlegt, dass das Mainboard liegen müsste, weil für die selbst gemachten Schraublöcher die Belastung zu groß wäre, insbesondere, wenn ein dicker CPU-Kühler und die schwere Grafikkarte drankommen.
    Wenn das Mainboard liegt, dann sieht es auch nicht wie ein normaler Tower aus, sondern individueller.

Aber wenn das Gerät liegt, komme ich nur schlecht an die DVD-Laufwerke, weil es dann zu flach wäre, oder cih baue es sehr hoch, habe dann aber viel ungenutzten Platz, den ich durch irgendwelche Stilelemente nutzen müsste. Dann hätte ich unten NT und MB-CPU-GK, und ein paar Kabel nach oben, wo dann die 5,25''-Käfige hängen mit entkoppelten Festplatten und den anderen Laufwerken drin.
    Dann würde ich etwa achtzehn Lüfter und neun Filter kaufen, und auf der rechten und linken Seite jeweils drei im Quadrat aufhängen, damit es ordentlich aussieht und keine hohen Drehzahlen benötigt werden. Das wiederum würde allein >250€ kosten.

Oder, ich halte das Gehäuse flach und setze es als Desktop oder sonst irgendwie oberhalb des Bodens ein, dann aber würde es mich blenden.
    Geändert von MaxikingWolke22 (25.06.2010 um 13:27 Uhr)

@Grimoa: Will auch.... Ich muß morgen unbedingt an Gurken und Joghurt denken beim Einkaufen

@Maxi: Ich nehms mal an, es weht jedenfalls auch so warm hinter dem Computer vor. Und wie gesagt, der Staub klebt genau dahinter an der Heizung.

Stichworte