-
General
So, in einer Stunde gibt es essen, und ich war gerade nochmal unten im Lager beim Warenausgang. So viel ist hier gar nicht los, nicht dass mal irgendwo Hektik ausbricht oder sowas.
-
Drachentöter
Jetzt dachte ich, ich hätte endlich ne Festplatte gefunden, die leise ist, dann steht bei den Bewertungen, dass die dinger sterben wie die Fliegen 
Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen? Ich hab schon ewig keine Festplatte mehr gekauft. Die, die ich angeschaut hab, wäre eine Samsung gewesen (Spinpoint)
Wie sind eigentlich die 1TB SATA platten von der Geräuschentwicklung?
-
General
Ich habe zwei Hitachi Desk-Star oder ähnlich im RAID 1 zu je 1TB. Die Zugriffgeräusche sind sehr laut, nochmal werde ich sie nicht kaufen. Das nächste Mal kommt wohl wieder eine WD. Davon habe ich eine 500GB-Platte drin aus der Caviar Green-Serie, und die läuft super, unhörbar und seit knapp einem Jahr stabil.
Ich denke, dass ich mir als nächstes, wenn überhaupt, wieder zwei 1,5- oder 2-TB-Platten von WD kaufen werde.
Aber zunächst will ich mal ein bisschen ins Casemodding gehen und den Computer mit ein bisschen Glas präsentieren. Hat zufällig jemand AC II gespielt? Die Servergehäuse aus dem Assassinenhauptquartier dort haben es mir angetan, allerdings ist so etwas verdammt teuer. Aber irgendwie muss man ein halbes Dutzend Festplatten, ein riesiges MB mit schönem CPU-Kühler und eine dicke, rote Grafikkarte angemessen in Szene setzen.
Allerdings hatte ich bei beiden Käufen das gleiche Problem. Keine Festplatte erfüllte Anforderungen sowohl an Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Preis und Größe. Irgendetwas fehlte immer. Insbesondere die Zuverlässigkeit ist heutzutage wohl sehr schlecht. Ich finde bei Alternate.de kaum eine Platte, bei der nicht jede zehnte Bewertung sagt, dass die Platte innerhalb von drei Tagen ausfiel. Deshalb auch der teure RAID 1 bei mir.
Geändert von MaxikingWolke22 (25.06.2010 um 11:08 Uhr)
-
Drachentöter
Ja, alles bekommt man nicht, beim Preis würd ich ja durchaus abstriche machen, die billigste muß es nicht sein, wenn sie dann wenigstens zuverlässig ist. Von meinem superleisem Rechner hab ich mich mit der Grafikkarte eh shcon verabschiedet.
Wobei man da anscheinend auch die Lüfter gegen leisere tauschen kann.
Eigentlich schade, Be Quiet Netzteil und Noctua Prozessorlüfter, letzteren hört man gar nicht und das Netzteil auch nur sehr dezent. Hast du die Festplatten entkoppelt? Werd ich auf jeden fall, hatte ich zwar noch nicht, aber das Gehäuse neigt wegen den Lüftern leider zum vibrieren... RAID wäre auch ne alternative. (ich bin chronisch zu faul, um Daten zu sichern und hatte bis jetzt schlicht und ergreifend glück mit Festplatten und Hardwarefehlern allgemein, und meine Hauptplatine unterstützt das)
Edit: Bei WD wäre ich jetzt auch hängengeblieben, da gabs noch ein paar Platten mit vielen Bewertungen, ohne einen gemeldeten Ausfall
Stichworte