Wo du gerade den Auffahrunfall erwähnst, Andromeda: Als ich 2004 nach Bielefeld gezogen bin, wurde ich Zeuge eines sehr skurillen Unfalls. Damals fuhr eine Mercedes M-Klasse einem VW New Beetle voll hinten drauf. Wer jetzt allerdings erwartet, dass es den Beetle zerlegt hat, den muss ich enttäuschen. Das Auto blieb bis auf ein paar Kratzer nahezu unversehrt. Dafür fiel der M-Klasse aber die gesamte Stoßstange ab.![]()







Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)






. Mein Liebster ist auch 1,92m lang, hat aber keine Probleme, sich in das kleine Auto zu falten und bequem darin sitzen zu können. Nachteil beim Lupo ist natürlich, daß das Ding wirklich sehr leicht ist. Also kein Auto, in dem man sich mit irgendwem anlegen will (aber das will ich sowieso nicht). Außerdem nimmt einen mit der Karre im Straßenverkehr niemand ernst. Noch nichtmal Radfahrer
. Also musste ich versuchen, auf der Fahrerseite auszusteigen. Ich brauchte für diese akrobatische Meisterleistung sage und schreibe 5 Minuten (!), weil ich mich zwischenzeitlich mehrmals zwischen Lenkrad und Gangschaltungshebel und zwischen Lenkrad und Fahrersitz eingeklemmt habe, sodass ich mir so vorkam, als würde ich mir jeden Moment irgendetwas ausrenken. Nachdem ich es in höchster Bedrängnis schaffte, den Sitz nach hinten zu verschieben, gelang es mir schließlich, mich unverletzt aus dem Fahrzeug hinauszuwinden.
)
