Ah, so viel in so kurzer Zeit, und sobald man alles gelesen hat, ist schon wieder so viel neues.![]()
Ich wünsche allen erkrankten Tavernenbesuchern eine Gute Besserung. Und herzlichen Glückwunsch zum Auto, Rosebud.![]()
Zu SciFi und Fantasy:
Ich schau mir mal die von euch genannten SciFi-Autoren an. ^^
Achja, und zu Hohlbein: Wirklich kompliziert schreibt er nicht, aber er geht bei den Beschreibungen oft recht detailiert vor, sodass sich alles ein wenig zieht. Zurzeit lese ich "Der Thron der Libelle" von ihm. Glücklicherweise hält sich dort das Ganze in gewissen Grenzen. Und obwohl Fantasy-Roman unten draufsteht, kann man das Buch auch getrost als SciFi-Roman bezeichnen. Das von Hohlbein geschaffene Endzeitszenario gefällt mir richtig gut.
Zu Spiele in der Kindheit: Nun gut, ich hatte zwar mit sechs Jahren eine Playstation bekommen, aber das hat mich damals nicht daran gehindert draußen die typischen kindheitlichen Spiele wie Verstekcen usw. usw. zu Spielen.
Und die von Glannaragh erwähnten "Tarn- und Kloppspiele" kenn ich auch noch.![]()
Unser Nachbar hat nen Wald im Garten ... ernsthaft. Ich muss mal nen Bild davon schießen ... da haben wir ab und zu ... naja, selten, auch mal Verstecken und so gespielt. Früher, vor dem Umzug, konnten wir sowas getrost auf unserem Grundstück machen.