Guten Abend,

@Rosebud: Smarts sind gute Autos, seit mir mal einer hinten reingefahren ist, weiß ich die auch zu schätzen. Und sie haben gute Bremsen (wäre ich mit meinem Corsa unterwegsgewesen, wäre ich dem vor mir schon reingerutscht, wegen dem ich erst Bremsen mußte, es war Sommer, es hatte geregnet und war rutschig und die Kiste nichtmal ABS) Dann kam von hinten ein Lupo, der hats nicht mehr ganz geschafft. Das war in der Stadt, gut mit 50, vor mir zog einer aus der Parklücke, ich habs grad noch gebremst (harte Kopfstützen hat er aber ) und schon hats geknallt. Der Lupo hatte ne schöne falte über die ganze Motorhaube, ich fürchte dem hats auch die Motoraufhängung verzogen, ein Scheinwerfer lag auf der Straße, das Nummernschild lag auf der Straße.. Beim Smart war nur hinten ein Plastikteil gebrochen, sonst gar nichts. (Ich bin da ja noch voll auf der Bremse gestanden, der hat sich auch kein Stück nach vorn bewegt) Das kann man aber einzeln nachkaufen und wieder anklippen Die Türen+Kofferraumdeckel sind auch einwandfrei auf und zu gegangen, der ist eindeutig stabiler gewesen ^^ War im Rahmen eines Promotionjobs (irgendwie muß man das Studium ja finanzieren), war also gott sei dank eh nicht mein Auto und ich unschuldig (inkl Zeuge) Der arme der mir hinten drauf ist war eh ganz aufgelöst, war das Auto der Freundin ^^ Er meinte auch gleich, er war zu dicht und hat nicht aufgepasst...
Das war ein Smart Roadster, selten in so ner blöden Position gesessen beim Fahren. Da liegt man wie in einem Segelflugzeug, und größer als ich, also ca. 1,70 sollte man auch eher nicht sein, sonst wird der Fußraum zu kurz