Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

  1. #141
    Ja, den Effekt habe ich auch mit dem vorderen Lüfter. Mir gefällt das, insbesondere die perforierte Frontblende mit den hunderten blau leuchtenden Punkten sieht im Dunkeln sehr schön aus.

  2. #142
    Oh, ich bin dann auch ein Maulhandwerker bzw Programmierer (Wie man an dem Media-Center "Projekt" sieht, einen Fileserver wollte ich auch mal aufsetzen, seit Jahren träuem ich von einem neuen Kleiderschrank mit Hochschränken dazu, geplant und ausgemessen ist ja schon alles...) Meinen neuen Rechner wollte ich eigentlich auch zusammenbauen, sobald ich einen Job hatte nach dem Studium. Hat dann trotzdem noch ein Jahr gedauert bis ich die ersten Teile organisiert hab, und nochmal ein paar Monate, bis er fertig war ^^
    Der auslösende Moment war auch mehr oder weniger, dass meine alte Kiste nichtmal mehr mit der Amazon-Seite zurecht gekommen ist, sonst würde der immer noch vor sich hinlärmen....

    Mein Gehäuse ist in einem dezentem schwarz gehalten, eigentlich alles in allem ziemlich normal. Das Problem war da auch mehr die "Inneneinrichtung" wie laufwerksschächte usw.

  3. #143

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, neue Rechner kommen bei mir eigentlich nur ins Haus, wenn die alten PCs ihren Geist aufgegeben haben oder aber Programme, die ich unbedingt im Beruf brauche, nicht mehr auf den alten Rechnern funktionieren. Inzwischen spiele ich aber auch schon mit dem Gedanken, mir beim nächsten Mal keinen Windows-Rechner mehr zu besorgen, sondern stattdessen ins Maclager zu wechseln.

  4. #144
    Ja, so halt ichs auch. Ich hab am Anfang des Studiums sogar noch auf einem 486er programmiert, da hatte man dann sogar genug Zeit, Kaffee zu kochen, wärend der eine Seite quelltext kompiliert hat. Von ner Entwicklungsumgebung will ich mal gar nicht anfangen Wobei Java mit seiner VM vll auch nicht optimal dafür war, c wäre wohl schneller gegangen ^^
    Dann gabs einen Laptop von Mami, der immerhin fünf Jahre im mehr oder weniger Dauerbetrieb gelebt hat, im letzten hatte er sich aber schon komponentenweise verabschiedet. Dann kam die 800MHz Kiste aus alten/zusammengeschnorrten Teilen, irgendeinen hab ich ja gebraucht. Aber er ging zum Teil nichtmal mehr zum surfen.

    Warum einen Mac, BIT? Ich hatte nie einen, aber es heißt ja, dass er für Graphik usw besser wäre, machst du was in der Ecke?
    Ich bin ja "übereugter" Windoof User. Mac war mir immer zu teuer, Linux zu pfrimelig (Unix war ursrünglich nie für Einzelplatzsysteme ausgelegt, was man imo immer noch merkt bei Linux, warum sollte ich mir dann das gefummel auf meinem antun? Komplett ohne LAN usw war mir das immer zu blöde, auch wenn ich Linux an sich gut finde) Win XP hab ich bis jetzt auch immer noch zu dem gebracht, was ich wollte. Mit win7 hab ichs jetzt auch nicht so eilig.

    @Maxi: Das ist meiner: (klick für groß)





    Bzw Teile davon.
    (Die SATA Platte auf dem Bild wegdenken, war nur ein Test und nicht meine )

  5. #145
    Hallo,

    BIT, warst du heute zufällig um viertel vor Sieben auf Bahnsteig vier in Bünde, Westphalen? Ich meinte nämlich, das Gesicht aus dem Bilder-Thread dort wiederentdeckt zu haben.

    Ich bin zu Hause angekommen, und da die Familie für drei Wochen weg ist, muss ich versuchen, zum Supermarkt zu gelangen, der bis zehn Uhr aufhat. Also das Rad aus der Ecke des Schuppens hervorzerren.

  6. #146

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Warum einen Mac, BIT? Ich hatte nie einen, aber es heißt ja, dass er für Graphik usw besser wäre, machst du was in der Ecke?
    Hm, sagen wir es einmal so: Ich habe schon einmal an einem Mac gearbeitet und bin eigentlich sehr gut damit zurecht gekommen. Das einzige, was wirklich dagegen sprechen würde, wäre, dass die meisten meiner Schüler höchstwahrscheinlich Windowsbenutzer wären. In Sachen der Kompabilität wäre es also wahrscheinlich angebrachter, weiterhin bei Windows zu verbleiben.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    BIT, warst du heute zufällig um viertel vor Sieben auf Bahnsteig vier in Bünde, Westphalen? Ich meinte nämlich, das Gesicht aus dem Bilder-Thread dort wiederentdeckt zu haben.
    Nö, da war ich einige Kilometer weiter südlich bei uns im Probenkeller aktiv.

  7. #147
    Ach so. Der Mensch sah genauso aus wie du auf den Bildern, allerdings blond und mit Haaren wie vor deinem Friseurbesuch.

  8. #148

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also blonde Haare habe ich schon eine Weile nicht mehr gehabt und bis die Länge vor dem Friseurbesuch wieder erreicht ist, würden locker anderthalb Jahre vergehen.

  9. #149
    Hier ist ja gar nichts los!

    *Eisbecher bei Elisha und Lucie bestell*

  10. #150
    Das stimmt, hier geht wenig.
    Ich bin, seit du den Thread mit deinem Wohnzimmer-PC-Bastelprojekt verlinkt hast, gedanklich dabei, ein Koffer-PC-Gehäuse zu bauen. Dabei wollte ich mir doch erst zum Realese von TES V nen neuen Rechner holen. Oder wenn der hier endgültig aufgibt, was halt früher eintritt.
    Ich hab ja auch noch nie nen PC zusammengebaut, will aber gleich ins Casemodding einsteigen. Nuja, ein WE damit verbracht mir tausend Dinge anzulesen, die ich momentan nicht brauche (natürlich hätte ich anderes in der Zeit erledigen können). Außerdem hab ich keinen Plan von PC-Komponenten, aber es wird wohl schwer fallen, etwas leistungsschwächeres als dieses Gerät hier zu kaufen.

    Die Umsetzung des Plans erfolgt dann in einem Jahr oder so, bis dahin baue ich weiter mein Luftschloss... äh Luftcase.^^

  11. #151
    Das wird schon Grimoa
    Aus PC Komponenten war ich auch komplett raus (das letzte mal wirklich Ahnung hatte ich mit 15 oder so, da haben wir unseren ersten richtigen Computer gekauft bzw zusammengebaut mit hilfe eines Informatiker Nachbarn, und ich hab mich um die Teile "gekümmert", das war der 486 der bis Anfang meines Studiums überlebt hatte) Aber ich denke soviel falsch machen kann man tatsächlich gar nicht. Wenn man nicht grad SCSI oder sowas haben will. Ich hab mir halt einen Vierkern-Prozessor eingebildet (wenn schon denn schon, und ab und an läuft doch mal zb. ne Oracle DB und Oracle ist ja bekanntlich sponsert by Snickers - Wenns mal wieder länger dauert, da merkt man den Prozessor schon), Intel dieses mal, weil die inzwischen den besseren Ruf haben als AMD, und mich beim Rest an Marken gehalten, die mir geläufiger waren bzw ich selber schonmal hatte. War also auch eher ein Schuß ins Blaue.
    Hat (wieder erwarten) auf Anhieb zusammen funktioniert, obwohl ich auch das erste mal einen Prozessor auf die Platine gepfrimelt hab, ich hatte Angst die Füßchen zu verbiegen oder so. Bis jetzt hat der Rechner auch nicht rumgezickt oder so, läuft alles noch brav

    Das wichtigste sind Pflaster Gehäuse sind scharfkantig, und wenn du gleich mit Modding anfangen willst, wirds bestimmt auch nicht fingerfeundlicher

    Edit: Klar muß man so Details wie Prozessorsockel usw beachten aber das schränkt die Auswahl der Teile leider nicht wirklich ein. Aber da kann man Tage und Wochen mit Testberichten usw verbringen, also hab ich dann irgendwann nach Gefühl entschieden ^^
    Geändert von Andromeda (27.06.2010 um 15:35 Uhr)

  12. #152
    Ich würde sowieso den PC Builder von alternate.de als Aussuchhilfe missbrauchen. Dann weiß ich wenigstens, dass die Teile zusammenpassen, einkaufen kann ich dann ja immer noch woanders.
    Aber wie gesagt, darum kümmere ich mich, falls es diese Maschiene nicht mehr tut. Irgendwann...

    Bis dahin mache ich Homemodding:


    Ärgert mich ein wenig, dass ich das Türloch extra ausgemessen habe, um die Tür passgenau anzufertigen, und trotzdem ist oben ein kilometerbreiter Abstand und unten setzt die Tür auf.
    Naja, das Prädikat "besser als vorher" hast auf jeden Fall verdient. Wie man vielleicht sieht, waren von dem alten Lamellenvorhang sowieso nurnoch drei der vier Streifen übrig, das ganze wehte immer auf, bzw hing im Weg, wenn man durch wollte....

  13. #153

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Oh ja, Homemodding kenne ich auch. Bei uns hieß das heute, ein Wespennest im Dachgiebel unschädlich zu machen. Zum Glück ist das Ding uns noch in der wespenfreundlichen Zeit aufgefallen. Nächsten Monat um diese Zeit wäre das mit Sicherheit kein besonders großer Spaß mehr gewesen.

  14. #154

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *...Kaffee...*

    Was für ein Wochenende. Bin noch total fix und foxi...
    Bei den Schwiegertigers hieß es nämlich Heu ernten. Heuer aber mal ohne Blasen auf den Händen und daß trotz des unbeliebtesten Teil der Arbeit - dem wegräumen vom Heu im Heuboden. Natürlich alles per Heugabel und nicht irgendwie mit technischen Hilfsmitteln. (oh Gott ist das schwer für all die mundartlichen Fachbegriffe die passenden Übersetzungen zu finden...)

    Zusätzlich noch 2x ausrücken mit der Musik + 1x Proben und schon ist ein Wochenende samt einem Freitag-Urlaub vorbei.

    @PC-Gehäuse deluxe:
    Das Beste selbst gebaute PC Gehäuse was ich bisher gesehen habe war ein umgebautes Aquarium. Das interessante daran war, dass das Aquarium trotz eingebautem PC noch immer als Aquarium benutzt wurde. Es sieht echt cool aus wenn da ein Kühler rotiert und die Fische doof draufglotzen.

    *Couch*

  15. #155
    Und wieder sitze ich im Büro und schlafe fast direkt ein. In den nächsten Tagen wollten ein paar vorbeikommen und zur "Halbzeit" mal meinen Stand überprüfen, man darf gespannt sein.

  16. #156

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Ich bin also nicht der einzige, der dieses Wochenende einen Auftritt hatte, auch wenn es bei uns diesmal einer aus der Kategorie "kleinerer Auftritt" in einem Altenheim war. Wo durftest du denn auftreten, sims?

    Ansonsten geht die Woche gut los bei mir. Diese Woche sind bei uns an der Uni FaKo-, StuPa- und Senatswahlen und brav wie ich bin, habe ich natürlich meine Stimme abgegeben. Allerdings sind meine Hoffnungen, dass mal ein zweistelliges Ergebnis bei der Wahlbeteiligung erreicht wird eher gering. In der Zeit, wo ich hier studiere, wurde ein solches Ergebnis jedenfalls noch nie erreicht.

  17. #157
    Morgen,

    Bei meiner Mutter gabs mal ein Hummelnest, keine Wespen. Die sind etwas bösartiger, oder BIT? Also wespen. Bei den Hummeln durfte man nur nicht in der Einflugschneise stehen (Bei meiner Mutter geht aussen eine Treppe in den Keller, in dem wir ne Zeit geprobt haben, und unten vor der Tür ist ein Gulli, da war das Nest) Dann hat man sie total verwirrt und sie sind wieder umgedreht und nochmal angeflogen Jedenfalls haben die armen dann den Weg nicht mehr auf anhieb gefunden.. Aggressiv wurden sie aber da auch nicht.
    Die haben überhaupt nicht gestört, trotzdem wurden sie vertrieben (stehen Hummeln nicht sogar unter naturschutz?)

  18. #158

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, Hummeln sind doch ganz liebe Tierchen. Bis die mal stechen, vergeht eine ganze Weile. Bei Wespen sieht das leider etwas anders aus, da die deutlich aggressiver sind. Momentan herrscht da allerdings noch die berühmte Ruhe vor dem Sturm. Ab nächstem Monat sind die Biester leider deutlich aktiver, von daher musste das Nest jetzt schon ausgeräuchert werden.

  19. #159
    Guten Morgen Taverne,

    was für ein herrliches Wetter und die Siebenschläfer-Prognose lässt auf einen schönen Sommer hoffen.

    Wespen? Hummeln?

    Das kann ich überbieten!

    Ich hatte vor ein paar Jahren ein Hornissen-Nest über dem Balkon. Die konnte man aber nicht so einfach aus räuchern, da die unter Naturschutz stehen.
    Wir mussten die Feuerwehr rufen, die mit einem Spezialisten vom Naturschutz anrückte, der die Brummer dann umgesiedelt hat.
    Die neue Heimat scheint ihnen aber ganz gut gefallen zu haben.

    *die Couch ignorier und auf den Liegestuhl fläz*

  20. #160
    Hui, Hornissen..
    Ich fand die Hummeln ja auch nett, wir sind halt immer genau im Weg gestanden draussen beim Rauchen Selbst da sind sie nicht aggressiv geworden, nur eben etwas verwirrt
    Keine Ahnung, warum sie die weggemacht haben, gestört haben sie da echt nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •