Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

  1. #101
    'nabbend!
    *Pils*
    So, mein Unitag ist für heute auch vorbei . Ist immer lang, der Donnerstag.

    Auf der Zugfahrt hatte ich heute ein wirklich merkwürdiges Erlebnis: Ich schaute zufällig aus dem Fenster. Wir fuhren gerade mitten durch die Pampa, vorbei an einem kleinen Bahnübergang irgendwo im Wald. Da stand ein dicker Mann, der nix anderes anhatte als eine Doppelrippunterbuxe und dem Zug zuschaute, wie der vorbeifuhr. Das war mein erstes wtf-Erlebnis des Tages, und ich dachte mir schon, daß noch weitere folgen würden. Ich sollte recht behalten.
    Ich bin verdammt froh, wieder zu Hause zu sein...

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Die Flugschülergeneration nach mir ist dann auch schon mal besoffen nachts mit unserem Seilrückholer (alter Nissan Patrol) über den Platz und in den Zaun gefahren, was dann nicht mehr ganz so lustig war
    Bei uns hieß der Seilrückholer 'Lepo'. Keine Ahnung warum. Eigentlich ist das nix anderes als Opel rückwärts, aber es handelte sich um einen VW Käfer. Irgendwann ist das Bodenblech rausgefallen, jedenfalls teilweise. Fahren konnte man mit dem Ding aber noch. Seile holen auch.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Vorab schonmal sorry an alle Italienfans und Anti-Fußballer... aber die am meisten gehasste Mannschaft hat die WM heute gegen die Slovakei in der Vorrunde verlassen müssen *feier*
    Was erklärt, warum ein paar Kommilitonen an der Tramhaltestelle vorhin so auf die Idee abgefeiert haben, sich ein paar slovakische Flaggen auszudrucken und dann Pizza essen zu gehen. Mal sehen, wie viele von denen morgen nen blaues Auge haben.

  2. #102
    Bei uns heißt der auch Lepo, und ja, angeblich stehts für Opel, weil angeblich auch die meisten Seilrückholer opel wären. Ich hab allerdings auch noch keinen gesehen. Ich hab nochmal ne andere begründung gehört, die mehr Sinn hatte, aber mir fällts grad nicht ein

    Der Nissan hat sich auch mal mehr, mal weniger zerlegt. Die meiste Zeit ist er aber liegengeblieben, weil die lieben autofahrbegeisterten 16 Jährigen nicht auf die Tankanzeige geschaut haben, die einwandfrei funktioniert hat. Der hatte auch nur vorn noch zwei Sitze, und wir sind trotzdem zum Teil zu 6 drinnen gesessen.. Die hinten dann auf einem Haufen Schrott, Werkzeug und Seilen, und dann über die Schlaglöcher der Seilausziehstrecke Das im Schnitt mit 40, sonst fallen dem auf der Winde irgendwann die Arme ab Bremsen ist auch nicht vor schlaglöchern, sonst gibts Seilsalat

  3. #103

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Was erklärt, warum ein paar Kommilitonen an der Tramhaltestelle vorhin so auf die Idee abgefeiert haben, sich ein paar slovakische Flaggen auszudrucken und dann Pizza essen zu gehen. Mal sehen, wie viele von denen morgen nen blaues Auge haben.
    Ach, die werden wahrscheinlich einfach nicht bedient oder vor die Tür gesetzt, dann ist das "Problem" auf friedliche Weise gelöst.

    Ach ja: Fällt irgendwem irgendetwas auf?

  4. #104
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen

    Ach ja: Fällt irgendwem irgendetwas auf?
    Alter Ava

  5. #105
    Moin!
    *Kaffee, Tee & O-Saft bereitstell*

    Willkommen zum letzten Tag der Arbeitswoche . Wir haben es fast geschafft. Angesichts der Wetterprognosen für die nächsten zwei Tage bin ich sehr froh, daß jetzt erstmal Wochenende ist.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach ja: Fällt irgendwem irgendetwas auf?
    Ja . Ich schätze das bedeutet, daß es dir wieder besser geht. Und wenn ich mir deine Beiträge der letzten Zeit so anschaue... vielleicht wars im Endeffekt keine schlechte Sache, daß es vor dem RaR noch nicht geklappt hat.

  6. #106
    Moin Taverne, moin Glan, *schwitz*

    und wieder einmal ist es soweit: TGIF
    Zitat Zitat von BIT
    Ach ja: Fällt irgendwem irgendetwas auf?
    Du musst mal wieder dringend zum Friseur?

    Mal schauen, was das Wochenende so bringt, für Sonntag freue ich mich schon aufs Elfmeterschiessen.

    Bis später, wie schon die ganze Woche herrscht hier auffe Arbeit das totale unorganisierte Chaos.

  7. #107
    Morjen!

    *Kaffee, Saft*

    So, Bahntickets nach Landshut bekommen. War nicht einfach. Normalerweise buche ich meine Flug- oder Bahntickets selbst per Web. Aber so kurzfristig jede denkbare Verbindung zu checken war mir dann doch zuviel. Also Reisebüro. Das Mädel musste alle Register ziehen, hat aber einigermaßen was gefunden. Wir fahren jetzt zu zweit für gute 270,-€ hin und zurück, ICE mit Platzreservierung. Das geht noch. Wir hätten für 400,-€ auch fliegen können, aber da man dann noch vom Flughafen nach Landshut muss und auf der Gesamtroute maximal eine Stunde Zeit spart, war das nicht wirklich eine Option.

    Benvenuto nella realtà, e nella casa, Italia.

  8. #108
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Wir fahren jetzt zu zweit für gute 270,-€ hin und zurück, ICE mit Platzreservierung. Das geht noch. Wir hätten für 400,-€ auch fliegen können, aber da man dann noch vom Flughafen nach Landshut muss und auf der Gesamtroute maximal eine Stunde Zeit spart, war das nicht wirklich eine Option.
    Der Preis ist tatsächlich nicht so schlecht, allerdings: Ich hasse es, mit dem Zug fahren zu müssen. Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, daß ich das so häufig machen muß. Wobei Nahverkehr ja auch noch was anderes ist als ICE fahren.
    Aber wie kommt es, daß ein Inlandsflug so teuer ist?

  9. #109
    So,

    Ich habe nächste Woche drei Treffen, bei denen mein bisheriger Fortschritt kontrolliert wird, und bin zuversichtlich. Ich werde heute nciht so lange arbeiten, abends mit dem Zug nach Hause fahren, und dann Samstag in der Sonne liegen und abends auf eine Party meines Freundes gehen, die sehr spaßig zu sein verspricht.

    Jetzt heißt es, den Tag herumzukriegen und bis etwa drei Uhr auszuhalten.

  10. #110
    Morgen,

    Ja, TGIF, endlich Und es ist warm


    Ich mag Zugfahren auch gar nicht. Da entgleisen mir zuviele ^^ (Wann ist das letzte mal auf einem Innlandsflug von LH oder so was passiert?) und es ist laut, es dauert, es rüttelt...

  11. #111

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja . Ich schätze das bedeutet, daß es dir wieder besser geht. Und wenn ich mir deine Beiträge der letzten Zeit so anschaue... vielleicht wars im Endeffekt keine schlechte Sache, daß es vor dem RaR noch nicht geklappt hat.
    Korrekte Zusammenfassung.

    Außerdem sieht er zugegebenermaßen doch etwas besser aus als die Alternativen ...

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Du musst mal wieder dringend zum Friseur?
    Öh, aktuell habe ich sogar ein Verbot von meiner Liebsten bekommen, einen Friseur aufzusuchen. Sie ist nämlich der Meinung, dass meine Haare etwas länger werden könnten. Dabei sind sie doch gerade erst gekürzt worden ...

  12. #112
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Der Preis ist tatsächlich nicht so schlecht, allerdings: Ich hasse es, mit dem Zug fahren zu müssen. Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, daß ich das so häufig machen muß. Wobei Nahverkehr ja auch noch was anderes ist als ICE fahren.
    Aber wie kommt es, daß ein Inlandsflug so teuer ist?
    Naja, bei airberlin kostet der einfache Flug 138,95 plus 27,00 Kerosinzuschlag plus 11,00 Gebühren, Service & Charge und dann noch ne Fahrkarte von MUC nach Landshut, macht schlappe 200,00 pro Nase. Bei Lufthansa sind's im günstigsten Fall 250,00 plus Fahrkarte nach Landshut.

    Gerade eben hab ich im Web allerdings ein Sparpreisangebot von airberlin gefunden, das gestern noch nicht drin war. Die Lady im Reisebüro sagt, das käme immer mal vor, wenn die glauben, sie würden die Flieger nicht voll kriegen. Hab eben im Reisebüro angerufen und alles umgebucht. Jetzt fliegen wir für all in all 295,80. Das Stornieren der Bahntickets kostet uns nochmal 37,00, aber das ist mir jetzt auch egal.

    Meine Art, schnelle Entscheidungen zu treffen, führt normalerweise äußerst selten zu Verlusten, aber was ist schon normal?
    Geändert von Samuel (25.06.2010 um 11:10 Uhr)

  13. #113
    Ich bin noch nie im Leben geflogen, ausser auf die Fresse, weil ich ne panische Flugangst habe. Gibt auch schöne Urlaube die nicht mit einem Flug in Verbindung stehen, wie ne Kreuzfahrt. Die Preise für die Bahn sind aber ok und willkommen für einen kleinen Wochenendausflug. Schönen Morgen, euch allen!

  14. #114
    So, in einer Stunde gibt es essen, und ich war gerade nochmal unten im Lager beim Warenausgang. So viel ist hier gar nicht los, nicht dass mal irgendwo Hektik ausbricht oder sowas.

  15. #115
    Jetzt dachte ich, ich hätte endlich ne Festplatte gefunden, die leise ist, dann steht bei den Bewertungen, dass die dinger sterben wie die Fliegen
    Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen? Ich hab schon ewig keine Festplatte mehr gekauft. Die, die ich angeschaut hab, wäre eine Samsung gewesen (Spinpoint)
    Wie sind eigentlich die 1TB SATA platten von der Geräuschentwicklung?

  16. #116
    Ich habe zwei Hitachi Desk-Star oder ähnlich im RAID 1 zu je 1TB. Die Zugriffgeräusche sind sehr laut, nochmal werde ich sie nicht kaufen. Das nächste Mal kommt wohl wieder eine WD. Davon habe ich eine 500GB-Platte drin aus der Caviar Green-Serie, und die läuft super, unhörbar und seit knapp einem Jahr stabil.
    Ich denke, dass ich mir als nächstes, wenn überhaupt, wieder zwei 1,5- oder 2-TB-Platten von WD kaufen werde.
    Aber zunächst will ich mal ein bisschen ins Casemodding gehen und den Computer mit ein bisschen Glas präsentieren. Hat zufällig jemand AC II gespielt? Die Servergehäuse aus dem Assassinenhauptquartier dort haben es mir angetan, allerdings ist so etwas verdammt teuer. Aber irgendwie muss man ein halbes Dutzend Festplatten, ein riesiges MB mit schönem CPU-Kühler und eine dicke, rote Grafikkarte angemessen in Szene setzen.

    Allerdings hatte ich bei beiden Käufen das gleiche Problem. Keine Festplatte erfüllte Anforderungen sowohl an Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Preis und Größe. Irgendetwas fehlte immer. Insbesondere die Zuverlässigkeit ist heutzutage wohl sehr schlecht. Ich finde bei Alternate.de kaum eine Platte, bei der nicht jede zehnte Bewertung sagt, dass die Platte innerhalb von drei Tagen ausfiel. Deshalb auch der teure RAID 1 bei mir.
    Geändert von MaxikingWolke22 (25.06.2010 um 12:08 Uhr)

  17. #117
    Ja, alles bekommt man nicht, beim Preis würd ich ja durchaus abstriche machen, die billigste muß es nicht sein, wenn sie dann wenigstens zuverlässig ist. Von meinem superleisem Rechner hab ich mich mit der Grafikkarte eh shcon verabschiedet.
    Wobei man da anscheinend auch die Lüfter gegen leisere tauschen kann.
    Eigentlich schade, Be Quiet Netzteil und Noctua Prozessorlüfter, letzteren hört man gar nicht und das Netzteil auch nur sehr dezent. Hast du die Festplatten entkoppelt? Werd ich auf jeden fall, hatte ich zwar noch nicht, aber das Gehäuse neigt wegen den Lüftern leider zum vibrieren... RAID wäre auch ne alternative. (ich bin chronisch zu faul, um Daten zu sichern und hatte bis jetzt schlicht und ergreifend glück mit Festplatten und Hardwarefehlern allgemein, und meine Hauptplatine unterstützt das)

    Edit: Bei WD wäre ich jetzt auch hängengeblieben, da gabs noch ein paar Platten mit vielen Bewertungen, ohne einen gemeldeten Ausfall

  18. #118
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nie im Leben geflogen, [...], weil ich ne panische Flugangst habe.
    Wenn du noch nie geflogen bist: Woher weißt du dann, daß du Angst hast? Würde mich interessieren, woran du das festmachst.
    Daß ich eine gewisse Höhenangst habe, hab ich z.B. erst gemerkt, als ich ungesichert auf einem Gerüst stand (ca. 5 Jahre her). Davor war mir das überhaupt nicht klar.

  19. #119
    ja, die ohne Ausfall haben aber immer erst <30 Bewertungen, da bin ich auch fast drauf hereingefallen.

    Ich habe die Platten nicht entkoppelt, aber es wäre auch etwas zuviel Aufwand, nochmal zweimal >20€ auszugeben.
    Ich habe einen boxed CPU-Lüfter (nicht den oben erwähnten gutaussehenden, der ist nämlich Zukunftsmusik), außerdem ein Netzteil und zwei Gehäuselüfter von Enermax. Das Netzteil ist sehr schön verarbeitet (Pro 82+), aber ich hätte die Kabelmanagementversion nehmen sollen. Es ist auch sehr leise. Die beiden Lüfter isnd unterschiedlich; der eine ist ein Casemoddinglüfter mit LED, transparent und extrem leise, aber leider mit Temperatursensor mit kurzem Kabel. Der andere ist einer der leistungsfähigsten bei alternate.de, soweit ich mich erinnere, und hat bis zu 4000 Umdrehungen. Den kann ich hinten am Gehäuse mit einem goldenen Drehregler manuell regeln, die unterste Stufe reicht meist schon, dort ist er leicht hörbar. Auf höchster Stufe muss ich die Musik sehr laut drehen, und meine Freunde sagen "it sounds like a truck!", und da haben sie recht.
    Dann habe ich die 5850 Grafikkarte, die auch alles andere als leise ist und zusammen mit dem dicken Gehäuselüfter und dem Prozessorkühler wohl den Großteil der Lautstärke ausmacht, wenn man von den Festplatten absieht. Ich könnte ja bei Gelegenheit nochmal ein Foto anhängen.

    Unten rechts der RAID-Betrieb, davor wohl unerkennbar der leise Gehäuselüfter, darüber längs die WD-500GB und der Rest ist wohl selbsterklärend.

    jetzt gehts gerade ESSEN!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 26415_1345637814028_1623759089_814014_1816136_n.jpg  

  20. #120
    Mahlzeit
    Mein Prozessorlüfter ist so leise, dass ich mich erstmal verrenken mußte, um zu sehen, ob er überhaupt läuft (der hängt mit dem Lüfter nach unten im Gehäuse )
    Mein Netzteil hat auch kein Kabel-Management, und das nervt mich auch tierisch. Sonst ist es einwandfrei bis jetzt und läuft schon wieder gute 1.5 Jahre, wie der komplette Rechner. Das nächste wird aber eins mit Kabelmanagement, gerade wenn ich die Festplatte jetzt dann eh umbauen muß (Die alten sind voll, 400GB aber nur 80 davon intern, hat vor der ganzen Spielerei auch total gereicht O.o) wäre das eine überlegung, ich brauch bei weitem nicht alle Kabel und mit dem riesen Prozessorlüfter wirds eng.(großer passiver Kühlkörper, ich hatte mal ausversehen dass kabel zum Lüfter rausgezogen, der ist ne gute halbe Stunde gelaufen, bis die Überhitzungswarnung kam, mit Seti auf zwei Kernen)
    Davor saß ich an ner Kiste mit 800MHz, 768MB Hauptspeicher und ner Lärmentwicklung wie ein Staubsauger

    Schicke Grafikkarte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •