Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

  1. #281
    Was man ohne Probleme erweitern kann: So oft wie diesen Sommer hatte ich meine Heizung auch noch nicht an. Langsam werden die Temperaturen aber endlich erträglich (nein, wir haben keine Klimaanlage in der Arbeit, ich bekomm durchaus mit, wie warm es geworden ist )

  2. #282

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hilfe, wir haben einen Wärmefreak unter uns.

    Ganz ehrlich, ich komme besser mit der Kälte im Winter klar als mit den Hochtemperaturen im Sommer. Das liegt aber auch vor allem damit zusammen, dass bei diesen Temperaturen regelmäßig mein Kreislauf verrückt spielt. Wer das Gefühl kennt, wird wissen ,wovon ich spreche. Alle Temperaturen, die über die 25° Grenze gehen, werden daher von mit argwöhnisch betrachtet.
    Geändert von BIT (02.07.2010 um 10:56 Uhr)

  3. #283
    Richtige Hitze liebe ich. Probleme habe ich nur, wenn es dann schwül wie im Regenwald wird.
    Insbesondere auf dem Nachhauseweg kann ich jeden Tag sechs Kilometer größtenteils übers Land radeln und mich so richtig abarbeiten.

    Gestern waren wir golfen, und ich habe einige gigantische Blasen an rechtem Daumen und linkem Mittelfinger von der Driving Range. Heute geht es nach Hause zurück, und ein schönes Wochenende kann kommen.

  4. #284
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hilfe, wir haben einen Wärmefreak unter uns.

    Ganz ehrlich, ich komme besser mit der Kälte im Winter klar als mit den Hochtemperaturen im Sommer. Das liegt aber auch vor allem damit zusammen, dass bei diesen Temperaturen regelmäßig mein Kreislauf verrückt spielt. Wer das Gefühl kennt, wird wissen ,w ovon ich spreche. Alle Temperaturen, die über die 25° Grenze gehen, werden daher von mit argwöhnisch betrachtet.
    Zumal man sich gegen Kälte leichter schützen kann. Heizung hoch, Klamotten an ... Aber gegen Hitze hingegen ...

  5. #285

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Von denen haben wir auch zwei reine Medleys, ein Einzelstück ("Hey Jude") und ein weiteres Stück in einem Oldie-Medley.
    Wir habe bei unserem letzten Konzert auch "Hey Jude" in einem Beatles-Medley drinnen gehabt. Die Melodie davon ist mit dem Sax einfach Göttlich. Vor allem wenn ich dann als 2. Stimme mit einsteige - das gibt Sound. 8)

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hilfe, wir haben einen Wärmefreak unter uns.
    [...]
    mein Kreislauf verrückt spielt. Wer das Gefühl kennt, wird wissen ,w ovon ich spreche.
    Wo?!?

    Kenn ich leider nur zu gut. Gerade gestern hat es mich wieder mal gedreht.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    golfen [+] gigantische Blasen an rechtem Daumen und linkem Mittelfinger
    Irgend was scheinst du falsch zu machen. Die meisten Leute spielen Golf um sich zu entspannen und nicht um eine Hornhaut auf den Fingern zu bekommen. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen wo du da beim golfen so viel Reibung abbekommen kannst. Nicht mal auf der Driving Range - und ja, ich weiß was die Driving Range ist.

  6. #286
    @BIT: Manchmal mag mein Kreislauf die Hitze auch nicht, letztes Wochenende bin ich etwas rumgesifft, aber das war eher die Umstellung. Seit dem gehts. Kälte stresst mich total, wenn ich frier oder es zieht oder sonstwas hab ich schlechte laune, kann mich nicht mehr konzentrieren und bin allgemein unterträglich In meinem letzten Projekt gabs eine fiese zugige Klimaanlage und einen kältefanatiker, der sie auch im winter auf -3°C eingestellt hat. Also nicht -3°C Raumtemperatur, sondern unterschied zur Solltemperatur, die vermutlich bei 21°C liegen dürfte, was mir für innenräume eh fast noch zu kalt ist.

    Langsam lauf ich auch draussen in der früh und abends nicht mehr mit Strickjacke rum (ausser in der Ubahn, aber das hat mehr hygienische Gründe )

  7. #287

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wo?!?
    Lies mal die Ausführungen von unserer hochgeschätzten Andromeda, dann sollte das offensichtlich werden.

    Das schlimmste an diesem Wochenende ist allerdings, dass wir für unsere Region doch glatt bei der Unwetterzentrale eine Warnung vor extremer Hitze (Warnstufe "Rot", darüber ist nur noch "Violett") bekommen haben. Angeblich werden es dieses Wochenende demnach bis zu 37°.

  8. #288
    Dann hab ich langsam einen Grund, meinen Ventilator aus dem Keller zu holen Ich hab nur Fenster auf der Westseite, durchzug zum Lüften gibts da eher nicht.
    Und ich muß endlich nicht mehr zig Paar Socken waschen und vor allem danach aufhängen, ich kann endlich wieder Barfuß und mit Sandalen rumlaufen


    Heute Mittag darf ich aber erstmal zum zweiten Versuch meiner Oracle Zertifizierung antreten. Hoffentlich wirds heute was, ich hab nochmal richtig gelernt seit dem letzten mal....

  9. #289

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach was, München hat doch nur eine Hitzewarnstufe der Kategorie "Orange".

    Ich wünsche dir auf jeden Fall mal viel Glück für die Zertifizierung. Du wirst das schon packen!

  10. #290
    Na dann bleibt er doch noch im Keller, da muß ich ja nichtmal meine Markise am Balkon runterkurbeln 8)


    Für den jetzigen Versuch weiß ich ja auch schon wesentlich mehr als beim letzten, das ganze auswendiglernen, was mir einfach gefehlt hat... Naja, ich hoffe trotzdem auf gnädige Fragen

  11. #291
    Guten.......äh.....Mittag, Taverne.

    @Wochenende: TGIF!
    (Wo ist eigentlich Pitter mal, wenn man ihn braucht? xD)

    Dieses Wochenende wird ein ganz besonderes, denn es ist länger. Zumindest für mich. Denn wir haben Kunigundenfest und somit den Montag frei. Yesss!

  12. #292
    Dann genieß den zusätzlichen Tag!

  13. #293
    Bestanden

    Dafür müssen wir am Mittwoch nach Frankfurt, vll haben wir da bald ein Projekt. Frankfurt. Pendeln (wo ist der kotz smilie??)

    Ich glaub mein sommerlicher "such dir einen neuen job"-Rappel wird langsam konkreter ^^

  14. #294

  15. #295
    Tach Taverne ^^

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Bestanden

    Dafür müssen wir am Mittwoch nach Frankfurt, vll haben wir da bald ein Projekt. Frankfurt. Pendeln (wo ist der kotz smilie??)

    Ich glaub mein sommerlicher "such dir einen neuen job"-Rappel wird langsam konkreter ^^
    Na dann Glückwunsch

    Nun, da gibt es einige Smiley, die dein Befinden in dem Zusammenhang ausdrücken könnten
    >_<

    Rofl... solange das die Cooperation mit mir nicht stört

    Joa und ich habe heute auch eine schöne Nachricht erhalten. Trotzdessen, dass ich in Physik eigentlich eine 5 verdient hätte, befand mein Lehrer meinen Kampfeswillen um eine 4 in dem Fach als Grund genug, mir ein 'Ausreichend' zu geben

  16. #296

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Bestanden

    Dafür müssen wir am Mittwoch nach Frankfurt, vll haben wir da bald ein Projekt. Frankfurt. Pendeln (wo ist der kotz smilie??)

    Ich glaub mein sommerlicher "such dir einen neuen job"-Rappel wird langsam konkreter ^^
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, Andromeda. War sie denn sehr schwer? Und Pendeln ist doch auch nicht so schlimm. Bis Frankfurt ist es zwar eine ganz schöne Strecke, aber solange du dich in der Firma wohl fühlst, würde ich mir den Schritt eines Wechsels sehr gut überlegen.

  17. #297
    Hm, ich hoffe mal ich bekomme dann einen Firmenlaptop, dann sollte das die Kooperation nicht stören
    Hm, ich hab die Smilies bis jetzt in dem großen Fenster nie gesehen (ich sag ja, ich bin Blind ^^)
    Ich mein, ich weiß ja seit über zwei Jahren, dass mir das blühen könnte, und bis jetzt hatte ich eben Glück und mußte nicht Pendeln. Ich kannte die Firma hier halt schon aus Werksstudenten Zeiten und bin dann nach dem Studium hier hängengeblieben... Naja, ich hab noch hoffnung, vll ist das Projekt ja auch so interessant, dass es das ausgleicht. Aber ich hasse es unter der Woche im Hotel zu wohnen. (Oder wir fallen beim Vorstellungsgespräch raus, wenigstens gehen wir da als Team hin und nicht ich allein)


    Edit@BIT: Die Prüfung ist das letzte. Ich hab noch nie so dämliche Multible Choice Fragen gesehen. Ich hab einen Teil schlicht nicht verstanden, obwohl mein Englisch wenns ums lesen geht echt gut ist. Naja, und mit dem wechsel, ich überleg das immer mal wieder, bis jetzt gabs aber eben keinen konkreten Grund. Eigentlich wollte ich eh vll irgendwann mal weniger arbeiten und nochmal studieren. Es kommt auch drauf an, wie lang das sein wird. Aber das klingt nach einem größeren Projekt, und ein Jahr oder länger mach ich das nicht.

  18. #298

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Edit@BIT: Die Prüfung ist das letzte. Ich hab noch nie so dämliche Multible Choice Fragen gesehen.
    Ach, Multiple Choice Fragen können auch in Deutsch sehr fies formuliert sein. Ich verweise in diesem Zusammenhang nur auf doppelte Verneinungen und ähnliche Späße. In der Germanisitk bei uns war es jedenfalls damals im ersten Semester so, dass auf diese Weise in der Zentralklausur mal gut durchgesiebt wurde.

    Und was an einem Hotel so schlimm sein soll, weiß ich nicht wirklich. So lange die Firma den Kram bezahlt, würde ich mich kaum dagegen wehren.

  19. #299
    MC-F hattet ihr?!

    Das kann durchaus böse sein. Grade weil man da ja denkt, dass es nur "Kinderkram" sein kein...

  20. #300
    Hm, ich bin einfach abends gern daheim in meiner Wohnung, und lebe nicht aus Koffern mit irgendeinem pobligem Laptop und einem Fernseher in nem Hotelzimmer. Ich brauch das irgendwie um abschalten zu können, einfach abends "Heim" zu kommen. Vermutlich bin ich da auch einfach nur etwas eigen Eigentlich hatten wir ja auch in Muc immer genug Projekte.

    Edit: Ja, Multible Choice. Wir hatten ja auch ein Übungsprogramm und eine art Skript zum lernen, aber zum Teil kamen Sachen drann, von denen hatte ich noch nie gehört, oder dann so saudoofe Fragen, da hätte echt alles oder nichts stimmen können. Auf doppelte verneinungen usw achte ich schon, ich kenn auch MC Tests, aber DAS war echt abartig. Ich hab übrigens auch nur 1% mehr als man mindestens gebraucht hätte O.o

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •