Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

  1. #221
    Den Nebenjob hab ich auch am längsten gemacht, und erst nach dem 2. Praxissemster aufgehört, nachdem ich dann als Werksstudent fachbezogen arbeiten konnte.

    Nach 20:00 gehts hier eigentlich noch. Hier gibts ja extra Nachtlinien, die von 01:00 bis 4:00 oder so fahren, solange offiziell nichts anderes fährt, auch nur am Wochenende. Und da waren halt nur besoffene unterwegs. Ungelogen, beim 1. Nachtdienst wollte ich in die Tram einsteigen, hängt sich einer aus der Tür und kotzt erstmal. (Nein, er hat mich nicht getroffen ) ging dann an den nächsten drei Haltestellen so weiter, bis dann der Schaffner mal gesagt hat, er soll jetzt endlich fertig werden oder aussteigen Er hing ja in der Tür... Aber wenigstens hat er immer die Haltestellen abgepasst und nicht in der Tram....

    Zum Thema Selbstverteidigung: Hier laufen auch schon seltsame Typen rum, vor allem Abends, aber bis jetzt konnte ich mich zu so einem Kurs noch nie aufraffen. Allerdings hab ich pfefferspray dabei und mich auch zumindest geistig von sämtlichen Hemmungen befreit, zwischen die Beine zu treten, die Finger ins Gesicht zu stechen usw wenns wirklich mal sein sollte ^^

  2. #222
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Zum Thema Selbstverteidigung: Hier laufen auch schon seltsame Typen rum, vor allem Abends, aber bis jetzt konnte ich mich zu so einem Kurs noch nie aufraffen. Allerdings hab ich pfefferspray dabei und mich auch zumindest geistig von sämtlichen Hemmungen befreit, zwischen die Beine zu treten, die Finger ins Gesicht zu stechen usw wenns wirklich mal sein sollte ^^
    Pfefferspray oder andere Waffen hab ich niemals dabei - das Risiko, daß ein Angreifer sie mir abnehmen könnte, ist mir zu groß. Aber ich liebe die drei Sekunden Regel. Das reicht eigentlich, um zurückzuschlagen. Wie ich schonmal sagte, die Säuferszene in meinem Kaff hier ist recht groß. Wenn frau sich jedoch zur Wehr setzt, ist ganz schnell Ruhe. Und ich habe auch keine Hemmungen, unsauber zu kämpfen }.

    SV-Kurse sind wie Erste-Hilfe - Lehrgänge. Ich mache pro Jahr einen, dann bleibt man auf dem neuesten Stand, vor allem rechtlich gesehen.

  3. #223
    Deswegen auch "nur" Pfeffersrpray und kein Messer oder so (mal ganz von der Rechtslage abgesehen, umgehen könnte ich damit auch sowieso nicht) Und das auch mehr fürs Gewissen in der Tasche, in der Hand halte ichs auch nie aus dem Grund.

    Was ist die 3-Sekunden Regel? Und wo machst du die Kurse?

  4. #224
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Was ist die 3-Sekunden Regel? Und wo machst du die Kurse?
    Ist, soweit ich weiß, eigentlich mehr eine Eselsbrücke. Also daß man im Affekt reagiert, wenn man angetatscht wird.
    Die Kurse mache ich -Überraschung- über die christliche Jugendarbeit, in der ich engagiert bin. Da ist man mittlerweile im Hier und Heute angekommen.

    e: Update
    Ich habe gerade meinen Liebsten gefragt (Ex-Soldat mit Ausbildung für Kosovoeinsatz): Du hast jederzeit das Recht, dich vor Übergriffen zu schützen - egal, ob der Typ dich 3 oder 10 Sekunden anfaßt. Angriffspunkte: Augen, Eier. Und sofort die Polizei anrufen. Angrabschen gilt als Körperverletzung, jedoch muß die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Wenn jemand dir an die Brust faßt, darfst du ihm deshalb noch kein Messer an die Kehle setzen .
    Geändert von Glannaragh (30.06.2010 um 20:25 Uhr)

  5. #225
    Achso, ja im Affekt reagier ich wenn dann auch Meinen Bruder hab ich schon gewarnt, dass es keine gute Idee ist, mich von hinten zu erschrecken, wenn er mir zufällig an der Ubahn hier begegnet ^^ Wollte er einmal, auf der Rolltreppe hier, da hab ich ihn aber vorher noch gesehen.

    Eine alten Frau hatte auch mal echt glück, als sie mir mitten am hbf an der Rolltreppe die Haare hinten vom Pulli gefummelt hat. Es war Gott sei Dank in der Früh, und ziemlich voll, da hab ich mich auch zuerst umgedreht um zu schaun ohne auszuholen, als ich das gemerkt hab. Dann stand sie seelenruhig hinter mir: "Sie haben da lauter Haare am Pulli...."

    Hier sind ja doch ab und an mal Grabscher unterwegs ^^

    Was die Kirche hier so veranstaltet, weiß ich gar nicht. Aber ich glaub, die Polizei bietet sowas auch an... Ich muß mich doch mal aufraffen.

  6. #226
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    [...] mich auch zumindest geistig von sämtlichen Hemmungen befreit, zwischen die Beine zu treten [...]
    Sowas schmerzt schon allein dann wenn man es als Mann liest

    Naja, Selbstverteidigung wird hier in der eher ländlichen Gegend nicht all zu groß geschrieben. Ein altes Schwabensprichwort besagt: 'Do Hoim im Allgai isch 'd Wäld no in Odnung!' Soll heißen, dass die Leute hier nicht so kaputt und falschrum ticken wie öfters in den Szenen der großen Städte Deutschlands ^^ Was aber nicht bedeutet, dass man unbetrübt nachts durch die Fußgängerzone der Innenstadt laufen kann... allein schon gar nicht... ich für meinen Teil konnte schon einige davon überzeugen, dass man mich anhand meiner Größe (ca. 1,60m ) nicht unterschätzen sollte

  7. #227

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die Edwards gehen alle noch... bei den Henrys wirds dann chaotisch .
    Da die meisten von denen aus dem Hause Lancaster und Tudor stammen, fällt mir das realtiv einfach. Dazu später aber noch mehr.

    Zitat Zitat
    e: @ BIT:
    Oh ja, die Rosenkriege. Das Ende des britannischen Mittelalters. Ich bringe die Yorks, Tudors und Lancasters immer durcheinander - es ist hoffnungslos.
    Ach, ich mag die Rosenkriege. Die habe ich mir nämlich sozusagen als "Rosinenstückchen" herausgesucht. Die eigentlichen Protagonisten der verschiedenen Häuser kann man sich sogar noch relativ einfach merken, kompliziert wird es erst, wenn man die unteren Ebenen des Adels betrachtet, der sehr gerne mal die Seiten gewechselt hat. Das ist aber eigentlich auch logisch, da die beiden Häuser Lancaster (rote Rose) und York (weiße Rose) ja nur zwei getrennte Linien des Hauses Plataneget-Anjou sind. Die Tudors (rot-weiße Tudorosee) sind in diesem Sinne wiederum eine Unterlinie des Hauses Lancaster, hat sich aber durch die Heirat Henry VII. Tudors mit Elizabeth of York eben auch mit der yorkschen Linie vereinigt.

    Eigentlich ist die englische Königslinie ziemlich einfach zurückverfolgbar, da sie dynastisch aufgebaut ist. Ganz im Gegenteil zur deutschen Königslinie, da das deutsche Königstum ja eine Wahlmonarchie war.

  8. #228
    @weuze: Wenn Mann seine Finger bei sich behält, braucht er da bei mir auch nicht die geringste Angst haben

  9. #229
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Eine alte Frau hatte auch mal echt glück, als sie mir mitten am hbf an der Rolltreppe die Haare hinten vom Pulli gefummelt hat. Es war Gott sei Dank in der Früh, und ziemlich voll, da hab ich mich auch zuerst umgedreht um zu schaun ohne auszuholen, als ich das gemerkt hab. Dann stand sie seelenruhig hinter mir: "Sie haben da lauter Haare am Pulli...."
    Das du dich umgedreht hast und geschaut hast, was eigentlich los war, war richtig. Du mußt dich erst vergewissern, daß eine für dich bedrohliche Situation vorliegt. Erst dann darfst du dich jederzeit ohne Zeiteinschränkung zur Wehr setzen. Ist dies nicht der Fall, wärst du der Aggressor.

  10. #230
    Ja, wie gesagt, da wars noch nicht direkt bedrohlich. Ich hab eher gedacht, da versucht jemand an meiner Tasche rumzufingern. Die passende Bemerkung hatte ich aber schon auf der Zunge
    Wenn mich mal von hinten einer packt und festhalten will zb., wirds doch nochmal was anderes.

  11. #231

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, Selbstverteidigung habe ich auch mal gelernt. Allerdings nicht beim Bund, wo ich nie war, sondern vielmehr bei der DLRG. Es ist zwar kaum zu glauben, aber manche unserer zu Rettenden ziehen es tatsächlich vor, die Rettungsschwimmer im Wasser zu attackieren als sich retten zu lassen. Auf solche Fälle werden wir dann auch im Training vorbereitet, teilweise sogar mit Leuten, die dann um einiges größer und schwerer als ich selbst sind ... und mit meinen 1,85m bin ich nun wirklich nicht klein.

  12. #232
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wenn mich mal von hinten einer packt und festhalten will zb., wirds doch nochmal was anderes.
    In dem Falle kannst du dich immer wehren. Und schrei, so laut du kannst. Ob es nun Hilfe, Polizei, Feuer oder Perverser ist... egal! Mach auf dich aufmerksam.
    In den Sv-Kursen sagen sie immer, daß "Feuer" am effektivsten ist, weil darauf die meisten Leute reagieren. Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber es scheint zu wirken.

    @ BIT:
    Ich könnte mir vorstellen, daß Leute in Extremsituationen, wie kurz vorm Ertrinken, einfach panisch reagieren und nicht erfassen können, daß jemand versucht sie zu retten. Der DLRG soll auch sehr gut sein, was Selbstverteidigungskurse angeht. Jedenfalls sagte mir das eine Freundin, die auch beim DLRG ist und Opfer einer Vergewaltigung wurde (bevor sie zum DLRG kam).
    Geändert von Glannaragh (30.06.2010 um 21:04 Uhr)

  13. #233
    Das mit Feuer hab ich auch gehört, angeblich weil sie da einfach neugierig sind und weniger angst haben wie bei Überfall oder so

  14. #234
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Hallo Taverne! Seitdem ich aufgehört habe mit dem Rauchen kommt es mir so vor das die Mücken und andere Biester mich öfter stechen.
    Bist halt nicht mehr so giftig.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    e2: @ Laterna:
    Du atmest jetzt weniger CO² aus (was muß ich machen, um die ² nach unten zu bekommen??).
    Du solltest wegen der 2 am besten die Rücktaste drücken, denn Laterna atmet gleichviel CO(2), aber weniger CO aus.

    Kaum bin ich weg, wird hier im Minutentakt gespammt. Unglaublich. Jetzt darf ich wieder aufholen, um nicht wieder auf dem letzten Platz in der Wertung zu landen.

    Bezüglich Selbstverteidigung; ich habe ein Taschenmesser in der Tasche, aber das will erst ausgeklappt werden und ist total stumpf, weil ich es meist nur als Werkzeug nutze. Außerdem kann die Klinge nicht arretiert werden und dann schneidet man sich ins eigene Fleisch. Dafür kann es bestimmt Blutvergiftungen verteilen. 1,92 Meter und hundert Kilo und breite Schultern sind aber auch ein bisschen immun, nachts.

  15. #235

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Der DLRG soll auch sehr gut sein, was Selbstverteidigungskurse angeht.
    Das sind sie auch, wobei unser Schwerpunkt zumeist natürlich auf der Verteidigung im Wasser liegt. Ich will auch gar nicht wissen, wieviel Wasser ich damals in den unzähligen Übungen schlucken durfte.

  16. #236
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Du solltest wegen der 2 am besten die Rücktaste drücken, denn Laterna atmet gleichviel CO(2), aber weniger CO aus.
    Ups... . Tja, ich bin halt Geisteswissenschaftler. Das bißchen Pseudoahnung, das ich habe, stammt noch aus meinem Bio-LK von vor 8 Jahren. Vergib mir . Aber wie bekomme ich denn nun die verdammte 2 nach unten?!

    Zitat Zitat
    Kaum bin ich weg, wird hier im Minutentakt gespammt. Unglaublich. Jetzt darf ich wieder aufholen, um nicht wieder auf dem letzten Platz in der Wertung zu landen.
    Das ist nunmal ein Thema, das mir nahe geht. Ich scheine wohl doch nicht so häßlich zu sein, wie ich als Jugendliche zu sein glaubte, und muß mich hin und wieder gegen Attacken wehren... Ich empfinde es als schlimm, nur als Objekt oder Projektionsfläche für Notgeilheit wahrgenommen zu werden, deshalb entwickle ich eine ziemliche Wut bei solchen Themen .

    Zitat Zitat
    Bezüglich Selbstverteidigung; [...]1,92 Meter und hundert Kilo und breite Schultern sind aber auch ein bisschen immun, nachts.
    Das ist ein Vorteil, definitiv. Ich schätze, Männer werden auch seltener sexuell belästigt als Frauen. Oder liege ich falsch damit?

  17. #237
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen


    Das ist ein Vorteil, definitiv. Ich schätze, Männer werden auch seltener sexuell belästigt als Frauen. Oder liege ich falsch damit?
    Ich bezwifle sowieso ernsthaft, dass ein Mann, der von einer Frau sexuell 'missbraucht' wird, sich wirklich wehren würde... es sei denn, die Frau kommt mit einer extra dicken und langen Peitsche daher

  18. #238
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das ist ein Vorteil, definitiv. Ich schätze, Männer werden auch seltener sexuell belästigt als Frauen. Oder liege ich falsch damit?
    Sicher nicht, aber eine Vergewaltigung ist auch für Männer keine schöne Vorstellung...
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich bezwifle sowieso ernsthaft, dass ein Mann, der von einer Frau sexuell 'missbraucht' wird, sich wirklich wehren würde... es sei denn, die Frau kommt mit einer extra dicken und langen Peitsche daher
    ...bei einer Vergewaltigung, von der mir ein Kommilitone erzählte, hat eine Gruppe Teenager einen Mann überfallen und vergewaltigt. Leider dachten sie, es sei nötig, für die Erektion zu sorgen, indem eine Nadel in den Penis eingeführt würde. Das möge jeder selbst beurteilen.

  19. #239
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Sicher nicht, aber eine Vergewaltigung ist auch für Männer keine schöne Vorstellung...
    Keine Frage. Die Scham und Schande dürfte für beide gleich entsetzlich sein. Jedenfalls denke ich das. Gott sei gedankt, daß mir ein solches Erlebnis bisher erspart geblieben ist. Über die Schilderung deines Kommilitonen mag ich nichtmal nachdenken. Es erweckt im mir den Wunsch... nein, lassen wir das. Allein: Es wäre für die Täter nicht angenehm.

  20. #240
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen

    ...bei einer Vergewaltigung, von der mir ein Kommilitone erzählte, hat eine Gruppe Teenager einen Mann überfallen und vergewaltigt. Leider dachten sie, es sei nötig, für die Erektion zu sorgen, indem eine Nadel in den Penis eingeführt würde. Das möge jeder selbst beurteilen.
    o_O Ja gut, kranke Geister gibts überall, kann man nichts machen... diese Vorstellung spare ich mir jetzt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •