Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

  1. #121
    Danke, hatte auch ihren Preis. Hat den ganzen Rechner doppelt so wertvoll gemacht.

    Ich bastle gerade an diesem Projekt herum und vertreibe mir die Zeit mit ein paar Gedankenspielereien. Ich muss eigentlich mal wieder weiterarbeiten.

    Bezüglich meines Hauptcomputers, werde ich mir früher oder später, wohl eher später, ein neues Gehäuse zulegen, und zwar einen Big Tower. Das Antec Twelve Hundred wäre sehr interessant, hat aber auch seinen Preis.
    Andererseits, wie schon oben erwähnt, wäre irgendetwas ausgefallenes, was ein bisschen futuristisch aussieht, eine schöne Idee. Ich habe denke da an so etwas:, durchsichtig mit blauen Lichteffekten, aber größer und kubischer, mit ungefähr dieser Form:

    , nur natürlich zweieinhalb mal größer und durchsichtig wie oben, ODER so etwas:, das kostet aber, da elektronik inklusive ist, >3000€
    Geändert von MaxikingWolke22 (25.06.2010 um 13:31 Uhr)

  2. #122
    Casemodding gefällt mir zwar, aber ganz durchsichtig wäre mir dann doch etwas zu "nackig" für meinen Rechner Vor allem die Beleuchtung würde mich stören (Es sein denn, sie hat einen ausschalter) mein Gehäuse hat eine fiese Blaue Power-LED, die wollte ich seit ewigkeiten wieder ausstecken, die blendet richtig. Ich hab auch überlegt, ob ich nicht gleich einen Bigtower nehmen soll, wäre besser gewesen, mit den riesen Lüftern usw nehmen die Komponenten doppelt soviel platz weg wie früher.
    Wenn ich da an meinen alten 486er denke, den konnte man ohne Lüfter betreiben (der ist abgefallen und hing am Kabel im Gehäuse, ist mir erst nach ner ganzen weile aufgefallen ) Den zusammenbau hab ich auch photographisch Dokumentiert, die Bilder sind allerdings zuhause auf dem Rechner.

  3. #123
    Ohne jetzt den ganzen Wohnzimmer-PC Thread gelesen zu haben: Das hab ich auch *g*
    Uralter (5Jahre) Aldi-Laptop, den ich vor nem Jahr wieder unterm Bett vorgekramt habe, neues Windows drauf (gab erst total Probleme, schließlich hat ein Bios-Reset hat geholfen). Dann Anschluss an den Wohnzimmerfernsehr über (S-video + 3,5mm Klinke)=>Scart. Ds lieferte zuerst nur SW-Bild, nachdem ich das Kabel gegen ein (für mich identsich aussehendes) eingetauscht habe, war das bild auch farbig. Internetrecherche ergab, dass es da tatsächlich unterschiede bei den Kabeln gibt.
    Zum Musik hören stehen extra boxen daneben, mann muss dann eben den klinkestecker umstöpseln.
    Per WLan-Karte ist das ganze in unserem WG-Netzwerk.

    Alles andere als High-End, aber ausreichend für unsere Bedürfnisse.

    Wobei alles selber bauen natürlich aus style hat.
    Besonders das bild von Whizzard ganz am ende des von dir verlinkten threads gefällt mir. Das merk ich mir mal, sollte ich tatsächlich nochmal nen neuen PC kaufen.

  4. #124
    Nö, zu nackig fände ich es nicht, aber es darf natürlich auch nicht zu sehr blenden.
    Ich hatte gelesen, dass die Acrylglasgehäuse nicht vernünftig abschirmen, aber da die Hardware selbst heutzutage gut abschirmt, ist das wohl kein Problem.
    Trotzdem versuche ich erstmal, irgendetwas großes zu bekommen, was ein bisschen unerwartet aussieht. Ich bin kein Hardwarefreak, der immer den neuesten 8-Kern-Prozessor haben muss, aber mein Rechner ist schnell, und so ein elegant leuchtendes Raumschiff neben dem Schreibtisch passt dazu.
    Ich könnte natürlich einfach so einen Klotz einfach selbst bestellen, inklusive vorgabe für Lüftungsschlitze und Schraublöcher, aber das wird sicher recht teuer.
    Eigentlich könnte ich jetzt erstmal schön googlen, wie teuer das ist.

  5. #125
    Das Problem mit den Kabeln hatte ich auch mal, Grimoa. Noch vor der 800MHz Kiste hatte ich einen Laptop, aber keinen DVD-Player, und wollte das Ding an den Fernseher anschließen und hatte auch erstmal ein SW Bild.

    Mir schwebte auch mal eine art Media-Center vor (eins meiner vielen Hirngespinste) da bei meiner ersten Praktikumsstelle vll ein Touchscreen übrig geblieben wäre (groß, 15" bestimmt) dem hätte ich dann glatt ne art Star-Trek LCARs Oberfläche verpasst und an den Fernseher+Stereoanlage (damals hatte ich noch ne Glotze) gehängt, das ganze Ding an die wand und die Dateien (Filme, MP3´s) halt noch irgendwie in ner DB organisiert.
    Naja, viel ist davon nicht übrig geblieben, der Touchscreen hat auch ne andere verwendung da gefungen, allerdings werden die Touchscreens langsam bezahlbar, das ändert natürlich wieder alles 8)

    Edit: Zur Abschirmung: Meine Rechner liefen oft mit offenen Seitenteilen (der neue nicht mehr), sie sind zwar munter eingestaubt, aber sonst gabs trotz kabelsalat und Stereoanlage daneben nie probleme.

  6. #126
    Tja, das Einstauben wäre ein Problem.

    Ich müsste mal überlegen. ich denke, ich werde erstmal das aktuelle Projekt beenden und mir als Oberfläche für den couchtisch eine Glasplatte zurechschneiden lassen, und dann auf den Erfahrungen aufbauend sehen, wie es aussähe mit einem entsprechenden Glaswürfel für meinen Computer. Ein paar Stahlelemente müsste ich dann einbringen, dann kann man sicher nicht meckern...

    Gerade ist irgendwem der Kopfhörer abgerutscht und man hörte einen Song, der sich im ersten Moment wie ein Video anhörte, das man besser nicht bei der Arbeit anschaut.

  7. #127
    Mein Gehäuse hat Staubfilter, die beste Erfindung seit langem. Jetzt hängt zwar der Staub in dicken Flocken aussen, aber innen ist wirklich gar nichts.

    Jaja, die Kollegen
    In meinem letzten Projekt war auch einer, der immer über Kopfhörer musik oder so gehört hat. Jedenfalls saß er durchaus mal ne halbe Stunde unbeweglich vor dem Bildschirm und hat seinen Editor angestarrt. Vll hat er auch hörbücher gehört und keine Musik, wir wissen es nicht

  8. #128
    Die Staubfilter werde ich mir dann definitiv auch besorgen. Gerade bei einem Glasgehäuse würde das sonst kein schöner Anblick.

    Offenbar würde ich für die sechs Seiten je nach Glasart und -dicke etwa <250€ zahlen.
    Dazu kommen noch Bohrlöcher für das Mainboard, dann muss die Grafikkarte stabil drin hängen, d.h. irgendwie muss ich die Rückseite eines Computergehäuses rausflexen und integrieren, weil es zu riskant wäre, die standardisierten Maße selbst bauen zu wollen. Außerdem muss das netzteil stabil sein; es würde dann am Boden liegen, wie auch bei vielen Big Towers. Allerdings blasen Netzteile die Luft meist hinein und nicht hinaus, und dicht am Boden bedeutet das eine Menge eingesaugter Staub.

    Ich würde wahrscheinlich die halbe Rückwand inklusive Mainboardschlitten eines (teuren) Gehäuses heraussägen (dabei irgendwie die Schnittkanten ansehlich gestalten), und das dann in den Kasten an die Wand hängen. Dann sind MB, Grafikkarte und CPU inkl. Kühler schonmal untergebracht. Das Netzteil liegt unten, die 5,25''-Laufwerke hängen oben (deren Einschübe muss ich ebenfalls aus einem normalen Gehäuse herausbekommen und vernünftig integrieren), und ein oder zwei Festplattenkäfige hängen an der Decke, der Wand oder sind am Boden montiert.
    Allerdings wäre das ohne ein Kabelmanagement-Netzteil wiederum sehr chaotisch, und wenn das Netzteil die Luft reinsaugt, ist es auch irgendwie blöd.
    Ich lese gerade, dass zumindest andere Enermax-NT alle die Luft herausblasen. Das muss ich nochmal überprüfen, wenn ich endlich wieder an meinen Computer kann - der staubt jetzt gerade im Keller der Universität vor sich hin, bis er Ende August befreit wird.

  9. #129
    Ich bilde mir ein, meins bläst auch. Hängt oben (normaler Miditower) und auf gleicher Höhe hinten an der Heizung hängt der Staub Auch hängt hinten an den Lüftungsgittern nichts, vorn beim Gehäuselüfter kann man jede Woche den staub wegfusseln, der saugt eindeutig.

  10. #130
    Geil, ich hab Gurkensuppe! Und sie schmeckt sogar!
    Gurke reiben, Joghurt drauf, mit Mineralwasser verlängern bis es suppig wird, eine Tüte "Salatkräuter mit Dill" rein, umrühren.
    .
    .
    .
    verdammt, schon aufgegessen. Muss die zweite Gurkenhälfte auch noch verarbeiten...

  11. #131
    Also dein NT bläst die Luft raus?
    Macht ja auch mehr Sinn. Aber ich brauche nicht zu spekulieren, das finde ich ja noch schnell genug heraus. Jetzt erstmal hier weiter beschäftigt aussehen und mich auf die Gespräche Montag vorbereiten.

    ... also mir ist gerade nicht nach vorbereiten. Ich habe überlegt, dass das Mainboard liegen müsste, weil für die selbst gemachten Schraublöcher die Belastung zu groß wäre, insbesondere, wenn ein dicker CPU-Kühler und die schwere Grafikkarte drankommen.
    Wenn das Mainboard liegt, dann sieht es auch nicht wie ein normaler Tower aus, sondern individueller.

    Aber wenn das Gerät liegt, komme ich nur schlecht an die DVD-Laufwerke, weil es dann zu flach wäre, oder cih baue es sehr hoch, habe dann aber viel ungenutzten Platz, den ich durch irgendwelche Stilelemente nutzen müsste. Dann hätte ich unten NT und MB-CPU-GK, und ein paar Kabel nach oben, wo dann die 5,25''-Käfige hängen mit entkoppelten Festplatten und den anderen Laufwerken drin.
    Dann würde ich etwa achtzehn Lüfter und neun Filter kaufen, und auf der rechten und linken Seite jeweils drei im Quadrat aufhängen, damit es ordentlich aussieht und keine hohen Drehzahlen benötigt werden. Das wiederum würde allein >250€ kosten.

    Oder, ich halte das Gehäuse flach und setze es als Desktop oder sonst irgendwie oberhalb des Bodens ein, dann aber würde es mich blenden.
    Geändert von MaxikingWolke22 (25.06.2010 um 14:27 Uhr)

  12. #132
    @Grimoa: Will auch.... Ich muß morgen unbedingt an Gurken und Joghurt denken beim Einkaufen

    @Maxi: Ich nehms mal an, es weht jedenfalls auch so warm hinter dem Computer vor. Und wie gesagt, der Staub klebt genau dahinter an der Heizung.

  13. #133

  14. #134
    Danke

    *mampf*

  15. #135
    *Schüssel ausschleck*
    ich sehe gerade, wenn ich doch einen Kubus baue, der Hoch, breit und lang ist wie ein normaler Office-PC lang und hoch, dann sähe das Gerät nicht allzu leer aus, wenn ich oben drei Laufwerke habe und einen großen CPU-Kühler, der die Mitte dominiert. Der sähe dann so aus:

    Ein Cooler Master V8, oder vergleichbares. Müsste allerdings Silent sein.
    Das Mainboard würde dann unten liegen, das Netzteil entweder auch unten am Rand oder auf halber Höhe, und von der Decke hängen dann zwei 5,25''-Käfige bzw. je 5,25'' und 3,5''.
    Dann ist die Bodenplatte aus Metall, das wäre optimal wegen der Montage des MB, und ich könnte mit vier langen Röhren eine Art Unterbodenbeleuchtung installieren. Außerdem leuchten die Lüfter, und unterhalb des Mainboards liegen ein paar LED.
    Aber wie mein Onkel gerne feststellt, bin ich ein Maulerotiker, und das gilt auch für die Umsetzung von solchen Projekten.

  16. #136

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also aus dem Computerkram halte ich mich mal raus. Mein PC ist nämlich ganz bewusst auf graue Maus getrimmt. Das einzige Faszinierende dürfte der Discokugeleffekt sein, der durch die freie Hand des Händlers beim Gehäuse rauskam.

    Außerdem frage ich mich, wie man als Mann eine Stunde im Bad brauchen kann. Heute Morgen hatte ich eh schon einen gewissen Zeitdruck, weil ich zum Zug musste, und mein Mitbewohner hat eben jene Zeit im Bad gebraucht. Da ich aber zwangsweise auch noch unter die Dusche musste und einige Sachen aus dem Bad fürs Wochenende brauchte, konnte ich mich dann am Ende ganz schön beeilen.

  17. #137
    Maulerotiker??

    Mein Lüfter hat auch ungefähr die Ausmaße, das wurde aber schon leicht knapp mit dem Netzteil. Viel platz ist dazwischen nicht mehr...

    Edit@BIT: Mein Bruder ist ja auch so einer. Ich versteh das auch nicht, ich steh 20-30min bevor ich aus dem Haus muß auf in der Früh. Duschen, einmal kurz mit Kamm und Zahnbürste kreuzen, anziehen, fertig.

  18. #138

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Maulerotiker??
    Ich verstehe gerade bei diesem Begriff auch irgendwie nur Bahnhof. Die einzelnen Wortbestandteile kenne ich zwar, aber der Gesamtkontext ist mir gerade irgendwie unklar.

    Und im Bad brauche ich normalerweise auch nicht besonders lange. Kontaktlinsen rein, Rasieren, Zähneputzen, Duschen und Föhnen und das war es dann auch schon.

  19. #139
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gerade bei diesem Begriff irgendwie nur Bahnhof. Die einzelnen Wortbestandteile kenne ich zwar, aber der Gesamtkontext ist mir gerade irgendwie unklar.
    Das will ich hoffen, dass du die Bestandteile kennst.

    Ein Maulerotiker ist jemand, der über seine Beziehungen zum anderen Geschlecht mehr erzählt, als er wirklich macht, also nur große Töne klopft. Ich wäre also auch noch ein Maulhandwerker.

    Dafür musst du mir erklären, was du mit dem Diskokugeleffekt meinst.

  20. #140

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Heißt, dass ich dem Händler freie Hand bei der Auswahl des Gehäuses gelassen habe. Eigentlich sieht das auch recht gut aus, da es sich in einem dezenten schwarz-silber hält. Die Diskokugel kommt nun aber dadurch zustande, dass am unteren vorderen Lüfter kleine LEDs in allen möglichen Farben angebracht sind, die den Raum sehr schön erhellen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •