Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

  1. #241
    Also es ist nicht meinem Freund passiert, nur in seinem Land, und er erzählte mir davon. Naja.
    Jetzt habe ich wieder nichts zu tun. ich wollte vorhin Indiana Jones und der Kristallschädel gucken, aber der Fernseher mit Kabelfernsehen ist leider wegen der Präsidentenwahl okkupiert.

  2. #242
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Also es ist nicht meinem Freund passiert, nur in seinem Land, und er erzählte mir davon. Naja.
    War mir schon klar.
    Die Präsidentenwahl ist ohnehin nicht so ausegangen wie ich es (entgegen aller Vernunft) erhofft hatte, von daher werde ich weiter an der Möglichkeit arbeiten, irgendwann ins schwedische Exil zu gehen .

  3. #243
    Oh, noch ein flüchtling Ich fürchte ja, bald muß ich nicht nur das Land, sondern gleich die ganze EU verlassen. Aber was bleibt dann noch als alternative... Ne Freundin von mir träumt ja immer noch von Kanada

  4. #244
    Blame Canada!
    Dann doch lieber an ins warme und sonnige Australien, wenns schon die Queen sein muss^^
    Wobei mir Skandinavien oder das Baltikum zurzeit immer noch am ehesten zusagen würden =)

  5. #245
    Ich träume da lieber von einer tollen Kreuzfahrt, irgentwo weit weg, wo man alles so vergessen kann und sich einfach von vorne bis hinten bedienen lässt. Dann ab und an aussteigen und dort die Landschaft geniessen, wie tolle Strände oder aufregende Kulturen. Weiss nur nicht ob man Hunde an Bord nehmen kann und ob es für den Hund eig. auch gut ist, wenn er dann Seekrank wird und kotzt.

  6. #246

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Blame Canada!
    Dann doch lieber an ins warme und sonnige Australien, wenns schon die Queen sein muss^^
    Wobei mir Skandinavien oder das Baltikum zurzeit immer noch am ehesten zusagen würden =)
    Ach, so große Unterschiede gibt es in Kanada gar nicht im Vergleich zu unserem Klima, es sei denn es zieht dich natürlich ganz nach oben an den Polarkreis. Dort wärst du im übrigen aber auch nicht viel weiter nördlich als in manchen Gegenden Skandinaviens.

  7. #247

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Teewasser aufstell*

    Mensch, gestern wart ihr aber fleißig.
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Hallo Taverne! Seitdem ich aufgehört habe mit dem Rauchen kommt es mir so vor das die Mücken und andere Biester mich öfter stechen.
    Dann fang einfach wieder an zu rauchen. Oder du benutzt eines dieser komischen Anti-Mücken Sprays/Salben/Stecker...

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wenn mich mal von hinten einer packt und festhalten will zb., wirds doch nochmal was anderes.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Angriffspunkte: Augen, Eier.
    Nimm zu den Angriffspunkten noch die Nase, Nieren und die Zehen dazu. Vor allem wenn man von hinten fest gehalten wird ist ein gezielter Tritt (am besten mit einem Stöckelschuh) auf die Zehen oft sehr befreiend. Ansonsten kann auch ein Kopfstoß nach Hinten auf die Nase des Angreifers die Rettung sein.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Aber wie bekomme ich denn nun die verdammte 2 nach unten?!
    [...]
    Das ist ein Vorteil, definitiv. Ich schätze, Männer werden auch seltener sexuell belästigt als Frauen. Oder liege ich falsch damit?
    Ich würd es so machen: CO2

    Sexuelle Belästigung kommt auch bei Männern oft vor, nur Vergewaltigungen eher selten.

    *müde in die Raucherecke zurückzieh*

  8. #248
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Weiss nur nicht ob man Hunde an Bord nehmen kann und ob es für den Hund eig. auch gut ist, wenn er dann Seekrank wird und kotzt.
    ich glaube kaum, dass man seekrank werden kann, weil die Schiffe derartig groß und träge sind, dass da nicht viel wackelt, egal bei welchem Wetter.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Sexuelle Belästigung kommt auch bei Männern oft vor, nur Vergewaltigungen eher selten.
    Hmm, ist mir noch nie passiert.

  9. #249
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, so große Unterschiede gibt es in Kanada gar nicht im Vergleich zu unserem Klima, es sei denn es zieht dich natürlich ganz nach oben an den Polarkreis. Dort wärst du im übrigen aber auch nicht viel weiter nördlich als in manchen Gegenden Skandinaviens.
    Ne. Das beim besten Willen wirklich nicht. Bloß, dass es da im Winter, als ich da war, gute -40°C hatte.......und laut meinen Eltern hatten wir diesen Winter (der anscheinend ziemlich heftig war "nur" -26°C. Btw. war ich in Québec, ca. 50 km nördlich der USA.^^ Ansonsten ist es da aber zimelich ähnlich. Ich habe da wirklich keinen großartigen unterschied im Klima gefunden.

  10. #250
    Moin Taverne!
    Was ging denn hier? JEtzt muss ich alles nachholen...


    [ TEX ]CO_2[ /TEX ] (ohne Leerzeichen natürlich
    Die einzige wahre Methode, Formel zu setzen!

    @zu heller Bildschrim: Wie Andromeda schon im AoV sagte, bei Kopfschmerzen oder noch schlimmer Migräne ist Licht einfach gar nicht auszuhalten. Ich hatte zwar noch nie einen echten Migräneanfall (verglichen mit dem, was meine Mutter immer durchmachen musste, seit einigen Jahren ist es bei ihr besser geworden). Aber trotzdem, manchmal erwischts mich mit richtig übel stechenden Kopfschmerzen und erhöhter Lichtempfindlichkeit.

    @Geschichte + Selbstverteidigung: Interessant! Weiterreden!
    Außer mich durch "Gedankenexperimente" von Hemmungen zu befreien, hab ich da bisher wenig für getan. Zum Glück war ich aber auch noch nie in so einer Situation.
    Ganz früher auf dem Schulhof hatte ich es einfach nicht nötig, bis zur zehnten Klasse war ich größer als die Jungs und vermutlich sogar schwerer. Danach sind mir dann alle über den Kopf gewachsen.
    Außerdem denke ich, dass man sich selbst nicht als potentielles Opfer wahrnehmen soll. Wer von sich selbst als Opfer denkt, spiegelt das in seiner Haltung etc wieder, und wird schneller angeriffen. Wenn man jedoch keine Angst zeigt... (*g* wie bei Hunden.)
    Allerdings lebe ich hier auch in einer ziemlich kleinen Stadt und hab wahrscheinlich einfach ein geringeres Risiko.

  11. #251

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ich glaube kaum, dass man seekrank werden kann, weil die Schiffe derartig groß und träge sind, dass da nicht viel wackelt, egal bei welchem Wetter.
    Seekrankheit hängt aber nicht nur von der Trägheit des Schiffes ab. Es reicht dem Gehirn schon teilweise vollkommen aus, wenn es den Wellengang sieht, um den Gleichgewichtssinn durcheinander zu bringen und so Seekrankheit auszulösen. Das wird dadurch bewirkt, dass das Gehirn zwanghaft bemüht ist, einen geraden Horizont als Orientierung herzustellen, was ihm bei Wellengang aber eben nicht immer gelingen kann.

  12. #252
    Naja, der Horizont ist aber immer gerade, und ansonsten ist das Schiff, auf dem man sich befindet, ein guter, unbeweglicher Bezugspunkt.

  13. #253

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der Punkt ist aber, dass der Horizont eben so wirkt als würde er sich bewegen. Damit kommt das Gehirn eben nicht klar und signalisiert dem Körper, dass er seekrank werden soll. Da hilft das Schiff als Fixpunkt dann nur noch herzlich wenig. Als Trick wird aber immer wieder genannt, dass man auf seine eigenen Füße gucken soll. Angeblich soll das bei Seekrankheit dann helfen.

  14. #254
    Aber der Horizont ist zwanzig Kilometer entfernt, der ist bei jedem Wetter schnurgerade!
    Das Schiff liegt auch ruhig. Das einzige, was sich bewegt, sind die Wellen, und die kann man leicht ignorieren.

  15. #255

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn es so einfach wäre, Maxi, würde es gar keine Seekrankheit geben. Tatsache mag sein, dass der Horizont eigentlich physikalisch immer gerade sein müsste. In der menschlichen Wahrnehmung wirkt er eben aber nicht gerade. Das fällt unter den Bereich der optischen Täuschung. Auf gut Deutsch: Unser Gehirn gaukelt uns etwas vor, was so in der Wirklichkeit nicht existieren mag, aber trotzdem Auswirkungen auf unseren Körper hat. Und gerade da spielen die Wellen eben eine entscheidende Rolle. Da sie sich bewegen, hat der Körper auch das Gefühl, dass sich der Horizont bewegen würde. Dies kommt daruch zustande, dass wir normalerweise den Horizont als eine gerade Linie wahrnehmen. Diese Wahrnehmung wird allerdings auf See durch den Wellengang beeinflusst, so dass er nicht mehr als eine gerade Linie wahrgenommen wird (optische Täuschung).

    Übrigens liegt ein Schiff nie vollkommen ruhig im Wasser, sondern hat immer einen gewissen Grad an Eigenbewegung, der auch durch den Wellengang beeinflusst wird.

  16. #256

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Hmm, ist mir noch nie passiert.
    Wirklich? Dir hat noch nie jemand auf den Ar*** gegriffen? Oder hat dich mit den Augen ausgezogen? Oder hat dir irgendwelche versauten Dinge zugeflüstert?
    Das sind alles sexuelle Belästigungen. Nicht nur das Fummeln am Hosenreißverschluss...

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bloß, dass es da im Winter, als ich da war, gute -40°C hatte.......und laut meinen Eltern hatten wir diesen Winter (der anscheinend ziemlich heftig war "nur" -26°C.
    Soll ich jetzt erwähnen das ich diesen Winter zu Hause um die -43°C erlebt habe? Und dass obwohl ich einige km südlicher Wohne als du.

  17. #257
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn es so einfach wäre, Maxi, würde es gar keine Seekrankheit geben.

    Übrigens liegt ein Schiff nie vollkommen ruhig im Wasser, sondern hat immer einen gewissen Grad an Eigenbewegung, der auch durch den Wellengang beeinflusst wird.
    Doch, bei kleineren Booten, aber die QM2 etwa wird so schnell nicht wackeln.

    Außerdem ist die Eigenfrequenz des Schiffes wohl so niedrig, dass es kaum durch irgendwelche Wellen ins Schaukeln gebracht werden könnte.

    Steht übrigens auch hier:
    http://www.esys.org/seekrank/Vorbeug...assnahmen.html
    Horizont unbeweglich, große Schiffe nicht anfällig. Physik!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wirklich? Dir hat noch nie jemand auf den Ar*** gegriffen? Oder hat dich mit den Augen ausgezogen? Oder hat dir irgendwelche versauten Dinge zugeflüstert?
    NEIN!

  18. #258

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Doch, bei kleineren Booten, aber die QM2 etwa wird so schnell nicht wackeln.
    Och, die wackelt auch bei entsprechendem Seegang ganz gut.

    Zitat Zitat
    Außerdem ist die Eigenfrequenz des Schiffes wohl so niedrig, dass es kaum durch irgendwelche Wellen ins Schaukeln gebracht werden könnte.
    Warst du schon mal auf einem größeren Schiff? Theoretisch mag das zwar stimmen, in der Praxis sieht das aber anders aus. Ein Schiff kommt nie vollkommen ohne Eigenbewegung aus ... und das ist auch gut so, ansonsten würde der Dampfer nämlich auch irgendwann unter entsprechenden Umständen untergehen.

    Zitat Zitat
    Steht übrigens auch hier:
    http://www.esys.org/seekrank/Vorbeug...assnahmen.html
    Horizont unbeweglich, große Schiffe nicht anfällig. Physik!
    Wie gesagt, rein physikalisch mag das stimmen, aber unser Gehirn täuscht uns eben in dieser Beziehung auch mal gerne.

  19. #259
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt erwähnen das ich diesen Winter zu Hause um die -43°C erlebt habe? Und dass obwohl ich einige km südlicher Wohne als du.
    In Österreich oder nahe der Alpen auf 2000m+ wundert mich das auch, ehrlich gesagt, nicht wirklich.

  20. #260

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    NEIN!
    Du bist noch jung, das kommt noch.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    In Österreich oder nahe der Alpen auf 2000m+ wundert mich das auch, ehrlich gesagt, nicht wirklich.
    2000m+? He, ich wohn im Tal - also auf ~1200m.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •