Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

  1. #181

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Heute wurde mir ein ganz besonderer Weckdienst angedacht. Um halb sieben klopfte es wie wild bei mir gegen die Rollade und ein Handwerker brüllte in mein Zimmer, dass ich doch bitte die Rollade hochziehen möge, damit er an der Fensterbank arbeiten kann. Ich habe ja kein Problem damit, dass die Leute ihrem Job nachgehen, aber diese Methode kommt mir doch ein wenig seltsam vor.

  2. #182
    Guten Morgen (bzw Mahlzeit)

    @BIT: Ganz toll, wie lang hättest du schlafen können? Klar müssen sie arbeiten, ich hätte aber die Ohropax nochmal festgedrückt und weitergeschlafen, ICH muß schließlich auch arbeiten sollen sie das doch mal ankündigen (Zettel an die Haustür: Bitte Jallousien offen lassen zb reicht ja völlig), da mußte ich meinen Vermieter aber auch erst mühsam erziehen. Langsam fruchtet es, auch wenn er Renovierungsarbeiten jetzt grad mal einen Tag vorher ankündigt, aber immerhin. Ich wurde nämlich grundsätzlich am 1. Urlaubstag um halb 8 von Handwerkern aufgeweckt. Klar die müssen renovieren, wenn die Wohnung leer steht, aber so hab ich wenigstens ne Chance, meinen Urlaub zu verschieben.

    @Maxi: Unterforderung kann einen auch ganz schön fertig machen in der Arbeit. Ich hab auch grad einen längeren Leerlauf zwischen Projekten, und sitze nur in der Firma (lerne zwar aufs Zertifikat, aber das kann man auch keine 8h am Stück) und hab eigentlich grad auch null Motivation, in der früh aufzustehen. Grad bekomm ich eh noch meinen sommerlichen Rappel (passend zu den endlich steigenden Temperaturen) von wegen Schnauze voll von 8h fünf Tage die Woche, stattdessen wieder an die Uni gehen, und irgendeinen Neben/Teilzeitjob suchen.
    Nach meinem letzten Praxissemster wars sogar so schlimm, dass ich das ganze Studium an den Nagel hängen wollte, weil mich das in der Praxis einfach nur genervt hat, da war ich auch richtig in ner IT-Abteilung eingebunden und hab das ganze Drama der IT-Projekte erlebt.
    Es war schon ein riesen Unterschied zum Studium mit Vorlesungen, beim Diplom sogar noch freier Zeiteinteilung, wir mußten ja eigentlich nur zu den Prüfungen anwesend sein, und dann fünf Tage von 8-16 im Büro vor sich hingammeln. Aber man gewöhnt sich drann^^

  3. #183

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @BIT: Ganz toll, wie lang hättest du schlafen können?
    Theoretisch müsste ich noch nicht einmal jetzt wach sein.

  4. #184
    Zitat Zitat von BIT
    Morgen zusammen,

    Heute wurde mir ein ganz besonderer Weckdienst angedacht. Um halb sieben klopfte es wie wild bei mir gegen die Rollade und ein Handwerker brüllte in mein Zimmer, dass ich doch bitte die Rollade hochziehen möge, damit er an der Fensterbank arbeiten kann. Ich habe ja kein Problem damit, dass die Leute ihrem Job nachgehen, aber diese Methode kommt mir doch ein wenig seltsam vor.
    Ganz schön mutig, der Mann. ich glaube, den hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken von der Leiter gehauen.

    Ich bin nämlich ein absoluter Morgenmuffel, jawoll ja, bin ich..

  5. #185
    Naja, so drastisch vll nicht, aber ein Eimer kaltes Wasser hätte kommen können, wenn er das klopfen nicht aufgegeben hätte ^^


    *sich zu den Morgenmuffeln gesell*

  6. #186

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen,

    Heute wurde mir ein ganz besonderer Weckdienst angedacht. Um halb sieben klopfte es wie wild bei mir gegen die Rollade und ein Handwerker brüllte in mein Zimmer, dass ich doch bitte die Rollade hochziehen möge, damit er an der Fensterbank arbeiten kann. Ich habe ja kein Problem damit, dass die Leute ihrem Job nachgehen, aber diese Methode kommt mir doch ein wenig seltsam vor.
    Morgen, BIT. Morgen an den Rest der Taverne.

    @BIT: Ist ehrlich, zugegeben, eine wahrlich seltsame Art, seinem Job nachzugehen. Ich hätte ihm wohl auch mal ordentlich die Meinung gegeigt, wie unverschämt es ist, einen armen Mann aus seinem wohlverdienten Schlaf zu reißen. Ich finde ein derartiges Verhalten wirklich unmöglich.

  7. #187
    Tach Taverne ^^

    So, jetzt gilts... morgen die letzte Klausur, über Datenverarbeitung. Thema: Visual Basics, nicht unmöglich, sollte aber auch nicht unterschätzt werden... wichtig ist nur meine Note, der Lehrer erwartet eine 1,5 von mir, reichen würd mir auch ne 2... Dann sollte ich um mein Zeugnis Willen nächste Woche in Physik und analytischer Chemie jeweils eine 2,3 reden, dann ist das Schuljahr gerettet... andernfalls schaut das Zeugnis verheerend aus Naja, wie sagt mein Vater immer so schön: 'Sonst ne stinkfaule Sau, aber unter Druck kannst du plötzlich akzeptable Ergebnisse bringen!'

    Joa, was gibts sonst noch, achja genau, hier herrschen Temperaturen zwischen 25° und 30° und meine Gräser- und Birkenalergie dankt es mir mit ständig laufender Nase und gelegentlichen Niesanfällen... zum Glück ist die Löwenzahnzeit größtenteils rum...

    @Arbeitsschock
    Ohja, als ich mein soziales Jahr im Altenheim begonnen habe, bin ich auch nach nichteinmal 5 Tagen Einarbeit richtig ins Berufsleben der Pflege einegstiegen. Ich habe einen riesen Berg Erfahrungen mitgenommen, aber eine Erkenntnis sticht besonders heraus: Ich bin für Berufe im Bereich Pflege und Erziehung nicht geeignet. Als Pfleger im Altenheim arbeiten ist... nunja... richtig mistik, allerdings bewundere ich jeden, der das für sich entdeckt hat und den Beruf als Vollzeitkraft durchzieht. Im Krankenhaus wars zwar die gleiche Menge an Arbeit, aber dort waren die Kollegen und die Atmosphäre nicht so gespannt und vor allem kam man sich bei der Arbeit nicht so übel ausgebeutet vor...

    Hmm, hier noch etwas, was mir momentan etwas beim Lernen hilft, der Track baut ungemein Stress ab und fängt den von Formeln und Regelungen hart getroffenen und ruhelosen Geist in einem weichen Bett aus Flausch und Watte auf. Das Lernen wird zu einer Reise durch die Welt der Chemie, diese gleicht aber nicht länger einem öden Ort mit harten, kantigen Texten aus Juristendeutsch, sondern wird zu einer netten Landschaft, die man einfach nur ob der Vielfalt an interessanten Dingen, bewundert und sich gerne so viel wie nur irgend möglich im Gedächtnis behält um sich immer wieder mit Freude daran erinnern zu können. Oh mein Gott... man verfällt gerne ins Träumen, wenn man des Lernens überdrüssig wird Äh ja... aber hier ist das versprochene Stück:
    http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

  8. #188
    Oh mein Gott, VB ist immer noch nicht tot?
    Manche Sachen sollte man einfach irgendwann gepflegt sterben lassen. Wobei die ja sogar bei VB.net noch ne objektorientierung reingemurkst hatten, oder?
    (Ja, ich mag VB nicht.)

    Aber es scheint dich zu beflügeln, Weuze, das VB

  9. #189
    @Andromeda
    VB ist zumindest einfacher als das 'Programmieren' direkt in Excell, da findet man einen Fehler kaum bis gar nicht, wenn man einen in die Befehlsreihe schreibt... da finde ich VB schon um einiges leichter... zum Glück ist Datenverarbeitung kein ausschlaggebendes Fach, es dient eigentlich nur dazu, unser Bild vom Allrounder nach der Ausbildung zu vervollständigen

  10. #190

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Weckdienst
    Na dass nenn ich mal nen Wecker!
    Bei mir hätte der Pech gehabt. Nicht weil ich ihn ignorieren, anschreien oder angreifen würde sondern weil ich einfach nicht aufgewacht wäre. Wenn ich mal schlafe dann schlaf ich! Leider...

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ich bin nämlich ein absoluter Morgenmuffel, jawoll ja, bin ich..
    Sign! Und wie!

  11. #191
    Ja, ich durfte mich vor über 10 Jahren auch schon mit VB in Excel rumschlagen
    (VBA müßte das sein, VB for Applications oder so)

    Ich mein, für sowas gehts ja noch, aber komplette .net Anwendungen würd ich damit nicht schreiben, da gibts inzwischen echt bessere Alternativen. (Nur meine persönliche Ansicht, ich will hier keinem VB-Liebhaber auf die Füße treten.) Mir ist das einfach zu umständlich, allein die Variablendeklaration braucht jedesmal ein oder zwei Wörter mehr als in C# zb. Es hat sich imo einfach überlebt.

    Edit@Sims: Hab ich einen knick in der Optik oder hat sich dein Avatar leicht verändert?

  12. #192

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Na dass nenn ich mal nen Wecker!
    Bei mir hätte der Pech gehabt. Nicht weil ich ihn ignorieren, anschreien oder angreifen würde sondern weil ich einfach nicht aufgewacht wäre. Wenn ich mal schlafe dann schlaf ich! Leider...
    Wenn der Wecker nicht gerade die Sonne ist, ist das bei mir nicht anders.^^
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Sign! Und wie!
    Weil du grade damit kommst.....inwiefern zeigt sich denn eure Morgenmuffeliigität?^^ (<- Neologismus?)

  13. #193
    Guten Morgen Taverne,


    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Edit@Sims: Hab ich einen knick in der Optik oder hat sich dein Avatar leicht verändert?
    Ja, ich hatte auch den Eindruck, du..., ähhh dein Ava ..., wirkt irgendwie .... nackt.

    Ich zähle mich auch zur Morgenmuffel-Fraktion, nicht weil ich nicht aus dem Bett komme (zur Zeit steh ich auch schon um 7:00 auf, nicht weil ich muss, sondern weil ich einfach nicht mehr liegen kann), aber morgens muss man mir die Wörter quasi aus der Nase ziehen.
    Es gibt nichts Schlimmeres als eine Plaudertasche am frühen Morgen, ich brauche mindestens 2 Std und 2 Kaffee bis ich auf Betriebstemperatur bin.

  14. #194
    Nun ja, Einsilbigkeit, Müdigkeit, herabhängende Schultern und Köpfe, langsames Reagieren, gestörte Hand-Augen-Koordination, Lesen der Cornflakespackung, schlechte Laune, Herauszögern des Aufstehens und anschließend mageres Schnellfrühstück und Verlassen des Hauses fünf Minuten später als geplant, ineffektives Arbeiten, schlechte Laune.

  15. #195
    @Rosebud: Ja, irgendwie nackig, isses ihm zu heiß geworden?

    @Morgenmuffelei: Vor 12 braucht man mich nicht ernsthaft ansprechen. Ich kann zwar durchaus vor dem Rechner hängen und was arbeiten, aber interagieren ist nicht. Normal steh ich eh nicht vor 12 auf, wenn ichs mir leisten kann, ich bin einfach ein Nachtmensch und vorher nicht wach. Sonst isses ähnlich wie bei Maxi, ich bin zwar nicht schlecht gelaunt, aber alles andere als Kommunikativ. So richtig los gehts ab 15:00 eigentlich erst War mir auch immer die liebste Zeit für Prüfungen. In der Früh um 8:15 war zum Teil ein ernsthafter Grund, die erst im nächsten Semester zu schreiben, wenns irgendwie ging. (und sie hoffentlich später war dann)

  16. #196

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ...VB
    ...C#
    [...]
    Edit@Sims: Hab ich einen knick in der Optik oder hat sich dein Avatar leicht verändert?
    PL/SQL - was anderes kann ich nicht. Halt, doch: cmd-Skripte für DOS.

    Nö, kein Knick.
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Weil du grade damit kommst.....inwiefern zeigt sich denn eure Morgenmuffeliigität?^^ (<- Neologismus?)
    Ich lass den Wecker auch mal 3 Std. lang nachklingeln. Danach komm ich einfach nicht in die Gänge. Alles Slow-Mo und reden geht gar nicht. Auch die generelle Denkzeit verdreifacht sich wodurch es leicht vorkommen kann das ich 3 Min vor dem Fenster steh, rausschau und noch immer nicht kapiert habe das es regnet...
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte auch den Eindruck, du..., ähhh dein Ava ..., wirkt irgendwie .... nackt.
    Ich weiß, meine Paint Künste sind mißerabel. Das Ding auf dem Kopf soll übrigens ein Fez sein.

  17. #197

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Rosebud: Ja, irgendwie nackig, isses ihm zu heiß geworden?

    @Morgenmuffelei: Vor 12 braucht man mich nicht ernsthaft ansprechen. Ich kann zwar durchaus vor dem Rechner hängen und was arbeiten, aber interagieren ist nicht. Normal steh ich eh nicht vor 12 auf, wenn ichs mir leisten kann, ich bin einfach ein Nachtmensch und vorher nicht wach. Sonst isses ähnlich wie bei Maxi, ich bin zwar nicht schlecht gelaunt, aber alles andere als Kommunikativ. So richtig los gehts ab 15:00 eigentlich erst War mir auch immer die liebste Zeit für Prüfungen. In der Früh um 8:15 war zum Teil ein ernsthafter Grund, die erst im nächsten Semester zu schreiben, wenns irgendwie ging. (und sie hoffentlich später war dann)
    Ha. Da bin ich bin ganz anders. Ich gehe früher ins Bett und stehe gewöhnlich (auch am Wochenende, wenn nicht gerade zufällig eine Party war!) um 6:30 auf. Ein Morgenmuffel bin ich allerdings nicht.

    @sims: Ich brauche gar keinen Wecker.

  18. #198
    @Kael: Ich war auch lang ein "Frühaufsteher" und auch kein Morgenmuffel. Ok, nicht so früh wie du, aber um 8 irgendwo zu sein und um 6:50 oder 7:00 aufzustehen ging eindeutig noch. Das hat sich erst mit 20-21 oder so umgestellt. Früher bin ich auch am Wochenende spätestens um 9:00 oder so aufgewacht. Es heißt ja, dass sich der Schlafrythmus alle 7 Jahre ändert, dann sollte nächstes Jahr wieder die Frühaufsteherphase beginnen (nicht dass ich sie vermisse, auch wenns eindeutig sozial kompatibler ist) Andere meinen das wäre genetisch festgelegt, dann wirds wohl so bleiben. Ich hab auch mal an ner Befragung für ne Studie für die LMU oder das Max Planck Institut hier in München teilgenommen (ging übers Inet, keine Ahnung welches von beiden das genau war) da bin ich als extremer Spättyp sogar in die zweite Runde gekommen, die wollen genau das erforschen, warum manche früh und manche spät aufstehen. Kam nach gut zwei Jahren ne Mail dass sie mit Auswerten soweit fertig sind und ob ich nochmal ein paar Fragen ankreuzen will, angeblich geht das ganze noch in ne dritte Runde (Dann mit Gentest aber natürlich freiwillig), aber das kann noch ein bisschen dauern.

  19. #199

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ohne meinen ersten Kaffee morgens sollten mich die meisten Personen besser nicht ansprechen ... fällt das auch unter die Kategorie "Morgenmuffel"?

    Und ich habe gerade einen kleinen Brass gegen die Deutsche Post. Normalerweise klingelt mich der Verein ja immer in einer schönen Regelmäßigkeit aus dem Bett, aber heute, wo ich ausnahmsweise mal auf ein Paket warte, kam der Verein bis halb zwei ja überhaupt nicht erst. Ich wette, wenn ich gleich in den Briefkasten gucke, liegt da eine orangene Karte, für die ich dann durch die halbe Stadt darf.

  20. #200
    Ich hab unseren netten Paketboten in drei Jahren kein einziges mal erwischt. Und wenn ich irgendwann am späten Nachmittag nur mal ne halbe Stunde beim Aldi war, weil ich dachte, der kommt heut eh nicht mehr, war er da. Dann kamen die Packstationen

    Edit: BIT, warst du das, der Rebecca Gable bei Historischen Romanen erwähnt hat? Ich hab mir jetzt "König der purpurnen Stadt" gekauft, ist ein ganz schöner Schinken (fast 1000 Seiten). Klingt bis jetzt (Seite 50) aber nicht schlecht.. War die Ausbildungszeit früher wirklich 7 Jahre?? O.O Wie alt sind die im Schnitt überhaupt geworden? Die eine ist zwar schon 80, aber das scheint die große Ausnahme zu sein...
    Geändert von Andromeda (30.06.2010 um 16:35 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •