Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Legend of Midor

  1. #1

    Legend of Midor



    The Legend of Midor


    Prolog:

    Vor langer Zeit in einer dunklen Nacht, trafen sich einige Zauberer um das Portal zur Dämonenwelt zu öffnen.
    Doch was als einfaches Experiment begann sollte bald zu einer Katastrophe werden.
    Denn der Spalt konnte nicht mehr geschlossen werden.
    Unzählige Dämonen drangen in die Welt ein, nahmen Besitz von den dortigen Lebewesen und verursachten Leid und Schmerz.
    Doch zur dunkelsten Stunde erschien eine Macht um die Dämonen zu vertreiben und das Gleichgewicht der Welt zu bewahren.
    Diese Macht sind die Engel, die seit dem von ihrer Heiligen Stadt Orion über die Menschen wachen.


    Charaktere:


    Name: Saito:
    Alter: 16
    Saito lebt in dem kleinen Dorf Pashuna. Er würde gerne mal ein Abenteuer erleben, traut sich aber nicht so recht und eigentlich ist das ja auch viel zu gefährlich.
    Bei einer Begegnung mit Devan beschließt er sich sein erstes Abenteuer damit zu beginnen die Königsstadt Thora zu besuchen.


    Name: Devan
    Alter: 35
    Devan arbeitet in Pashunas einziger Taverne als Rausschmeißer. Jedenfalls solange bis er selbst wegen Schlafen am Arbeitsplatz rausgeschmissen wird.
    Um einen neuen Job zu finden reist er zusammen mit Saito nach Thora.
    Und obwohl es scheint, dass sich dort ihre Wege trennen, erwartet sie ein unerwartetes Wiedersehen.


    Name: Gabi
    Alter: ??
    Gabi ist ein Hochrangiger Engel aus der Himmelsstadt Orion, der auf die Erde geschickt wurde um den Auserwählten jungen Prinz Edward zu beschützen.
    Hätte der Oberste Engel gewusst, dass Gabi ein unfähiger Tollpatsch ist, wäre seine Wahl mit Sicherheit auf jemand anderen gefallen.


    Story:

    Die Engel kämpfen schon seit langem gegen die Dämonen, und das mit Erfolg. Die Dämonen wurden immer weiter zurück gedrängt. Ein Ende des ewigen Krieges scheint nicht mehr fern.
    Der oberste Engel will sich mit Prinz Edward treffen, weil das Orakel diesen als den Auserwählten einer uralten Prophezeiung identifiziert hat. Leider kommt es nicht zu diesem Treffen, weil Edward zuvor vom Dach gefallen ist.
    Gabi, der vermeintliche Schutzengel des Prinzen fürchtet einer heftigen Bestrafung zu unterlaufen.
    Da niemand sonst den Tod des Prinzen gesehen hat, versteckt er die Leiche und flieht.
    Doch arg so weit kommt er nicht. Denn schon kurz darauf begegnet er Saito, einem einfachen Jungen aus einem kleinen Dorf, der wie durch ein Wunder, dem Prinzen zum verwechseln ähnlich sieht. Gabi beschließt in als Double für den Prinzen anzuheuern.
    Im Schloss merkt zunächst niemand das falsche Spiel, aber wie lange kann das noch gut gehen?
    War der Tod von Edward nur ein Unfall, oder Steckt mehr dahinter?
    Und was hat es mit der Prophezeiung überhaupt auf sich?


    Game-Features:

    Taktik-Battle-System
    Minigames
    Videos. Nennen wir's lieber bewegte Bilder.
    Schmied
    Schwarzes kleines Buch (Mehr sag ich nicht dazu^^)
    Außerdem noch:
    Rennfunktion, Autosave, Maus-Unterstützung, Tastenmanager, Hilfe-Menü


    Mapping:

    Leicht editierte RTP-Grafik
    Großräumige zusammenhängende Landschaften


    Screens:



    Trailer:
    Hier

    Status:

    Story: 95%
    KS: 96%
    Mapping: 98% 84% (Einige Maps werden überarbeitet)
    Menüs: 99%
    Texte: 72%
    Trailer: 100%
    Demo: 100%

    Gesamt: 90%

    Demo:
    Demo-Version 1.62:
    download LoM.exe
    Für alle die noch Version 1.6b haben, hier das Update auf 1.61: http://npshare.de/files/ed7a399b/Update.data


    Ich hoffe eucht hat die Präsentation gefallen und gebt reichlich Kommentarte und Kritik.

    mfg TWS

    Geändert von TheWhiteShadow (12.09.2010 um 13:23 Uhr) Grund: demo ist fertig

  2. #2
    Sieht interesant aus^^
    freue mich schon auf das Spiel

    vfg beratsan

  3. #3
    Scheint gut zu werden. Zumindest wirds wohl geladen wenns raus ist.

  4. #4
    Unregelmäßiger Statusbericht:

    TKS:
    Das TKS ist soweit spielbar. Es wird hier in einen Trailer zu sehen sein, den ich noch Vorbereite.

    Menüs:
    Kauf-und Schmiedmenü sind eigentlich fertig. Evtl gibts noch ein paar kleine Edits.


    Mapping:
    Ich arbeite zur Zeit an der Überarbeitung mehrerer Maps.

    Die Stadt Thora hatte mir noch größere Probleme in der Performance beschehrt.
    Hab das jetzt soweit gelöst, dass ich
    A: Die Stadt in 2 Maps gesplittet hab, und
    B: Das Pathfinding in einen extra Thread ausführe.

    Hoffe, dass sonst keine Fehler entstanden sind.^^

    Sonstiges:
    Wie bereits erwähnt ist der Trailer in der Vorbereitung, wird aber noch was dauern.
    Ich komm zur Zeit nicht viel zum Makern.

    mfg TWS

  5. #5
    Sieht insgesamt gut durchdacht aus und ich freue mich, dass es so weit fortgeschritten ist. Was mir nur Sorgen machen würde ist die Performance bei zu großen Karten. Der XP ist ja schon so teilweise performancehungrig. Aber der Sache scheinst du dich ja angenommen zu haben.

  6. #6
    Mir gefällt der erste Eindruck auch. Seltsam, dass mir das Spiel noch nicht aufgefallen ist. Auf jeden Fall werd ich es auch spielen.

    Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bis zur VV

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Story und Charaktere bedienen einige Klischees, was mir persönlich nicht sonderlich gefällt.
    Auf der anderen Seite, kann man durch eine gute Präsentation, solche "Fehler" überdecken.

    Zu den Bildern:
    Die Landschaftsbilder sehen etwas groß und leer aus und dadurch einwenig langweilig, hier fällt vorallem der Stadtscreen auf. Wäre das alles etwas enger zusammen, würde es denke ich, voller und etwas spannender aussehen und du bräuchtest nicht so viele Füllobjekte, der Screen mit dem Minispiel fällt hier unangenehm auf.
    Die Menüs gefallen mir optisch sehr gut.

    Ich bin schon auf das KS gespannt, hört sich nämlich sehr interessant an.

    Sobald es etwas spielbares gibt, werde ich es mir herunterladen, da es doch recht durchdacht wirkt, und damit mein Interesse geweckt hat.

    mfg

  8. #8
    Ich frage mich, warum mir das Spiel bisher noch nicht aufgefallen ist...?!
    Es sieht jedenfalls sehr gut aus und auch wenn die Story vielleicht etwas "klassisch" sein mag, gefällt sie mir bisher sehr gut. Ich bin gespannt wie du das im Spiel umsetzt und wie wohl die Geschichte voran gehen will.
    Also warte ich jetzt fleißig auf eine Demo

  9. #9
    Ich frage mich, warum mir das Spiel bisher noch nicht aufgefallen ist...?!
    Es sieht jedenfalls sehr gut aus und auch wenn die Story vielleicht etwas "klassisch" sein mag, gefällt sie mir bisher sehr gut. Ich bin gespannt wie du das im Spiel umsetzt und wie wohl die Geschichte voran gehen wird.
    Also warte ich jetzt fleißig auf eine Demo

  10. #10
    So, ich bin dann mal ehrlich.
    Das Spiel sieht so sehr gut aus, die Menüs wirken schön, aber das reicht in meinen Augen nicht aus.
    Du brauchst individuellere Sets, da die Standard-Sets des XPs einfach viel zu steril wirken, in meinen Augen.
    Bau die Grafik ein bisschen aus, denn die Ideen sind toll und die restlichen Screens sehen auch sehr schön aus, leider wirkt das ganze durch die Sets aber sehr sehr steril, wie bereits gesagt.
    Gerade der Waldscreen fällt mir da besonders auf, ebenso wie die Charsets. Passt nicht.

  11. #11
    Das Spiel hat mich dank des Inventarscreens überzeugt. Es scheint ne Menge zu Entdecken da zu sein. Das Mapping finde ich bis auf den Trainingssaal mit dem "C" Minispiel ganz in Ordnung. Sollte es so ein Raum sein wie ich es interpretiere wäre ein Teppich für Schwertkämpfe ein wenig unangebracht.
    Und das Schmiedemenü sieht sehr gut aus. Von daher bin ich gespannt was draus wird.

  12. #12

    Trailer

    Wow. So viele Beiträge hätte ich nicht erwartet.

    Zitat Zitat
    Was mir nur Sorgen machen würde ist die Performance bei zu großen Karten. Der XP ist ja schon so teilweise performancehungrig.
    Performance ist eigentlich kein Problem, da ich den größten Markel, die Kollisionserkennung umgeschrieben hab und alle Features über Scripts eingebunden sind und ich daher kaum PP's brauche.

    Zitat Zitat
    Die Landschaftsbilder sehen etwas groß und leer aus und dadurch einwenig langweilig, hier fällt vorallem der Stadtscreen auf.
    Das liegt u.a. daran, dass ich vor 2 Jahren noch Anfänger war und wie die meißten erst einemal "Raum" gemappt hab.

    Zitat Zitat
    Du brauchst individuellere Sets, da die Standard-Sets des XPs einfach viel zu steril wirken, in meinen Augen.
    Du hast zwar recht, aber wenn ich das mache, würde das Spiel frühstens in 5 Jahren fertig. Für das 1. Projekt definitiv zu lang.

    Zitat Zitat
    Das Mapping finde ich bis auf den Trainingssaal mit dem "C" Minispiel ganz in Ordnung. Sollte es so ein Raum sein wie ich es interpretiere wäre ein Teppich für Schwertkämpfe ein wenig unangebracht.
    Ich hab vom Schwertkampf keine Ahnung, und es ist mir eigentlich auf völlig egal ob der Teppich die Chars stört oder nicht.

    zurück zu meinem eigentlichen Post:

    Da ich heute meinen ersten freien Tag nach einem anstrengenden SommerSemester nicht mit Ausruhen verbracht habe, gibt es jetzt den angekündigten Trailer. Viel spaß.

    http://www.youtube.com/watch?v=rDqTEtbdr0Q
    Musikalische Untermalung: KOTOKO - agony

    Einige, der gezeigten Szenen kommen in der Demo noch nicht vor, dafür andere.^^

    Geändert von TheWhiteShadow (22.07.2010 um 14:36 Uhr)

  13. #13
    Für dein erstes Projekt sieht der Trailer aber echt ordentlich aus. Vorallem der KS-Ausschnitt hat mir sehr gut gefallen. Etwas vergleichbares habe ich noch nie gesehen. Bin gespannt wie gut man da mit der Maus klar kommt.

    Alles in allem weckt der Trailer die Lust auf mehr

    Weiter so!

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab mir gerade den Trailer angesehen:
    Das Spiel scheint recht spaßig zu sein, vorallem das maping wirkt in Bewegung besser als nur auf den Screens. Die Stadt ist aber viel zu leer, Höhle und Wald kommen da schon besser rüber.

    Das Kampfsystem gefällt mir sehr, sehr gut! Ist mal was anderes und erinnert mich stark an Heroes of Might and Magic.

    Aber die Musik für den Trailer ist grottig, ich werd wohl nie verstehen, wie einem dieses Japano-Gedudel gefallen kann. (nicht persönlich nehmen ;-) )

  15. #15
    Hab mir gerade deine Spielvorstellung mit Trailer angeschaut.
    Die Story ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. Mit den nötigen Elementen lässt sich allerhand draus machen.
    Die Screens wirken an manchen Stellen noch etwas leer. Die Verwendung von Standardsets würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Das bekommst du aber sicher noch in den Griff.
    Das Menü sowie das Kampfsystem sehen vielversprechend aus.
    Die Musik beim Trailer, naja Geschmackssache. Ich kann mich damit nicht anfreunden.
    Bin gespannt auf etwas spielbares.

  16. #16
    N'Abend

    Zu Beginn erst einmal ein Lob für die gut strukturierte Spielvorstellung. Du beantwortest die W-Fragen und lieferst einige echt hübsche Screens.
    Ich möchte mich also mit der Kritik kurzhalten :
    Du verwendest Standarddimensionen, was die Story belangt (Engel und Dämonen, Hanni und Nanni mit Kerlen und ein ungleiches Paar aus einem "Veteranen" und einem "Grünschnabel" - Extravaganz steckt für mich in dem Namen Gabi für einen Kerl(!!) Ist doch ein Kerl oder?...diese XP-Facesets sind alle so..androgyn..
    Menü ist der absolute Pluspunkt für mich - deutet interessante Features an und ist grafisch echt top!

    Insgesamt freue ich mich auf Neues (Spielbares) von deinem Projekt - Weiter so

    Gruß

    Zetubal

  17. #17
    Hi!

    Ich finde den Trailer sehr gut. In Bewegung sieht das Ganze doch etwas anders aus, trotzdem denke ich, dass einzelne Maps etwas mehr Details vertragen könnten (Der Raum mit dem gläsernen Boden am Anfang des Trailers, die Stadt). Andere Maps hingegen (die Höhle, der Sumpf) sehen mehr detailreich und gut gemappt aus!

    Wofür ich dir aber ein dickes Lob geben muss sind die NPC-Animationen. In der Trailersequenz als der Held durch die Stadt läuft sieht alles so lebhaft, echt aus (ganz besonders die Kinder die Seilspringen spielen ).

    Auch das Menü sieht sehr schön aus!

    Ich bin gespannt auf eine erste spielbare Version!

    lg
    stardust

  18. #18
    Die Story hat mich zwar nicht angesprochen, aber der Trailer hat mich dann doch vom Spiel überzeugt. Besonders das Schmiedesystem und das Kampfsystem sehen sehr gelungen aus. Einige Kleinigkeiten stören im Trailer nur das sonst gute Gesamtbild: Es ist der eine oder andre Fehler in den Texten, und warum heißt das Bewegungskommando "move"?
    Ansonsten habe ich nichts rumzumäkeln und laut den Prozentangaben scheint es ja schon bald die Veröffentlichung ins Haus zu stehen!

  19. #19

    Demo ist endlich fertig!

    Heute soll es so weit sein.
    Eigentlich sollte Beta-tester 3 schon längst fertig sein, aber die Schule hat angefangen.
    Da ich aber jetzt ferien hab langsam keine Lust mehr hab zu warten, gibt es heute die erste Demo von Legend of Midor !!111

    Vieles musste überarbeitet werden. Das Pathfindig funktioniert endlich. Einige NPC

    (leider noch nicht alle) haben Texte bekommen.
    Das Schmied-System gibt es endlich auch in der Demo.
    Einiges muss noch überarbeitet werden, aber deshalb ist es ja nur eine Demo-Version. xD

    Besorgt euch ffdshow o.ä. für das Video, und vergesst nicht die Font-Dateien ins Windows-Font-Verzeichnis zu kopieren.
    Die Speicherstände aus der Beta-Phase sollten noch funktionieren.

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, außer... ach ja, der Link^^
    Link in Post 1.

    mfg TWS

    Geändert von TheWhiteShadow (30.08.2010 um 03:41 Uhr)

  20. #20
    Grüssi,

    ich habe dein Spiel angespielt. Leider gings nicht lange genug um zu beurteilen, obs mir gefällt ^^.

    Den beim ersten Kampf hatte ich Schwierigkeiten. Eine Erklärung vorher wäre nicht schlecht. Es sah so aus, als ob man y und enter klicken muss um zu wechseln, das funktionierte aber nicht. Ich konnte auch sonst nichts mehr machen, stand nicht so nah, dass ich den Kobold erreicht hätte. Als ich schließlich F12 drückte um abzubrechen, stürzte Spiel komplett ab, anstatt in die Ausgangsposition zu gelangen, wo man starten kann.



    Sonst ist mir noch aufgefallen, dass wenn der Char hinter Bäumen oder Häusern ist, ein gelber von ihm zu sehen ist. soll das so sein?

    Bei den Stapel 3er Kisten, kann man von oben drauf laufen (im Itemladen und sonst war der auch noch woanders)

    Wenn man aus der Taverne geht( freiwillig, durch die Türe), um den männlichen Datepartner zu holen und er rein geht, ist danach die Freundin immer noch allein, und motzt über sein fern bleiben, wenn man sie wieder anspricht.

    Wenn einem die Innwirtin schon kostenlos übernachten lässt, hm, würd ich gern den Grund wissen ^^. Schließlich wohn ich in dem Dorf.

    Es wird wenn man Items anklickt, nichts angezeigt. Normalerwiese, aber ganz selten ist dann doch ein Item da, was man brauchtg. wenn so selten was kommt ist das ungut, weil man dann nimemr suchen mag. Das Küchenmesser war praktisch ein Wunder dass cih es fand. ^^

    Im Rüstungsladen, wenn man die eine Rüstung anklickt, wo gesagt wird, dass sie alt und verbeult ist, wird als Ava, die Ladeninhaberin angezeigt. Aber die sieht einen ja gar nicht um die Ecke? Der Text würde auch besser zum Char passen? Kann sein, dass es der falsche Ava ist?



    Ach ja, und ich bin neugierig, mit wem der Soladat gedankliche Verbindung hatte. Will heißen, würd weitermachen, wenn ich weiß, wie das mit dem Kampf geht. ^^

    Und die Schrittgeschwindigkeit... hm, ich würd sie ja gleich ganz schnell lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •