Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Martial Arts Filme!

Martial Arts Filme!

Die Western hatten wir ja schon - Zeit für das andere Genre, das wohl niemals seine Coolness verlieren wird. Was sind die besten Martial Arts Filme, und wieso? Klassische wie moderne, von Hong Kong bis Hollywood bitte.

OH YEAH MEIN THEMA!

ich liebe martial arts-filme, egal ob dumm und scheiße oder schön und toll. vor allem olle samurai- und shaolin-schinken haben es mir angetan. ich liebe sachen wie "die sieben samurai", "die 36 kammern der shaolin", "die gelben teufel" etc. pp. einfach großes tennis. natürlich tu ich mir auch gern klassiker mit bruce lee und jackie chan rein (vor allem die bruce lee-klon-filme sind super in der hinsicht - ich sage nur: bruce lee, popeye, der namenlose aus "zwei glorreiche halunken" und james bond gegen vito corleone in "the dragon lives again" ).

womit ihr mich allerdings jagen könnt, ist wire-fu-gedöns wie "hero" und "tiger & dragon", da konnte ich nie wirklich mit um (okay, abgesehen von "chinese ghost story" und "the heroic trio" - aber auch nur wegen ihres megageilen trash-appeals).

auf der anderen seite mag ich auch die sinnlosen cut-and-paste-mieseste-synchros-aller-zeiten-dummschiss-kung fu-ninja-filme von godfrey ho sachen wie "bionic ninja", "ninja condors", "ninja terminator", "ninja untouchables" - einfach nur geil, wie godfrey z.b. selbst gedrehte szenen mit ninjas in pinken und knallgelben jogginganzügen zusammenschneidet mit irgendwelchen thailändischen familien- und gangster-dramen, darüber eine absolut horrend schlechte synchro zusammenschustert und das ganze dann als ninja-/kickbox-/kung fu-knaller verkauft es ist einfach nur herrlich. dementsprechend hab ich auch sachen in meiner sammlung wie "bionic ninja", "kickboxer from hell", "kickboxer: the champion" und "savage vengeance" es ist halt übertriebenst unterhaltsam, was für eine gequirlte scheiße sich der godfrey da zusammengeschnippelt hat absoluter favorit in der hinsicht: "das frauenlager der ninja" - women-in-prison-exploitation trifft auf ninja-action mit wärmesuchenden raketen und giftgas aus den schwertgriffen

Der beste Martial Arts Film ist selbstverständlich Riki-Oh! Warum? Wegen der wunderschön emotionalen Szene in der Riki dem kleinen Jungen seine Blockflöte gibt!

Ich hatte vor einigen Wochen auch ein Phase in der ich vermehrt Martial Art's Filme geguckt habe.

In der Zeit hab ich mir von Jackie Chan: Die Schlange im Schatten des Adlers, Drunken Master, Der Knochenbrecher und Mission Adler angesehen. Meiner Meinung nach zählen diese Filme zu Jackies besten, seine neuen Filme wie der Mythos, Rob B hood, das medalion wollen mir nicht wirklich gefallen. ( Weiß auch nicht ob man das noch zu Martial Arts Filmen zählen kann.)
    Ebenso gefallen habe mir Tony Yaa in Ong Bak 1 ( nicht 2 der war echt kacke) und Revenge of the Warrior, Stephen Cow in Kung Fu Hustle und Donnie Yen in Ip man 1 und 2.

Hier noch ein paar Material Arts Filme die mir gefallen haben:

Fighter in the Wind, Chocolate, Unleashed, my wife is a gangster, kiss of the Dragon, Fearless, Blood and Bone, usw.