Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: BlazBlue - Calamity Trigger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

BlazBlue - Calamity Trigger

Huhu,

ich würde gerne wissen, ob einer von euch das Spiel besitzt und es auch schon gespielt hat.

Bin durch Zufall auf Amazon.de über das Spiel gestolpert. Es wird vorallem von SSF4-Zockern sehr gut ins Licht gestellt.

Hab mir einige Videos angeguckt, viele Reviews gelesen, aber trotzdem bin ich vom Kauf noch einige Meter entfernt...

Ich habe weder Street Fighter 4 noch Super Street Fighter 4 gezockt...
    Geil sieht es schon aus, das muss ich ehrlich zu geben.

Wir können diesen Thread auch benutzen, um uns allgemein über das Spiel zu unterhalten.

BlazBlue - Calamity Trigger ist ein Beat 'Em Up im Animestil. Entwickelt wurde das Game für die Xbox 360 und die PlayStation 3 (soll auch für die PSP erhältlich sein).

Hier könnt ihr euch ein Video angucken:
    http://www.gametrailers.com/video/lo...calamity/52231

Der Online-Modus soll auch extrem rocken... Keine Ahnung, was mich vom Kauf abhält... o.o

Kauf es dir, ist ein sehr tolles Beat 'em Up, aber online solltest du nur gegen Leute kämpfen, die du kennst.^^ Da das Spiel fast nur Hardcore Spieler anspricht, spielen die meisten entsprechend mit einem Arcade Stick, was einen erheblichen Vorteil gegenüber dem Pad ausmacht, ist mit letzterem verdammt schwierig, Kombos auszuführen.

Naja, ich werde es jetzt mit einen dieser Street Fightet Pads versuchen, die ja schon eine Verbesserung zu den gewöhnlichen Controllern sind, vor allem, weil SSFIV auch die Tage eintrifft.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich selbst habe das Game für die PS3 und die XBox360. Dank Arcade Stick ist es auf der XBox360 ebenfalls wunderbar spielbar, jedoch ist es im Gegensatz zu Street Fighter IV wirklich für die Hardcore-Zocker gedacht.
    Ich werde mich jetzt erstmal SF IV widmen, doch wird BlazBlue sicher hin und wieder gezockt.

Wunderbar!
    Das Game ist so gut wie gekauft.

Habt ihr die deutsche oder die UK-Version?
    Ist die UK-Version auch auf deutsch spielbar?

Hab nämlich die UK CE recht günstig gefunden.

stars_admin
    US PS3 CE und UK XBox360 CE.
    Zu der anderen Frage: Keine Ahnung.

Zockst du sie auf englisch?
    Normalerweise habe ich kein Problem damit, ein Spiel auf englisch zu spielen.

Aber da mein Bruder es auch zocken würde, hätte er einen großen Nachteil...

Kannst du kurz gucken, Knucki?

stars_admin
    Ich zocke jedes Game auf Englisch, jedoch ist bei BlazBlue eigentlich, abgesehen vom Story Modus, kein Englisch nötig.

Und ich habe eben meine XBox komplett auf Deutsch gestellt und das Spiel gestartet. Wenige Sekunden ist es auf Deutsch, wechselt dann aber komplett auf Englisch. Kann dir die Frage daher nicht wirklich mit Ja beantworten.

oh ein BB thread, hab ich schon vermisst ^^
    Ich liebe BlazBlue, ist mein persönlicher Beat'em up King!
    Ich finds leicht zugänglich (je nach Charakter), aber genauso für Hardcore-gamer...
    Das Kampfsystem sieht anfangs noch simpel aus ist aber sehr viel tiefgängiger, mit den ganzen Blocks, Barriers, Cancels uvm.
    Die Charaktere bieten höllisch viel Abwechslung (von Einsteigercharaktere bis Hardcore), das Combosystem ist der Hammer (ebenfalls leichte bis lange schwere), die Drives (Charakterebezogene Specials) machen mir mit am meisten spaß, schöner Storymodus im Visual-Novel Stil mit kleinen Animesequenzen, rockiger Soundtrack, sehr stabiler Onlinemodus mit vielen Einstellmöglichkeiten.

Ich hab die UK CE für PS3, ist komplett multilingual (auch deutsch), hat ein schöneres (und vor allem längeres) Artbook als die US Version und eine nützliche Trainings-DVD ^^

Noch ne gute Seite zum KS klick

Kanns nur empfehlen, freu mich auch schon auf den 2. Teil Continuum Shift, auch wenns nicht soviele Neuerungen gibt...

Blazblue Continuum Shift PAL Termin
    03.05.10 - Aksys Games gibt bekannt, dass das Prügelspiel Blazblue Continuum Shift (PS3, Xbox 360) im Herbst 2010 in Europa erscheinen wird.

Quelle: gamefront.de

freu mich
    Denke ich werd sogar auf den Pal-Release warten, sonst hab ich ja nicht viel von CT (US kommt ja schon im Juli) ^^

http://www.youtube.com/watch?v=NIEK24uCO0c

Hej redknight du hast die UK version? ich wollte mir auch die uk version bei amazon kaufen (englische version steht da also sollte die uk version sein oder^^?). weiß nur nicht weil ich kp habe wie die das artbook aussiht. also ob auf dem hmm deckblatt?^^ titelbild das blazblue symbol ist oder dieser blonde char kp. ich wollte das artbook wo die blonde drauf ist^^. die verpackung vom game siht auserdem leider echt grotig aus. die amerikanische siht dagegen besser aus und die blueray dvd gefehlt mir auch mehr. einige haben schon geschrieben das die quali der normalen dvds schlecht ist

moin, jo hab die UK Limited, die von Amazon.de ist auch die UK, weil bei uns die Limited Versionen nur im Handel erschienen sind (X360 = Gamestop, PS3 = MediaMarkt) und ein anderes Cover haben (Noel statt Blazblue Logo).
    Bis auf das Cover vom Pappschuber ist aber alles gleich bei den Pal Versionen, auch das Cover von der Gamebox.
    Das Artbook (Pal) ist im Vergleich zur US Version auch viel dicker mit viel mehr Artworks, da findest genug von der blonden (Noel <3 ), das Cover davon ist aber auch "nur" das Blazblue Logo ^^ .
    Machst auf jeden Fall nichts falsch mit der Version!
    Wir haben zwar nur eine Bonus DVD im Gegensatz zu der US Bluray, aber die wird dir dennoch helfen.
    Einzige was bei uns fehlt ist der Soundtrack...

Edit: UK ist auch auf deutsch (multi), falls dir das wichtig ist.

also haben die mediamarkt und gamestop blazblue games diese grotige bunte noel logo wo sie ne waffe entgegenstreckt und in der Uk ist alles mit dem weißen blazblue logo bestücklt odeR? also die gamehülle auch?

Zitat Zitat von XHitsugayaX Beitrag anzeigen
    also haben die mediamarkt und gamestop blazblue games diese grotige bunte noel logo wo sie ne waffe entgegenstreckt und in der Uk ist alles mit dem weißen blazblue logo bestücklt odeR? also die gamehülle auch?
    Jo genau so (bzw fast, wenn du das Noel Bild meinst, wie das im Spoiler) :

Nur die Gamehülle ist wie die Standardversion (jede Pal), siehe:

Nur halt 1 USK Flatschen weniger (und nur 1 Wertung auf der Hülle)

Geändert von redknight (29.06.2010 um 18:23 Uhr)

ja genau das meine ich.(: wieso müssen die so ein hässliches bild machen-.- wieso nicht einfach ma das von der US version das siht hammer aus.

PS: die sprache im Artbook ist englisch oder?

PS2: mist man muss bei amazon, wenn man blazblue bestellen will, ja über konto machen. grrr ist warscheinlich weils nicht von amazon verschikt wird. ich hasse es über konto zu zahlen. man weiß nie wer die infos noch bekommenoO

Geändert von XHitsugayaX (29.06.2010 um 19:35 Uhr)

Wirst lachen, aber das Artbook ist auch Multi, ist eh nur sehr wenig Text, aber der ist in mehreren Sprachen auf der Seite dann, Überschriften auch ^^
    Das Artbook ist auf jeden Fall die Entschädigung wert, hat mir sehr gefallen, könnt nur n bisschen größer sein!

Wegen den Kontodaten brauchst dir keine Gedanken zu machen, weil das alles nur über Amazon direkt läuft, auch wenn du im Marketplace bei jmd anders bestellst bekommt der die Kohle von Amazon und die holen sich das Geld dann von dir usw... (nie Probleme gehabt, bei locker 50-100 Marketplace Bestellungen, auch nicht bei Garantie/Umtausch!)

jo. weißt du zufällig den preis von mediamarkt? ich denke ma is nen gutes sümmchen teuere als amazon oder? 28€ bei amazon grade

war zu release glaub ich 49 oder 55 Euro, sollte laut Publisher genauso viel Kosten wie die normale Version...

Also das Game rockt ja mal echt übelst!
    Ich bin regelrecht süchtig danach.

Ich habe zwar immer noch keine Ahnung, warum ich keinen "Astral Finish" schaffe, obwohl alle Konditionen dafür erfüllt sind, aber das schaffe ich schon irgendwann.

Was geht denn mit den Online-Gegnern ab?
    Bis jetzt habe ich etwa zweimal gewonnen und locker fünfmal so oft verloren. o.o

Hat das Spiel eigentlich das typische Street Fighter-Kontrollschema?

Kann mich zwischen BlazBlue und Super Street Fighter 4 nicht so ganz entscheiden. Hat jemand beides gespielt und kann eine Empfehlung für bzw gegen eines der beiden Spiele abgeben?

~Cloud~ Gast
    Ich werd mir erst den nächsten Teil holen, kommt ja glaub ich auch bald.
    Hab schon ziemlich lange kein Beat em Up mehr gespielt ^^