Hallo Mortis,

ich habe bewusst nicht viel zum Spiel erklärt, weil es nicht um den Inhalt des Spiels geht, sondern vielmehr um die Technik. Außerdem ist das alles so aufwändig.

Das Spiel funktionert wie folgt: Zunächst loggst du dich mit deinen Benutzerdaten ein, wonach du eine Liste mit Spielservern angezeigt bekommst (jeder kann einen Server aufmachen). Von dort kann man sich mit einem der Server verbinden, wodurch man in dessen Lobby kommt. Hier kann man Einstellungen zu seiner Spielfigur vornehmen, mit anderen Spielern in der Lobby chatten, und das Spiel letztlich starten. Das Spiel selbst sieht aus wie all die anderen RPG-Spiele, allerdings spielt es sich völlig anders. Es gibt verschiedene Modi, derzeit Deathmatch, Team-Deatchmatch und Domination. Bei letzterem muss man Startpunkte erobern und halten. Insgesamt spielt sich das Spiel schnell und effektreich. Man steigt zügig im Level auf und lernt neue Fähigkeiten oder verbessert seine Fertigkeiten (Leben, Stärke und Intelligenz).

Das Spiel ist vollkommen sicher, keine Sorge. Ich arbeite bereits seit 2006 daran (jedoch mit langen Pausen dazwischen), außerdem war es Grundlage für meine Abschlussarbeit (siehe hier: http://www.highgames.com/thesis/BA%2...%20(paper).pdf).

Bilder hab ich gerade keine weiteren, das Bild vom Loginscreen hab ich auch nur für dieses Thema gemacht. Da ich noch keine tolle Map habe (sondern nur eine leere Wiese), würden die Screenshots extrem langweilig aussehen. Für den Test bekomme ich aber eine bessere Map, die mir ein Mitarbeiter mit einem eigens für Saga Online entwickeltem Mapeditor erstellt.

Ich würde mich freuen, wenn du beim Test mitmachst. Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Gruß
Stefano