Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Auflösung zu hoch!

  1. #1

    Auflösung zu hoch!

    Hallo Leute.

    Ich wusste nicht an wenn ich mich wenden soll, aber ich hoffe ihr könnte helfen.
    Ich musste gestern wegen Heimwerkern meinen PC abbauen. Als ich dann wieder alles aufgebaut hatte war mein Monitor komplett falsch eingestellt.

    Ich habe einen HP w2207h: Wenn ich in meinen Optionen nachschaue kann ich dort maximal
    1600x1200 Machen aber ich brauche 1680x1050 doch das wird gar nicht angezeigt. Vorher ging es, ich habe nur den PC abgebaut sonst nichts.

    Ich habe schon mehrmals den PC an und aus gemacht und in den Optionen vom Monitor gesucht, aber es funktioniert nicht.

    Geändert von DFYX (19.06.2010 um 01:02 Uhr)

  2. #2
    Ich habe noch nie von 1680:1050 gehört.

    Hast du überall die gleichen Kabel reingesteckt? Wenn der PC und Monitor die ganze Zeit komplett aus war und vor dem Anschalten wieder zusammengebaut wurde, dürfte eigentlich gar keine Änderung aufgetreten sein.

  3. #3
    Dafür haben wir ein Computerforum, da wird Ihnen (wahrscheinlich) geholfen.

    *Schieb*

  4. #4
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie von 1680:1050 gehört.
    Gängiges Format für einen 22 Zoll Bildschirm, der dann 16:10 ist.
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Hast du überall die gleichen Kabel reingesteckt? Wenn der PC und Monitor die ganze Zeit komplett aus war und vor dem Anschalten wieder zusammengebaut wurde, dürfte eigentlich gar keine Änderung aufgetreten sein.
    dito.

    Sonst wird es irgendwie mit der Grafikkarte zu tun haben und weniger mit dem Monitor.

  5. #5
    Mit welchem Kabel ist der Monitor angeschlossen?
    Zur Not installiere aktuelle Treiber für deine Grafikkarte, da sind dann meistens alle gängigen Formate dabei.

  6. #6
    Also, am Treiber kann es nicht liegen, hat ja vorher auch funktioniert, ich habe nur für ein zwei Stunden den Pc abgebaut.

    Zum Kabel: Am Monitor ist ein normales VGA Kabel und am PC auch, der hat da aber noch einen Adapter dran.

    PS: Ich habe eine ATI Readon HD 4800 in den Modi wird nichtmals 1680x1050 gelistet, aber wenn ich dann auf Treiber suchen gehen steht da das der aktuellste drauf ist???
    Das Selbe auch bei dem Monitor.

    Geändert von Vampkiller (18.06.2010 um 23:46 Uhr)

  7. #7
    Hm, da gabs mal nen Thread... Wars hier? Oder woanders? Kann mich nicht mehr erinnern, auch nicht an die Lösung.

    Gibts ne Option, im Treiber oder den Einstellungen oder kA wo (kenn Vista und Win7 nicht), wo vielleicht Modi ausgeblendet werden, von denen der PC meint dass der Monitor sie nicht kann? Gibts sowas wie ne EDID Option, die du ein / ausschalten kannst?

    Zuletzt könntest du, rein theoretisch, mit ReForce einen neuen Modus mit der gewünschten Auflösung und Bildwiederholfrequenz hinzufügen, ich weiß aber nicht, ob das was bringt, wenn die ohnehin im Treiber ist, aber nur nicht angezeigt wird.

  8. #8
    Jup, falls du das ATI Catalyst Control Center installiert hast, kannst du überprüfen, ob dort die Auflösung auswählbar ist.

  9. #9
    Also ich gehe folgenden Weg:

    Rechtsklick-Bildschirmauflösung-erwieterte Einstellungen-(Bin jetzt bei der Grafikkarte)-Alle Modi auflisten.

    Aber das ist er nicht drin.

    PS: Installiere gerade das Center, aber die Installation hängt seit einer halben Sunde bei der suche nach Quellmedien.

    Geändert von Vampkiller (19.06.2010 um 08:23 Uhr)

  10. #10
    Ok, das Center is drauf aber es werden (sogar im center) die selben modi angegeben.

    Also ich weiß jetzt auch nichts mehr.

    Geändert von Vampkiller (19.06.2010 um 16:18 Uhr)

  11. #11
    Die Auflösung deiner Grafikkarte geht bestimmt bis 2048x1536.


    Ach ja, es kann auch sein, dass der Modi "nicht" verfügbar ist, weil zuviel Hz eingestellt sind,
    wovon ich jetzt aber nicht ausgehe.

    Geändert von Drakes (19.06.2010 um 17:14 Uhr)

  12. #12
    Ok, du hast recht:

    Leider bekomme ich wenn ich das Kästchen (was wirklich an war??) ausmache nur noch einen Modi dazu der ist leider 1920x1080 was mal wieder zu groß ist

    Aber schonmal danke für die Hilfe

    PS: Weiß nicht ob es wichtig ist aber ich habe neben dem VGA Kabel noch eine Kable im Monitor, das ist über USB mit dem PC verbunden, aber ob es drin ist oder nicht macht keinen Unterschied.

    Geändert von Vampkiller (20.06.2010 um 10:01 Uhr)

  13. #13
    du hast also ein dvi-zu-vga-adapter an der Grafikkarte (das bedeutet, horizontal angeordnet und recht weit unten), und das vga-adapter im Monitor, und ansonsten keine verbindung zum monitor? so sollte es nämlich sein.

  14. #14
    Also:

    An der Graka ist so ein weißer Adapter wo das VGA drin ist. (ich denke das meinst du)Von da geht das VGA in den Monitor. Aber am PC ist ein USB Kabel
    welches auch noch zum Monitor geht, am Monitor ist aber kein typischer USB Anschluss mehr sondern so ein Viereck.

    Das Kable war aber schon immer drin ohne Probleme.

  15. #15
    dann ziehe das USB-Kabel raus und versuche es nochmal.

  16. #16
    Hab ich, keine neuen Modi keine Veränderung.

    Werde PC mal ohne kabel neustarten

  17. #17

  18. #18
    Ok, da tut sich nichts???

  19. #19
    Kein Bild, oder wieder falsche Auflösung? Kannst du eventuell im Monitor was einstellen?

    Das ist aber auch eine Leistung, alles auszuschalten, auseinanderzumontieren, zusammenzumontieren und anzuschalten, und dabei etwas falsch zu machen.

  20. #20
    Ganz einfach es tut sich nichts.

    Falsche Auflösung, keine neuen verfügbar und am Monitor kann ich die Auflösung nicht einstellen nur den Takt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •