Ach schön, Projektarbeit-Dokumentation abgegeben und schriftliche Prüfung gehabt. Jetzt habe ich erst mal den Rest der Woche Urlaub.
Ach schön, Projektarbeit-Dokumentation abgegeben und schriftliche Prüfung gehabt. Jetzt habe ich erst mal den Rest der Woche Urlaub.
Seit Tagen die erste Wohnung gefunden, die bezahlbar scheint und auf den Fotos nicht aussieht, wie a) eine Abstellkammer, b) eine Hundehütte und c) nicht am anderen Ende der Welt liegt. Gegend ist solala, aber hey, meiner aktuellen Wohngegend sagt man auch nicht das beste nach und ich sehe hier seit Jahren eigentlich nur Rentner
Mal gucken ob er/sie/es antwortet!
(Mein Highlight bisher waren übrigens 17qm für knapp über 500€ warm und mit Einrichtung in schicker Lager-Optik. Lage war top, aber ganz ehrlich, davon hab ich auch nichts, wenn ich dann nur da weg will oder mein ganzes Geld für die Miete draufgeht.)
Edit: okay, die Wohnung ist doch mitten im Nirgendwo. Dafür hab ich entdeckt, dass Netflix die aktuellen Penny Dreadful-Episoden wöchentlich releaset, was fast genauso gut ist <3
Geändert von BDraw (05.05.2016 um 01:17 Uhr)
Seit geraumer Zeit existieren so einige Gründe, die mich momentan einfach nur extrem glücklich machen! Ich möchte mir gerade wirklich mal ein bisschen Zeit nehmen, um über die Dinge zu schreiben, die mich einfach Strahlen machen!
Ich bin seit März bereits schon glücklicher Azubi Altenpfleger und möchte den Beruf ehrlich gesagt noch heute nicht wechseln. Mir wird immer gesagt, dass man da alten Leuten nur den Hintern abputzt. Aber abgesehen von sehr guten Verdienstmöglichkeiten (Bei mir isses zumindest so) gibt es so viele andere Dinge, die man dort ausüben kann. Das Berufsbild ist mittlerweile ziemlich medizinisch ausgelegt, was Medizinmännern wie mich natürlich unheimlich freutMan baut aber auch eine Beziehung zu den Bewohnern auf, fördert und unterstützt sie im Alltag. Man lacht gemeinsam, unternimmt auch mal Ausflüge, steht ihnen aber auch beratend und tröstend zur Seite. Es gibt einfach so viele Facetten, die diesen Beruf für mich interessant und liebens bzw. lebenswert machen. Es macht mir einfach riesen Spaß, dem Menschen einen würdevollen, wohlbehüteten letzten Lebensabschnitt zu geben. Entdeckt habe ich meine Liebe zu diesem Beruf im Rettungsdienst, bei denen ich auch schon viel mit älteren Leuten zu tun hatte.
Jetzt jedoch beginnt ein neuer Lebensabschnitt (Mal wieder) für mich und bin im Moment einfach nur extrem gehypt auf ihn!
Ich habe auf jeden Fall später vor, in den First Responder-Einsatzdienst zur freiwilligen Feuerwehr zu wechseln. Ein bisschen Tatütata steckt halt noch immer in mir und wird vermutlich auch nie erlöschen.^^
Dann habe ich seit einiger Zeit ein Weibchen in meinen Augenwinkeln, mit der ich mir wirklich etwas ernsthaftes vorstellen kann. Wir haben viele gemeinsame Interessen, den gleichen Humor und sogar den gleichen Beruf und bei Gott - Das ist ne waschechte, vom Dialekt geprägte Bayerin! ♥♥♥ Ich weiß ganz sicher, dass sie auch für mich mehr empfindet, als es für einen Freund üblich ist. Ich wünsche sie mir vom ganzen Herzen an meine Seite und diesen Wunsch werden wir uns hoffentlich bald erfüllen.
Insgesamt hoffe ich einfach nur, dass sich die Situation nicht mehr ändern wirdDas alles gibt mir momentan so viel Halt bei anderen Dingen, die noch nicht so laufen...