@Steeru
Ach du glaubst nicht was da für Leute arbeiten
Was ich bis jetzt über dich gehört hab klingt wenigstens so, als könntest du das ganze Krankenhaus alleine bespaßen
Werd dann später in die Kinderkrankenpflege gehen, da sind die Kollegen auch nicht so kaputt im Hirn
--
Die Krankenpfleger in der Erwachsenenpflege (Alter 40+) sind einfach nicht zu ertragen.
Da wird über JEDEN Patienten hergezogen. Bei der Kinder- und Jugendpflege sinds dann meistens die Eltern die ihr fett weg bekommen, aber das schadet wenigstens dem Umgang mit den Patienten nicht.
Ein hoch auf den besiegten inneren Schweinehund!
Ich darf heute nichts machen weil der Betriebsarzt bei mir ein seltsames Geräusch festgestellt hat, das von meinem Herz ausgeht... muss morgen zum Arzt deswegen![]()
--
Gratz zum Ausbildungsplatz
Und das Geräusch ist sicher nichts schlimmesWenn das Herz mal n bissl poltert, muss das noch lange nichts heissen.
Aber die Daumen sind gedrückt!
--
Woah, ich bin grad so glücklich über meine Mitbewohnerin. Auch wenn die Wege zwischen mir und meinem besten Freund derzeit auseinander treiben, ist meine persönliche Einsamer-Wolf-Phase doch jetzt vorbei. Und das tut mir merklich gut. ^^
Das ist genau dass was ich gerade tue ! Psychisch & Physisch machen du dich nur selber fertig, wenn du dir die Worte verbitterter Kollegen zu Herzen nimmst. (Diese Ausbildung mache ich auch gerade :P)
Außerdem kommt es auch immer darauf an auf welche Station du kommst. (Hüte dich vor der internistischen Station^^ ....da kommen immer ganz viele Leute aus dem Altersheim mit Opstipation und Demenz. Meine integrierten Demenzgruppen kamen aber immer ganz gut an^^) Ich liebe diesen Beruf. Der ist hart und manchmal muss man fast 2 Wochen am Stück arbeiten, aber ich liebe ihn. Das ist wichtig. Fortbildungsmöglichkeiten gibt es übrigens auch extrem viele. Altenpflege würde ich aber auch nie im Leben machen. Falls du irgendwann mal fragen haben solltest, kannst du mir gerne schreiben.
Im Übrigen ist die Kinderkrankenpflege nur minimal anders. Hauptsächlich geht es um den direkten Umgang mit den Kinder, da diese sich ja nicht so äußern können wie Erwachsene. Ach ja Herzlichen Glückwunsch zur Ausbildung. Viel Spaß & Erfolg![]()
Mein Vater hat mich gerade angerufen und wir treffen uns im Oktober in Leipzig, um... zu reden.
Huh.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Keine Ahnung. Habe das letzte mal mit 5 oder so mit ihm gesprochen. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ist aber glaube ich nicht negativ.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Richtig schicken Tag auf der Insel Mainau gehabt, lecker Sonnenschein und Temperaturen.
War sogar Apfel-Tag für die ganze Familie, Apfelsorten probegenascht und Saft mitgenommen.
Und Wahl der Dahlienkönigin lief auch noch, my choice:
Black JackSollt ich mal irgendwo ein Plätzlein zum Pflanzen haben, will ich so eine haben.
Geändert von Auratus (27.09.2014 um 23:57 Uhr)
Viel Spaß
Dahlien sind nicht einfach zu Pflegen.
Meine Eltern haben den ganzen Garten voll damit. Vor den ersten Frost müssen die Knollen ausgegraben, und kühl und trocken gelagert werden.
Kühl, weil sie nicht anfangen dürfen, auszutreiben, weil das zu viel Kraft kostet. Trocken, weil sie bei Feuchtigkeit anfangen würden zu faulen. Es darf aber auch nicht zu trocken sein, ansonsten würden sie vertrocknen.
Bei meinen Eltern gehen immer wieder Knollen im Winter ein. Und selbst wenn sie den Winter überstehen, heißt es noch lange nicht, dass sie auch noch großartig wächst.
Es kommt aber auch vor, dass die Knollen groß genug sind, um sie zu teilen. Dahlien kann man auch nur draußen halten, da sie aufgrund der riesigen Blüten eine Erholungspause benötigen, und deswegen nicht dauerhaft blühen können. Die Bildung einer Blüte ist für Pflanzen nur mit großer Kraft möglich.
Meine Eltern haben schon vor Jahren gesagt, dass es jetzt genug Dahlien sind, aber sie kaufen jedes Jahr immer wieder neue Knollen aus dem Dahliengarten in Hamburg![]()
Geändert von Whiz-zarD (28.09.2014 um 11:51 Uhr)
Höhö, da waren bei uns meistens vorher die Schnecken schneller... ._.
Und hör auf, mir die Freude zu versauen![]()
War auf ner coolen Geburtstagsfeier und wurde mit einem verspäteten Geschenk zu meinem Burzeltag überrascht- und viele coole Leute kennengelernt.