@Julia, das liegt daran das du selbst auch ganz toll und lieb bist :3
Und Yay, ich hatte grade ein total liebes und klärendes Telefongespräch <3
Tjoa, zumindest meine Reputation als Autofahrer sollte jetzt wenigstens wiederhergestellt sein.
Nur noch die Woche überstehen...
Wohooo! o/
Das Bild, dass ich für die Uni malen musste, ist endlich fertig. Morgen um 16:00 ist die Abgabe, also habe ich noch mehr als genug Zeit zum schlafen![]()
Gerade einen kleinen Marsch quer durch die Botanik hinter mich gebracht. War schon lange mal wieder überfällig, sowas zu machen.
Englisch (mit 2,0) bestanden! :3
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Schade, dass die Kollegen nicht öfter mal ansynchron zu mir in unserer Zweigstelle arbeiten. Früher Feierabend und dann bei Wein und Cocktails im Restaurant weiterprogrammieren ist super und macht Laune. Ich bin ein glücklicher Mensch.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Da ich heute nicht noch ewig auf meinen Fahrer warten wollte, bin ich eben mit dem Zug gefahren und als ich meine Endstation erreicht hatte, durfte ich feststellen, dass der letzte Bus, der in meine Richtung gefahren wäre, leider schon weg war. Nunja, es war dunkel, es lag ein wenig Schnee, es war glatt, ich hatte meinen Laptop und meinen Rucksack dabei. Mein Handy will seit einiger Zeit nicht mehr, warum auch immer und die logische Schlussfolgerung daraus: nach Hause laufen.
Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl, wenn vor einem alles dunkel und hinter einem alles hell ist und wenn in einen Moment noch Autos an einem vorbei ziehen und man sich im nächsten auf einem Waldweg befindet.
Oder um es kurz zu sagen: Ich habe einen weiten Weg zurück gelegt, Berge erklommen, bin dem Hölleninferno einer brennenden Stadt entkommen, hab gegen Monster gekämpft, bin Verfolgern entkommen, gefährliche Pfade gemeistert und irgendwie die Welt gerettet. Ein weiterer normaler Tag eines Helden also und das in nur 3 Stunden.
Außerdem ist mein Laptop jetzt richtig kühl![]()
Wie es scheint habe ich am kommenden Samstag Nachmittag ein kurzes Date mit einem Mädchen, welches schon seit einem Monat in meinem Kopf rumschwebt und mirk aum Ruhe lässt. Ich freue mich und bin sehr zuversichtig, dass sich etwas tolles daraus entwickeln könnte. Am Abend dann vielleicht noch mit Jack und Sui SAW schauen.Jetzt wird noch FF IV durchgespielt, ein paar runden TF2 gezockt und Abends vielleicht noch einen Film geschaut. Ab Morgen beginne ich dann meinen "Ich mach jetzt nach 6 Monate Rumsitzen wenigstens etwas produktives"-Februar.
Scheint so, als würde es bergauf gehen, aber ich seh auch schon wieder den Abgrund.
Heute habe ich dem Drang, erwachsen zu sein, erfolgreich wiederstanden und mir eine riesenhafte Plüschrobbe gekauft.
Das Ding ist kein Kuscheltier mehr - das ist ein Seitenschläferkissen.
Und es ist plüschig und nimmt viel zu viel Platz weg und ich liebe es <3
Ich habe heute exakt 2 Stunden für meine Linguistik-Klausur morgen gelernt -- eine davon habe ich damit zugebracht, einer Kommilitonin Sachverhalte zu erklären und zu veranschaulichen. Die Vorlesung dazu habe ich nie besucht, weil es zeitlich nicht gepasst hat, ich habe vorher keine Zeit gefunden zu lernen und ich habe mir die letzten Tage tierisch in die Hosen gemacht, weil ich das Gefühl hatte, es würden noch haufenweise Dinge in meinem Kopf fehlen. Das war ein Irrtum.
Alter, Nachhilfe geben hält tierisch fit. Ich habe absolut nirgendwo eine Wissenslücke entdeckt. Und ich fühle mich wie der letzte Betrüger, allerdings ist dieses Gefühl, sich vor einer Klausur auf einmal nicht mehr vor Unsicherheit in die Hosen zu machen, echt derbe cool. Ein bisschen so, als hätte man einen wasserdichten Spickzettel. Im Kopf.
(Ja, ich halte mich grad für unheimlich schlau. Lasst mir kurz die Geltungssucht dahinter, es ist so riesig toll, wenn man was kann, ohne dafür zu arbeiten. Das passiert mir selten genug.)
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Letztens hab ich es endlich geschafft mit einem Kumpel wieder Kontakt aufzunehmen. Wir hatten 5 Jahre keine Verbindung zueinander und böse Zungen behaupteten, dass er gestorben wäre. Dem war aber nicht so, denn es geht ihm in Wirklichkeit prächtig. Er hat sich ein gutes Leben aufgebaut und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen als ich hörte, dass alles gut ist. Demnächst werde ich ihn mal besuchen fahren und dann trinken wir auf alte Tage.
Dann hatte ich gestern noch mein Wagen zur Werkstatt gefahren wegen TÜV und so. Die ganzen Reparaturen die an der Karre jetzt noch vorliegen, entpuppten sich vom Preis viel günstiger als ich es mir je erträumt hätte. Diesmal Glück gehabt.
@Mordechaj: Gutes Gelingen bei der Klausur.![]()
--